Zum Inhalt springen
Registrieren

Suche Sport- und Freizeitpartner, Border Collie aus Arbeitslinie


Vanessa3005

Empfohlene Beiträge

Vanessa3005

Hallo zusammen,

Ich suche zu meinem 4-jährigem Aussierüden einen Zweithund, ein Border Collie soll es sein. Es muss nicht unbedingt ein Welpe sein, der Hund darf gern auch bis Ca 2 Jahre alt sein.

Es darf gerne eine Hündin sein und kurzhaarig. Wobei ich auch an Rüden und etwas langhaarigen Hunden interessiert bin, schließlich entscheidet ja nicht die Optik, sondern das Herz.

Nun zu uns:

Wir betreiben viel Hundesport und Kopfarbeit und hätten evtl auch eine Möglichkeit zum hüten.

Wir wohnen in einer ländlichen Gegend in einem großen Haus mit Garten.

Wer einen Border Collie abzugeben hat und denk, dass er bei uns ein schönes Zuhause finden könnte, dann meldet euch bitte bei mir.

Vielleicht kennt ihr ja auch jemanden, der einen kennt... usw.

Link zu diesem Kommentar

Meine Trainerin führt 2 BC's an den Schafen und im Agi. Ich kann sie mal fragen, ob sie was weiß, da sie mit in der Hüteszene unterwegs ist.

Kann es auch ein Schäfer BC sein? (sprich ohne Papiere von einem Schäfer)

Link zu diesem Kommentar

Guck doch mal bei Border Collie in Not ☺

Uli da würde ich sehr aufpassen. Die meisten MÜSSEN ans Vieh. Agi etc reicht da nicht.

Ich meine jetzt die ohne Papiere vom Schäfer.

Link zu diesem Kommentar
Vanessa3005

@UliH

Das wäre super lieb wenn du dich mal informieren könntest. Es das gerne ein Hund aus einer Schäferei sein.

@Lexx

Es stimmt, viele geben ihre Welpen nur an ein Zuhause mit Vieh ab. Es gibt aber auch ab und zu Border Collies die zwar eigentlich für das Hüten gedacht waren, aber die manchen Schäfern nicht gut genug sind oder eben mit der vorhandene Viehherde nicht zu recht kommt und deshalb abgegeben werden.

Vielleicht habe ich ja Glück.

Ich selbst hätte auch sehr Interesse am Hüten, nur leider gibt es bei uns in der Nähe kaum Möglichkeiten dazu.

Aber wenn mein zukünftiger Hund das Hüten brauchen sollte, dann werde ich das auch tun.

Link zu diesem Kommentar

Ich bin am Samstag wieder im Training.

 

Mehr als "nein" kann nicht raus kommen.

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Ach, sorry - die ist schon 10, da habe ich mich vertan. Wahrscheinlich weil im Text "vor 2 Wochen gefunden" stand - da habe ich die 2 isoliert und dem Alter zugeordnet. ^_^

 

Naja, vielleicht habt ihr ja noch ein Gnadenplätzchen frei. :)

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...