Zum Inhalt springen
Registrieren

Ohren kleben?!


Moonhunter01

Empfohlene Beiträge

Elmhexe

Doch.

 

Ich fasse es aber gerne noch mal zusammen:

 

Nein, es hilft NICHT, wenn der Hund genetisch ein "falsches" Ohr (Hängeohr bspw) hat. Es hilft bedingt, wen der Hund genetisch ein für seine Rasse korrektes Ohr hat, und damit lediglich im Zahnwechsel "spielt".

 

Wie man das Kleben "findet" steht auf einem aderen Blatt.

 

;)

 

Tanja

Link zu diesem Kommentar

Darf ich mal was fragen? Ist wirklich eine ernstgemeinte interessierte Frage.

Wieso holst Du Dir nicht Einen Welpen aus einer Zucht, wo Steh- oder Kippohren bei den Eltern sind und auch vererbt werden,

Wenn Du so einen Hund möchtest und das für Ausstellungen so brauchst?

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
CandyRat

Ich könnte mir vorstellen, dass man nicht extra Züchter wechseln will, nur weil die Ohren nicht passen aber alles andere (Wesen der Eltern/Gesundheit/sonstiger Körperbau/Sozialisierung der Welpen) schon...

Also ich würde meine Züchterwahl zumindest nicht von Ohren abhängig machen obwohl ich definitiv lieber Stehohren hätte. Da würde ich auch lieber einen charakterlich und gesundheitlich einwandfreien Rosenohrwelpen nehmen und dann vielleicht mal kleben versuchen...

Link zu diesem Kommentar
Moonhunter01

Ok

Stimmt @CandyRat, und außerdem wäre es auch perfekt wegen den Sommerferien! Uns gefällt die Mutter schon sehr, charakterlich wie auch äußerlich. (Vater kennen wir leider nicht persönlich, haben aber ein Foto bekommen)

Habe auch gerade eine sehr erfahrene BC-Züchterin gefragt und sie hat gesagt, dass es geht, aber man muss es sehr konsequent machen...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...