Jump to content
Hundeforum Der Hund
Vanessa3005

Suche Sport- und Freizeitpartner, Border Collie aus Arbeitslinie

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Ich suche zu meinem 4-jährigem Aussierüden einen Zweithund, ein Border Collie soll es sein. Es muss nicht unbedingt ein Welpe sein, der Hund darf gern auch bis Ca 2 Jahre alt sein.

Es darf gerne eine Hündin sein und kurzhaarig. Wobei ich auch an Rüden und etwas langhaarigen Hunden interessiert bin, schließlich entscheidet ja nicht die Optik, sondern das Herz.

Nun zu uns:

Wir betreiben viel Hundesport und Kopfarbeit und hätten evtl auch eine Möglichkeit zum hüten.

Wir wohnen in einer ländlichen Gegend in einem großen Haus mit Garten.

Wer einen Border Collie abzugeben hat und denk, dass er bei uns ein schönes Zuhause finden könnte, dann meldet euch bitte bei mir.

Vielleicht kennt ihr ja auch jemanden, der einen kennt... usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Meine Trainerin führt 2 BC's an den Schafen und im Agi. Ich kann sie mal fragen, ob sie was weiß, da sie mit in der Hüteszene unterwegs ist.

Kann es auch ein Schäfer BC sein? (sprich ohne Papiere von einem Schäfer)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Guck doch mal bei Border Collie in Not ☺

Uli da würde ich sehr aufpassen. Die meisten MÜSSEN ans Vieh. Agi etc reicht da nicht.

Ich meine jetzt die ohne Papiere vom Schäfer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@UliH

Das wäre super lieb wenn du dich mal informieren könntest. Es das gerne ein Hund aus einer Schäferei sein.

@Lexx

Es stimmt, viele geben ihre Welpen nur an ein Zuhause mit Vieh ab. Es gibt aber auch ab und zu Border Collies die zwar eigentlich für das Hüten gedacht waren, aber die manchen Schäfern nicht gut genug sind oder eben mit der vorhandene Viehherde nicht zu recht kommt und deshalb abgegeben werden.

Vielleicht habe ich ja Glück.

Ich selbst hätte auch sehr Interesse am Hüten, nur leider gibt es bei uns in der Nähe kaum Möglichkeiten dazu.

Aber wenn mein zukünftiger Hund das Hüten brauchen sollte, dann werde ich das auch tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich bin am Samstag wieder im Training.

 

Mehr als "nein" kann nicht raus kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Du hast ne PN.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ach, sorry - die ist schon 10, da habe ich mich vertan. Wahrscheinlich weil im Text "vor 2 Wochen gefunden" stand - da habe ich die 2 isoliert und dem Alter zugeordnet. ^_^

 

Naja, vielleicht habt ihr ja noch ein Gnadenplätzchen frei. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Vanessa, du hast eine PN :)

 

Viel Glück!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Suche gutes Futter für meinen Pudel?

      Zu meinem letzten Geburtstag der vor ein paar Tagen war, habe ich von meinem besten Freunde einem super hübschen Pudel bekommen. Da es mein erstes Hund überhaupt ist, habe ich jetzt 0 Ahnung welches Futter ich ihm kaufen soll. Das hat mich zu die Idee gebracht, um die Frage hier zu stellen und mal euch nachzufragen. Welchen Hundefuttern kauft ihr eurem Hund. Esst eure Hund sein Futter gern. Und wo kauft ihr ihn sein Futter?

      in Hundefutter

    • Zyra - ein Collie unterwegs im Hochschwarzwald

      Hallo liebe Hundefreunde. Seit einiger Zeit bewege ich mich auch hier im Forum, wie der Eine oder Andere wohl bereits mitbekommen hat. Mein Name ist Petra, der Name meines kanadischen Colliemädchen Zyra und wir wohnen im wunderschönen Hochschwarzwald. Zyra ist mittlerweile drei Jahre alt. Bevor ich nun mit unserer langen Geschichte starte, hier ein paar Bilder aus Zyras jungen Jahren. Man beachte, ihre "dicke Nase" und die Knickohren am Anfang. Zyra schlief anfangs im einen Kistchen neben dem B

      in Hundefotos & Videos

    • Suche Reha-Klinik mit Hund

      Hallo zusammen! Benötige dringend euer Schwarmwissen. Ich google schon seit Tagen.....und vielleicht war ja jemand von euch schon mal auf "Reha mit Hund". Ich muss nämlich demnächst und suche eine Klinik wo ich mein Bärchen mitnehmen kann. Bereich Psychosomatik & Neurologie und am besten in Bayern. Baden-Württemberg, Hessen und Thüringen ist natürlich auch möglich und wenn's nicht anders geht auch deutschlandweit - Hauptsache mein Hund darf mit, denn wenn ich so lang von

      in Plauderecke

    • Suche Züchter von "schlanken" Berner Sennenhunden

      Hallo Hundefreunde, Hatte schon 2 Berner Sennennhündinnen.Die erste war eher stämmig,die zweite sclank und ein richtiger Turbo.Sie wurde aber nur 7 Jahre alt,weil sie zu kleine Nieren hatte.Die erste dagegen 13. Wir sind jetzt nach einiger Zeit der Tauer wieder auf der Suche.Weiss vielleicht jemand einen Züchter der schlanken Linie?Wenn das dann noch im südhessischen Raum wäre wäre das klasse. Viele Grüsse und schon vorab vielen Dank. Franz

      in Pinscher - Schnauzer - Herdenschutzhunde - Molosser - Schweizer Sennenhunde

    • Geschwister gesucht, geb.19.09.2011, bunte Border Collies von Ahmesbach

      Hallo, ich bin auf der Suche nach Geschwistern von meiner Maus. Und zwar ist sie vom 19.09.2011von dem Züchter Herrn Scholz ( bunte Border Collies von Ahmesbach) aus Ludwigsau- Ersrode. Habt ihr selber welche von ihm oder kennt ihr jemanden der einen hat? Bis jetzt waren wir sehr erfolglos mit der Suche Wir sind mal gespannt ob wir hier Glück haben. Liebe Grüße, Corinna

      in Wurfgeschwister

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.