Jump to content
Hundeforum Der Hund
Estray

Ressourcenverteidigung...der Kampf um die letzte Kaffeekapsel

Empfohlene Beiträge

Coole story, Eva :D :D :D
Du hast mein vollstes Mitgefühl ;)

Da würde ich aber auch sofort jede Erziehung und ethisch-moralisches Empfinden vergessen ;)  Montag morgen... da geht es um´s Überleben!!! :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaub, das seht Ihr falsch - der Ressourcenkampf dient zwar oberflächlich dem Futterzugewinn - aber auf einer tieferen Ebene wird getestet, wie stark jeder von Beiden ist, wird gestritten, um die Beziehung auszutesten (taugt sie noch?),  wird auch gecheckt, ob "Wergibtwemab" (nämlich die guten Kapseln gibt keiner ab) noch gilt.

Die Beziehung wird gefestigt, die Freundschaft vertieft und Rituale neu belebt.....und der Alpha wird bestätigt (der die Ressourcen des anderen findet).

:lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sowas muss man gleich im Ansatz unterbinden! Ich denke auch, Ihr braucht einen wirklich guten Trainer (Anwalt!), der Euch klar Eure Grenzen aufzeigt (gegenseitige Unterlassungserklärung!). Sollte das nicht fruchten, würde ich ein Erziehungscamp für Beide empfehlen (Diebstahl = Gefängnis).

:D:lol::D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lol33.gif  das hatte ich ja noch gar nicht gelesen, herrlich die Geschichte   :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach herrjeh - ihr Armen  :kuss:

Darf ich euch vielleicht eine therapeutische Übung anbieten, mit der ihr euch beim nächsten Ressourcenkampf visualisieren könnt, wie marginal solche Kämpfe sind, wenn ihr euch das Wesentliche vor Augen haltet?

Ihr benötigt dazu

-  ein großes Blatt Papier

- Wachsmalstifte

- etwas zum Kratzen (Zahnstocher z. B. )

Nun legt ihr euch schöne Musik auf (die ihr beide mögt), vielleicht noch ein Glas Rotwein dazu - und dann malt ihr gemeinsam auf dieses Blatt Papier etwas Schönes, Buntes - vielleicht eine Insel, die ihr euch gemeinsam einrichtet mit dem was euch glücklich macht? Ein Rückzugsort für euch, der euch und eure Beziehung ausmacht?

Wenn ihr mit dem Bild fertig seid, übermalt ihr Alles mit einem schwarzen Wachsmalstift.

Das schöne, bunte Bild, eure gemeinsame Insel, das was eure Beziehung ausmacht, ist nun übermalt mit schwarzer Farbe.

Das passiert bei einem Krach.

Aber eure gemeinsame Insel ist nicht weg.

Wenn ihr den Zahnstocher nehmt und damit anfangt, die schwarze Farbe weg zu kratzen, dann seht ihr: Darunter ist immer noch das, was euch und eure Beziehung ausmacht und so wertvoll macht.

Wenn ihr euch dieses Bild nun einrahmt und so hinhängt, dass ihr es sehen könnt, wenn montag morgens mal wieder das Kapselversteck ausgeräumt ist - dann erinnert euch dieses Bild daran, was wirklich wichtig ist, und was bleibt.

:)

Kleiner Tipp: Macht das Kratzen VOR dem nächsten Krach - und legt die Zahnstocher außer Reichweite; nicht, dass ihr die Zahnstocher beim Krach zweckentfremdet und statt des Bildes etwas Anderes auskratzt, die Augen z. B. ;)

... und nehmt diesen "Tipp" genauso ernst, wie ich eure herrliche Geschichte :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:megagrins

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die vielen Tipps.  :)

Unsere Lösung ist ganz simpel und effektiv:

Wir haben uns jetzt "Kaffeekaufen" in den Kalender eingetragen und auf wöchentliche Wiederholung geklickt.

Möge er nie wieder knapp werden.  :holy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

da bin ich plötzlich doch ganz froh, dass David für Kaffee so überhaupt nicht übrig hat :D :D :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:D  die Lösung finde ich zu einfach  :think:

dann gibt es hier ja keine Fortsetzung mehr  :heul:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau, so billig kann ja jeder! :boxing

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Mayas Kampf zurück ins Leben

Ich hatte im Thema Sauerlandtreffen schon kurz drüber geschrieben, hier nun also Mayas eigener thread.   Am Dienstag, den 9. April wurde Maya von einem wesentlich größerem Hund attackiert und geschüttelt. Nachdem der andere weg war, lag Maya regungslos, lautlos auf der Wiese. Lediglich ihre Augen bewegten sich. Vorsichtig nahm ich sie auf, eilte zum Auto und fuhr zum Tierarzt. Unterwegs rief ich an, damit man alles vorbereitete. Als wir in der laufenden Sprech

in Hundekrankheiten

• Zecken-Alarm! Füchse sind schlagkräftige Verbündete im Kampf ...

Auch wenn jetzt nicht ganz die Jahreszeit für Zecken ist, bin ich aber trotzdem eben über diesen sehr interessanten Artikel gestolpert und stelle ihn deshalb auch ein:   http://www.rotorman.de/zecken-alarm-fuechse-sind-schlagkraeftige-verbuendete-im-kampf-gegen-die-borreliose/   Jetzt müsste man nur noch aufhören, Füchse zu bejagen, was ohnehin total blödsinnig ist, denn sie regulieren ihren Bestand immer noch am Besten selbst.     

in Andere Tiere

• Ferun`s Kampf um die Weltherrschaft

Untertitel: ...oder Zumindest ums Sofa   Gääähn , was ist das heute langweilig....   Was könnt ich denn mal machen? Grübel...   Ich hab`s, ich fang Stunk an . Yeahhh   Hey , Du !   Hey, dich mein ich , ich rede mit dir !!!   Na endlich . Komm her hör zu und lerne.   Ich sag dir jetzt mal eins   ....nur damit du es weißt   solange ich hier kein richtiges Körbchen beko

in Hundefotos & Videos

• Mein Hund die "Nicht-Maschine" - Der Kampf mit Vorbehalten

Hallo liebe Polar-Chat Community,    Ich weiß nicht, ob das Thema hier im richtigen Thread ist, da es für mich aber mit sehr viel "Kummer" behaftet ist, poste ich einfach mal drauf los und freue mich auf spannende Antworten/Meinungen eurerseits.    Vor vier Monaten hat unser junger Schäferhund Raski unsere Familie zu einem kleinen "Rudel" gemacht. Wir haben den Bub aus Ungarn adoptiert, abgemagert bis auf die Knochen, verwahrlost und ein nervöses Häufchen Elend, das mit sich und der Welt kom

in Kummerkasten

• Unser Mischling spielt mit Katze oder ist es doch Kampf

Hallo, unser Hund und unsere Katze (beides Mischlinge) gehen ab und zu aufeinander los und wir wissen immer nicht ob wir lachen oder uns Sorgen machen müssen. Was meint Ihr?   http://www.youtube.com/watch?v=SjZkU-8o1iY

in Hundefotos & Videos

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.