Zum Inhalt springen
Registrieren

Problem mit einem Script auf der Seite des Polar-Chats


Moss

Empfohlene Beiträge

@Lessa/Angela

Vielen Dank für Deinen Tipp. Genau die Seite habe ich gestern auch gefunden und mit dem gebloggten Script funktioniert das Forum, wie oben beschrieben, auch wieder, ohne zu haken. Aber eben mit erheblichen Einschränkungen. Das möchte ich ungern so lassen.

@all

Danke für Eure Antworten. Wie gesagt, ich habe dieses Problem schon seit mehreren Wochen, weiß aber nicht mehr genau, seit wann, und nur hier im Forum. Jetzt ist es aber so schlimm, dass es alle paar Minuten auftritt und der Browser dann gar nicht mehr reagiert. Gestern war ich sehr entnervt. Ich habe natürlich mehrfach alles geschlossen, den Rechner runter gefahren und neu gestartet, aber das brachte überhaupt gar nichts. Heute hatte ich ja den Block wieder entfernt, um überhaupt dieses Thema eröffnen zu können, und kurz darauf ging das Problem wieder los…

Erleichternd zu wissen, dass auch andere Probleme haben. Liegt dann also nicht an meinem Rechner… Leider bin ich in Technikfragen im Moment auch alles andere als versiert… Das totale Gegenteil ist im Moment der Fall.

@Geisi2

Danke für Deine Antwort. Heißt das, dass nur Mark als Admin bzw. Technikverantwortlicher was machen könnte? Ich hatte meinen Beitrag auch gemeldet mit der Hoffnung, dass die Admin was sagen bzw. helfen könnte. Hoffentlich meldet er sich noch.

@Silkies

Ach je, steckst Du in der Gewitterhochburg um Frankfurt? Da ist einiges ausgefallen heute, oder?

P.S.: Ohne geblocktes Script konnte ich diesen Beitrag nicht posten, ging nicht, also musste ich wieder blocken, habe dadurch aber keinen Einfluss darauf, wie der Beitrag erscheint…

P.P.S: Mist, wieder alle Leerzeilen weg...

Edit 2: Huch, jetzt sind sie wieder da?? Nach der Bearbeitung?? Sehr seltsam alles...

Link zu diesem Kommentar

@Silkies

Ach je, steckst Du in der Gewitterhochburg um Frankfurt? Da ist einiges ausgefallen heute, oder?

 

Ist jetzt zwar OT, aber da ich immer noch etwas beeindruckt bin - genau genommen stecke ich mitten drin, zu dem überfluteten Bahnhof, den man in den News gesehen hat, lauf ich eine gute Viertelstunde hin, bzw. bin mit dem Auto in vier Minuten da. Und hab folglich mit dem Auto gestern für die Heimfahrt, die bei freier Strecke in zehn Minuten und bei richtig Berufsverkehr in gut zwanzig zu schaffen ist, anderthalb Stunden gebraucht...  :blink: 

 

 

Aber jetzt geht alles wieder, nicht nur die Straßen, sondern auch das Internet. Und bisher hat sich das störende Skript auch nicht wieder gemeldet. Persönlich bin ich ja geneigt zu sagen, das Internet hat ein böses Eigenleben :ph34r:

Link zu diesem Kommentar

Ich hoffe, es normalisiert sich bei Dir weiter.

Was das Script betrifft, ist hoffentlich klar geworden, dass es sich bei mir nicht nur um ein heute plötzlich mal aufgetretenes Phänomen handelt, sondern seit Wochen stört, und nun so massiv, dass die uneingeschränkte Benutzung des Forums nicht mehr möglich ist.

Deshalb auch meine Meldung des Themas, falls Mark in den Thread hier nicht reinschaut. Ich hoffe, es findet sich eine Lösung.

Edit: Schon skurril, dass tatsächlich nur durch das Benutzen der Bearbeitungsfunktion die Leerzeilen wieder eingefügt werden, die bei der Erstveröffentlichung geschluckt worden waren…

Link zu diesem Kommentar

Ich hole das Thema noch einmal hoch in der Hoffnung, dass noch jemand eine zündende Idee hat, wie das geschilderte Problem gelöst werden kann. Bisher bin ich noch nicht weiter gekommen.

Ich habe auch Mark per PN angeschrieben, aber keine Rückmeldung erhalten, noch nicht einmal eine Nachricht, dass er sich kümmert. Ich verstehe das, ehrlich gesagt, nicht. Warum scheint ihn so ein Problem zur Benutzung seines Forums nicht zu interessieren?

Umso mehr bin ich auf andere Hilfe angewiesen.

Gibt es hier noch andere computer-affine Leute, die helfen können? Es wäre wirklich schön, das Forum wieder störungsfrei mit all‘ seinen Funktionen benutzen zu können.

Vielen Dank im Voraus.

Link zu diesem Kommentar

Herzlichen Dank für diesen Tipp, Thomas!

An die Werbung hatte ich auch schon gedacht, ob da vielleicht gerade ein paar Firmen neu dabei sind, mit überkanditelten Bannern. Aber bei dem Thema schwimme ich total, davon habe ich null Ahnung…

Dann schaue ich mir mal die von Dir verlinkte Seite an! Danke!

Link zu diesem Kommentar

Aaalso…

 

…die Installation war supereinfach und schnell.

 

Ich bin jetzt über eine halbe Stunde wieder ohne Java-Block und stattdessen mit dem Ad-Block unterwegs gewesen und es ist alles genauso schnell, wie mit dem Java-Block. Bis jetzt hat sich der Browser nicht aufgehängt und alles funktioniert wieder, wie es soll. So kann es bleiben. :)

 

Vielen Dank, Thomas!

 

 

Nachtrag:

 

Als ich diesen Beitrag einstellen wollte, stellte ich fest, dass die Toolbar immer noch verschwunden war, als hätte ich den Java-Block noch aktiviert. War er aber nicht. Ich habe dann den Browser geschlossen und nach dem Neustart war die Toolbar wieder da! Zum Glück!

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Ich hatte heute auch ein Problem mit Script, mein adblocker war wohl nicht mehr ganz aktuell.

Link zu diesem Kommentar
Ich hatte heute auch ein Problem mit Script, mein adblocker war wohl nicht mehr ganz aktuell.

 

Nach der Aktualisierung wieder alles ok, Hilde ?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...