Zum Inhalt springen
Registrieren

Ich komme nicht mehr an den Hund ran.o


Einhornglitzer

Empfohlene Beiträge

Also - mit d e m Partner u n d seinem Vater u n d Baby - das geht auch ohne Hund gar nicht!

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Mimmotschka

 

 

Schämen solltest Du Dich für Deinen Partner und Deinen Schwiegervater. Die Hündin kann nichts dafür, sie hat sich ihr Leben nicht ausgesucht.

 

Schämen muss nicht sie sich, schämen sollten sich der Mann und der Vater. 

 

 

Wenn das Baby kommt, hast Du einen Rund-um-Uhr-Job. Da sollte schon noch jemand da sein, der Dir mit dem Hund hilft. Sonst sehe ich ganz schwarz für das Baby und den Hund. 

Link zu diesem Kommentar
Einhornglitzer

Hallo Lily und Bubuka,

 

Ja das ist richtig,  wir wohnen erst seit Februar zusammen, bin auch vorher wie ich noch arbeiten gegangen bin mit ihr raus und ich war der Meinung das sein Vater während ich nicht zuhause war Tags über mit ihr rausgegangen ist. Und jetzt wo ich im Mutterschutz bin seit 10 Wochen ca, mir aufgefallen ist das sie immer und immer wieder in der Wohnung reinmacht, trotz das ich rausgehe.

 

Das verhältnis zwischen Hund und Schwiegervater ist wie Vater und Kind oder ein Herz und eine Seele. Wie gesagt sobald er von der Dialyse heimkommt bin ich uninteressant, wobei ich mich frage : Sie kriegt Futter von mir. wird gestreichelt, kommt raus und dann werde ich nicht mal mehr mit dem Hintern angeguckt.

 

Der Hund gehört offiziel meinen Freund, und ich kümmere mich drum weil er arbeiten muss. Der Hund war nie alleine zuhause, seine Mutter ist ebenfalls Frührentnerin, sind aber geschieden und passt ab und an mal auf die kleine auf wenn mein Schwiegervater ins Krankenhaus muss.

 

Ich kann ja verstehen das er Krank ist und nicht mehr so will, aber er hat ja komischerweise genug Kraft abends Fort zu gehen.

 

Ich habe vor ein paar Tagen ein Gespräch mit meinem Partner gehabt zwecks abgeben. Er fing das Heulen an und meinte, wenn er damals gewusst hätte das es so schief geht mit der Hundehaltung dann hätte er es sein gelassen.... Was soll man dazu noch sagen ? Ich nehme dir dein Hund weg weil ich mich nicht drum kümmern will ?? Hmmm...

Link zu diesem Kommentar

Na ja, Einhornglitzer schämt sich für die Situation. Das riecht ja auch in der Wohnung, egal, wie gut man putzt.

Aber der Hund kann am wenigsten dafür.

Und Einhornglitzer tut ihr Möglichstes.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Einhornglitzer

Um ehrlich zu sein möchte ich seinen Vater los werden, mir fehlt daheim die Zweisamkeit. Er ist immer da außer an Dialysentagen und es nervt einfach nur. Ich mag ihn ja aber es geht nicht mehr auf dauer, gerade jetzt wo ich Hochschwanger bin wird mir keine Arbeit abgenommen, sei es putzen oder wegen dem Hund. Ich habe mir schon überlegt ihn rauszuschmeißen, wäre aber von mir sehr unmenschlich. 

Link zu diesem Kommentar

Ich habe vor ein paar Tagen ein Gespräch mit meinem Partner gehabt zwecks abgeben. Er fing das Heulen an und meinte, wenn er damals gewusst hätte das es so schief geht mit der Hundehaltung dann hätte er es sein gelassen.... Was soll man dazu noch sagen ? Ich nehme dir dein Hund weg weil ich mich nicht drum kümmern will ?? Hmmm...

 

Die Entscheidung, einen Hund abzugeben, kann man auch aus Liebe für den Hund treffen.

Wenn die Hündin jetzt regelmässig rauskommt und trotzdem reinmacht, dann hat das einen Grund.

Entweder hat sie eine Blaseninfektion, darum würde ich den Urin untersuchen lassen - oder sie hat Kummer.

 

Stell Dir mal vor, Dein Kind kommt bald ins Krabbelalter und der Fußboden ist immer vollgepinkelt.

Ihr müßt gemeinsam eine Lösung finden.

 

Das verhältnis zwischen Hund und Schwiegervater ist wie Vater und Kind oder ein Herz und eine Seele.

 

 

Ein Hund kann auch sehr "anhänglich" sein, wenn er Angst vor jemandem hat.

Irgendwie geht es dem Hund nicht gut.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Einhornglitzer

Ich schäme mich nicht wegen dem Hund, ich schäme mich wenn sie reingemacht hat und ich es nicht sofort gesehen habe und wenn Leute kommen und reinlaufen. DAFÜR schäme ich mich dann zu grund und Boden. 

Link zu diesem Kommentar

Um ehrlich zu sein möchte ich seinen Vater los werden, mir fehlt daheim die Zweisamkeit. Er ist immer da außer an Dialysentagen und es nervt einfach nur. Ich mag ihn ja aber es geht nicht mehr auf dauer, gerade jetzt wo ich Hochschwanger bin wird mir keine Arbeit abgenommen, sei es putzen oder wegen dem Hund. Ich habe mir schon überlegt ihn rauszuschmeißen, wäre aber von mir sehr unmenschlich. 

 

Nein, das wäre nicht unmenschlich. Wenn man so eng aufeinander hockt, dann geht das meistens schief.

Ich habe in meiner Jugend mit den Schwiegereltern in einem Haus gewohnt. Schwiegereltern unten und wir oben in einer eigenen Wohnung.

Selbst das war schwer auszuhalten.

 

Du bist in erster Linie für Dein Kind verantwortlich. Ein Kind braucht eine ausgeglichene Mutter und ein harmonisches Familienleben.

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Einhornglitzer

Bubuka das ist meine Größte sorge. Der kleine ist im Krabbelalter und dann passiert sowas... Da wird mir ja jetzt schon schlecht. Wenn das MEIN Hund wäre dann hätte ich schon längst geschaut das ich ein besseres Zuhause für sie finde

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
segugiospinone

Ich frage mich, warum eine Frau sich "SO ETWAS" - solch ein Leben, so einen Alltag - antut (und gar an Heirat denkt)? Wobei für mich der Hund das allerkleinste Übel in dieser Gesamtkonstellation ist. Denn die Hündin kann nichts dafür, sie hat es nicht anders gelernt. Und sie wird es ob der fehlenden Kontinuität auch nicht lernen. Wie auch. Bis das Kind auf die Welt kommt, wird sie es nicht lernen und wenn das Kind erst da ist, wird auch Dir die Zeit fehlen.
 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...