Jump to content
Hundeforum Der Hund
Gast Fangmich

Motte fährt (fast) ans Meer

Empfohlene Beiträge

Habe heute spontan beschlossen, Motte mal das Meer zu zeigen.

Da sind mir dann aber zu viele in die Richtung gefahren und so sind wir abgebogen und ans Haff gefahren. Dort haben wir dann in 3 h genau 2 Menschen getroffen. Mit Hunden. Absolut lohnende Umgebung mit herrlichen Biotopen (Naturpark Stettiner Haff). Wer mit will - bitte sehr:

Auf weichen Wegen Richtung Wasser

25867339sl.jpg

Tolles Biotop - lückiger Bewuchs auf Sandboden mit Ansitzen für Neuntöter (weit oben kreiste ein Seeadler - wie man nicht sieht)
25867340pw.jpg

Dann kriegt Motte Sand zwischen die Pfoten und tastet sich ans Wasser
25867345pr.jpg

Ein Strand für uns alleine
25867341qg.jpg

Alles muss gründlich untersucht werden (die Stirnrunzelchens für Duo und das bisschen Nacken im Gesicht für Bibi  ;) )
25867342bb.jpg

Wie kriegt man ´ne Wurst ausm Sand ohne Sand an der Wurst??
25867343kq.jpg

Solange hochwerfen, bis das doofe Zeug abfällt vielleicht?
25867344sj.jpg

Auf jeden Fall ordentlich Nachspülen...
25867346ok.jpg

Irgendwo knirscht´s offenbar noch.
25867347ca.jpg

Und Jucken tut´s auch. Sandflöhe??? :ph34r:  :wacko:
25867348cx.jpg

Geht gleich noch kurz weiter...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das süße Mottchen & das Meer...was will man mehr?!

Wie schön, Gundi!

Es sieht aber auch sehr idyllisch aus dort am Stettiner Haff!!

Es gibt Sandwürstchen?! Mit Meerwasser gewürzt?! Klasse!

Genießt die Zeit dort!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Begegnung mit einem kleinen, jungen Gefleckten...

25867914wm.jpg

damit kennt sich Motte ja inzwischen aus - und so wird recht schnell losgetobt.
25867915zj.jpg

Auf dem Weg zu Strand Nr.2 kamen wir an diesem Biotop vorbei
25867923am.jpg

und an diesem Minihafen
25867919nt.jpg

und an diesem Dörfchen.
25867921ex.jpg

Motte probiert Blubbern aus...
25867917ou.jpg

findet aber Kullern lohnenswerter.
25867918xs.jpg

Schwarzmilan
25867924ey.jpg

und Statiktests eines Bibers
25867926at.jpg

Ja - und an diesem Strand steckte dann eine Schwanenfeder im Sand...ich dachte, ich seh´nicht recht! Netter Gruss, Tosch!
25867927ep.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

25867915zj.jpg

Du hast den Osterhasen getroffen???? Cool! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wow, was für eine tolle Ecke!

Da bin ich euch da oben richtig neidisch, da gibt es immer wieder so tolle leere Flecken. Und mit Meer dabei - herrlich!

Danke fürs mitnehmen.

Gerne komme ich da (virtuell) wieder mit :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Solcher Sand ist ja wohl das tollste, was es gibt!

Soooo schöne Fotos und so schöne Gegend und soooooo schöner Hund :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh wie schön! Ich bin besonders neidisch auf den Schwarzmilan :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

da bin ich echt neidisch soooooooooooooooooooo schön

und ja an den Osterhasen dachte ich auch  :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei dem Schwanenfederfoto hab ich Gänsehaut gekriegt.  Ja, es gibt solche "Zeichen"

Wunderschöne Gegend, wunderschöner Hund und : eine gute Entscheidung, ihr das Meer zu zeigen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wow, wie toll. Diese Gegend - traumhaft. Und wunderschöne Grimassen hat die Motte ja auch schon drauf. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Ein paar Tage am Meer

Kurz entschlossen, sind wir heute an die Nordsee gefahren. Die Fahrt war nicht so prickelnd, die Baustellen habe ich nicht mehr gezählt aber jetzt werden wir entschädigt. Entgegen der Wettervorhersage ist es trocken und von angenehmer Temperatur.  Hier ein paar Handyschnappschüsse für Euch. 🙋            

in Hundefotos & Videos

• Unsere Wundertüte Motte

Hey ho ihr Lieben Ich hab uns schon kurz vorgestellt im Vorstellungstheard   Unsere Motte ist jetzt etwas über 8 Monate alt und sehr unsicher und unsozialisiert... Eine Trainerin steht uns schon zur Seite und wir gehen Sonntags zur Hundeschule soweit unsere Jobs das zu lassen. Erziehungstechnisch steht Motte am Anfang. Ok sie ist stubenrein,kann Sitz und Platz und im Gegensatz zu unserem Anfang ist ihre Leinenführigkeit schon besser geworden. Aber natürlich ist das noch au

in Hundeerziehung & Probleme

• Fährt jemand BMW 2er Grandtour ?

Hi, für unsere 2 Golden Retriever, ist unser Renault Megane Grandtour ( Kombi ) ein wenig eng. Ich überlege nun einen Mini Van zu kaufen und da würde mir der BMW 2er Grandtour gefallen.Hat den vielleicht jemand von euch und kann mir etwas zu diesem Fahrzeug schreiben, ob er zB groß genug für zwei Retriever ist? Danke.

in Plauderecke

• Last-Minute für Silvester 1-2 Stunden Autostd-Fahrt um Bonn gesucht!

Einen schönen guten Abend!   Wir (2 Personen und eine 3-beinige Mischlingshündin) suchen kurzfristig über Silvester eine Raketen freie ruhige Unterkunft in Parterre, wohnen in der NÄhe von Bonn, es sollten nicht deutlich mehr als 1-2 Autofahrtstunden entfernt sein, da wir nur für 1-2 Nächte fahren. Vielleicht weiß ja jemand was, würden uns freuen.   Mit besten Grüßen Susanne 

in Urlaub mit Hund in Deutschland

• Motte auf Reisen

Motte hat mich ungefragt und netterweise in meine "Aufzuchtgegend" begleitet.  Für mich also ein Heimspiel - für Motte aber viel Neues:   Erstmal ziemlich erleichtert, dass es auch in Bayern Couchen gibt...   Am nächsten Tag erforscht Motte die Kiesbänke unterhalb ihres Urlaubsdomizils...so wie ihre Vorgänger das auch taten   .   Und wenn man hochguckt (und ein Weitwinkelobjektiv dabei gehabt hätte  ), würde man Marienberg sehen...   Am Hang standen die Pferde (einer Bekannten) und man b

in Hundefotos & Videos

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.