Jump to content
Hundeforum Der Hund
Gast

Immer positiv kanns nicht sein

Empfohlene Beiträge

Ja. Und besonders mag ich, dass da das Individuum Hund in den Mittelpunkt gerückt wird und keine "Technik". 

Das geht mir bei all den "Schulen" und mehr oder weniger selbst ernannten "Lehrern" immer ein wenig unter. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Diese "Bleibe Fair" finde ich total wichtig

Das fehlt mir bei ganz vielen HH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich finde schon den Namen der Webseite total schön: Sein mit Hund - wie wunderschön.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Lustigerweise, und so gern ich die Trainerin auch hab, hat sie zusammen mit einer anderen Trainerin ein Trademark:

http://wegweisend-positive-verstaerkung.de/was-uns-leitet/ (ganz unten)

So kam es dazu:
http://markertraining.de/wegweisend-positive-verstarkung/
 

Ich mag ihre Einstellung, das meiste, was sie schreibt, aber auch sie hat Techniken (z.B. das JET nach Eva Zaugg) und eine klare Philosophie.
Jetzt kommt es nämlich: Selbst wenn man diese hat, hat man innerhalb des eigenen Credos immer noch Freiheiten für Individualität. Hier gibt es keine Ampelsysteme und Levels in die man Hunde einteilt, sondern eben Werkzeuge, die man in der Kiste hat und nur passend für den Hund raussucht. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Zeckeninvasion... so schnell kanns gehen

      Padme hat vor zwei tagen am ganzen kopf kleine pusteln bekommen. Heute dann die Diagnose: Schnute getränkt in zeckennest   Ich möchte nur einmal ein bild einstellen und vielleicht dafür sensibilisieren. Ich habe hier nie probleme mit zecken gehabt und war bis heute befürworter vom absammeln. Heute sind mein tierarzt, ich und mein hund an die grenze gestoßen.  Der ganze kopf ist voller zecken. Weil padme einmal an der falschen Stelle geschnüffelt hat.   Es gab eine dicke

      in Hundekrankheiten

    • Hundemalaria / Bobesiose positiv

      Hallo, wir haben uns in einen Hund vom Tierheim verliebt. Leider kam nun heraus, dass er positiv auf Babesia getestet wurde. Er wird nun vom Tierheim behandelt mit drei Spritzen. Die vom Tierheim meinten, es sei nicht besorgniserregend, das würde ausheilen. Ein Tierarzt, den ich gefragt habe, meinte, er würde generell von Tieren aus dem Tierheim abraten und ich bräuchte einen großen Geldbeutel, weil bei dem Tier immer wieder Folgekosten auftreten könnten. Habt ihr Erfahrungen?

      in Hundekrankheiten

    • Ich kanns nicht lassen

      Schaut euch mal diesen Schönen an - er wird aber nur mit seinem Kumpel vermittelt. Da kommt mein Mann schon mit: wenn jetzt eine von denen überfahren wird- dann ist das Drama ja noch größer!   Mir gefallen sie beide gut       http://www.streunerherzen.com/Katzen/Steckbriefe/Nando15.html   http://www.streunerherzen.com/Katzen/Steckbriefe/Athos.html   Und die Beschreibung passt auch perfekt zu uns ....

      in Andere Tiere

    • Diskussionsfortführung: Hundesprache, positiv vs. aversiv etc.

      Das Thema beginnt in folgendem Thread. http://www.polar-chat.de/hunde/topic/100255-welpe-bellt-mich-an-und-bei%C3%9Ft/ Es handelt sich hierbei um abgetrennte Beiträge aus dem Ursprungsthema. Falls ich etwas übersehen habe, dann bitte Bescheid geben. Faberi     Schaut doch mal, wie es erwachsene Hunde - bei mir waren es nur Hündinnen - machen mit den nervigen Welpen: Sie haben unendliche Geduld. Dann reicht es irgendwann und es wird gemassregelt. Der Welpe macht nach kurzem Innehalten weiter.

      in Körpersprache & Kommunikation

    • Hundeversicherung positiv

      Ich habe seit einigen Jahren für beide Hunde eine OP-Kostenversicherung bei der Uelzener abgeschlossen.   Nun hatte ich bei einem Hund den ersten Schadensfall über 380 € und die Versicherung hat mir schnell einen Fragebogen zugeschickt, den ich mit dem Tierarzt zusammen ausfüllen durfte und innerhalb einer Woche wurde der Fall bearbeitet und die Rechnung übernommen.   Alles ohne Probleme, schnell und effektiv - ich freue mich darüber!   Liebe Grüße

      in Rechtliche Fragen & Hundeversicherungen

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.