Jump to content
Hundeforum Der Hund
Flix

Garry: schwere Wundinfektion nach Darmverschluss-OP

Empfohlene Beiträge

Auch von uns alles Gute! 

Und das, wo du dich auch schonen solltest. Ich hoffe, du findest Hilfe, damit du dich nicht selber kaputt machst. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich drücke auch die Daumen!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Liebe Flix,

ich wünsche Garry gute Besserung und dass er sich weiterhin erholt. :knuddel  :knuddel 

Aber auch Dir wünsche ich alles Gute und ganz viel Kraft. Ich denke

ganz tolle an Dich bzw. Euch. :knutsch  :knutsch 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe vorhin mit meinem Haustierarzt gesprochen und bin sauer!

Oh ja, ich hätte Glück, am Sonntag habe man Notdienst, die Kollegin sei da, hieß es spontan. Prima, kommt die auch? Nun, das geht eigentlich gar nicht, die Praxis muss ja besetzt sein, falls einer mit einem Unfall vor der Tür steht etc. Von ihm selber war nicht die Rede.

Gut, schön, Sonntag ist Flixmann noch da und könnte Garry ins Auto tragen aber es gefällt mir auch nicht, den mit der Drainage herumzutragen und die Rampe rauf und runter vom Auto ist auch nicht lustig, ebensowenig wie die Treppen zur Praxis.

Und Montag ist der Tierarzt den ganzen Tag voller Termine, da kann er auch gar nicht weg….

Dienstag ginge es dann wohl. Himmel, als Faja totkrank zuhause am Tropf hing, kam mein damaliger TA von sehr viel weiter her und hat nach ihr geschaut! War halt auch ein Pferdepraktiker, die sind da einfach anders drauf.

Grade rief er wieder an:

Er habe mit Hofheim gesprochen und die meinen, wenn das nicht gewährleistet sei, sei es wohl besser, Garry übers Wochenende noch dort zu lassen. Ich solle ihn doch dann Montag holen. (Wenn die Hofheimer ihn ins Auto bringen, muss ich ihn dann aber zuhause irgendwie vom Auto ins Haus schaffen – gut, ich denke, die Syrer wären da eine Hilfe.)

Und nunja, die Kollegin, die den Notdienst macht, ist noch sehr unerfahren und ein solcher „fortgeschrittener“ Fall sei doch riskant, das wolle er ihr eigentlich nicht zumuten (hatte er vorhin, ehe er mit Hofheim gesprochen hat, nix von gesagt), da habe er ja auch keine ruhige Minute auf seiner Familienfeier. Und er wolle doch auch das Beste für Garry und wenn ich den Montag hole, könne er es am Dienstag wohl einrichten, vorbeizukommen. Und das sei doch das Vernünftigste und bla…

Natürlich ist es besser, Garry zu lassen, wo er ist, solange das Ganze so riskant ist. Aber da wird man erst morgen mehr wissen. Trotzdem überlege ich echt, ob ich nicht meinen früheren Tierarzt anrufe. Der ist sehr viel weiter weg, drum hatte ich irgendwann gewechselt aber der war immer da ohne Wenn und Aber. Als Chica eingeschläfert werden musste, hat mein jetztiger Tierarzt auch keine Zeit gehabt, mein Früherer war direkt da, als es bei Shari soweit war.

Faja ist ganz verwirrt, weil der Teppich verschwunden ist und sämtliche Decken auch gleich mit. Dabei hat man ja angeblich gar keine Bakterien gefunden, es sei, wie oben Erwähnter TA nochmal erklärte, eine Nekrose des Unterhautfettgewebes und manche Hunde seien da einfach dazu prädestiniert… Frage mich, weshalb dann Antibiotika helfen.

...muss von diesem Schreibtisch weg. Lieben Dank für eure Daumen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine Nekrose bildet sich aber doch nicht einfach so? 

Wenn es keinen triftigen Grund gibt den früheren Tierarzt nicht anzurufen, dann würde ich das an deiner Stelle machen. Ich würde an deiner Stelle aber trotzdem auch überlegen ob es nicht wirklich Sinn macht den Hund übers Wochenende dort unter Aufsicht zu lassen. Die Hunde haben da meist weit weniger Probleme mit als wir Halter. 

Daumen bleiben weiter bei euch.  :knuddel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich lese das still und sehr betroffen mit. Ich denke an Euch!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:(

:knuddel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich lese es jetzt erst und bin sehr traurig!

Der Bub hat doch schon soooo viel hinter sich, muss der denn immer "HIER" schreien?

Flix, ich denk ganz fest an euch und drücke für Garry alle verfügbaren Daumen!

*drüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüück*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube, ich würde den alten Tierarzt kontaktieren und mit ihm durchsprechen, inwieweit er für dich zur Verfügung stehen kann. Natürlich ist es mölgich, dass er wegen der Entfernung auch keinen Hausbesch machen kann. Aber zumindest fragen würde ich. :)

Ich hoffe, es geht schnell wieder bergauf. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ob es nicht wirklich Sinn macht den Hund übers Wochenende dort unter Aufsicht zu lassen. Die Hunde haben da meist weit weniger Probleme mit als wir Halter. 

... darüber denke ich auch ständig nach. Auch wenn ich den „alten“ Tierarzt aktiviere, der braucht eine halbe Stunde reine Fahrzeit und letztendlich würde ich, wenn es wieder brennt, den Buben doch wieder einpacken und nach Hofheim fahren – das ist auch nicht um die Ecke und bis er dann wieder aufgenommen wird etc. pp.

Auch wenn Flixmann mir vorrechnet, wie viele Stunden wir durch die kurze Fahrt zum TA um die Ecke schon gespart haben, bin ich schon sehr versucht, ganz grundsätzlich reumütig wieder zum „Alten“ zurückzukehren.

Es tut mir echt leid, dass ich hier so egoistisch nur in diesem, meinem Faden hänge. Ich halte es einfach nicht lange aus am Rechner und mit dem Handy kann ich kaum tippen. Drum wollte ich euch eigentlich auch gar nicht behelligen aber dann habe ich es einfach nicht mehr ausgehalten.

Ich danke euch so sehr, dass ihr in Gedanken bei uns seid! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Schwere Entscheidung...

Hallo alle Miteinander,   Ich bin neu hier und mich belastet eine Frage und ich, keine Ahnung, erhoffe mir vielleicht ein paar Meinungen, um eine Entscheidung zu treffen.   Ich weiß nicht, ob dieser Beitrag hier passt, gerne verschieben oder Bescheid sagen.   Ich habe einen Hund und ich liebe ihn abgöttisch, er ist mein bester Freund, in seiner Nähe fühle ich mich immer wohl, er gibt mir einen Grund zum Lächeln.   Doch bereits seit Ende Juli bin ich nur no

in Plauderecke

• Schwere HD und künstliches Hüftgelenk, wer hat Erfahrung.

Hallo ihr lieben! Ich bin wirklich unendlich traurig und hoffe hier Menschen zu finden, die mit mir ihre Erfahrungen zum o.g. Thema teilen würden.  Wir haben einen 11 Monate jungen kaukasen, den abgöttisch lieben... Er lahmte hinten immer mal, heute ganz doll und nun kam die niederschmetternde Diagnose: HD. Nun haben wir von unserem, wirklich super Tierarzt, die Empfehlung bekommen an der Uniklinik in Berlin künstliche Gelenke einsetzten zu lassen.  Meine eigentliche Frage ist jet

in Gesundheit

• Schwere HD

Hallo Mein Hund ist 2.5 Jahre und jetzt wurde schwere HD festgestellt. Da ich viel gutes über die Goldimplatate gelesen habe, denke ich auch darüber nach dies bei meinem Hund anzuwenden. Zur vor haben wir letzten Donnerstag eine Akupunktur gemacht um zu schauen ob Goldimplatate anschlagen würden. Die ersten zwei Tage nach der Akupunktur waren furchtbar. Er hat sich kaum getraut auf zu stehen. Seit der Akupunktur hatte er zwar keine großen Schmerzen mehr gezeigt. Aber ich denke kleinere Schmerze

in Hundekrankheiten

• Diagnose schwere HD und Spondylose - und nun?

Guten Abend Allerseits,   wie ja schon Einige mitbekommen haben war ich mit Butsch (Rüde,11 Jahre,33kg) diesen Donnerstag zum Röntgen. Die Diagnose ist schlimmer als erwartet ausgefallen und mir ist beim Anblick der R-Bilder die Kinnlade runtergeklappt: -Spondylose in der HWS -Spondylose in der LWS (damit hatte ich auch gerechnet) -schwere HD links (Gelenk ist schon aufällig deformiert) -mittlere HD rechts   dazu noch Zubildungen an der eh schon kaputten Pfote und an der bis dato gesund

in Hundekrankheiten

• Schwere HD beim Hunde-Opi - er ist jetzt im Hundehimmel

Hallo zusammen, Vielleicht hat hier jemand ein paar Tipps für uns. Unser 14 jähriger Spitzrüde (Zwergspitz x Wolfspitz) lebt quasi schon sein ganzes Leben mit einer HD. Vor ca. 8-10 Jahren wurde eine Goldakkupunktur durchgeführt, die auch tolle Ergebnisse erzielt hat. Bis vor einigen Monaten. Mittlerweile hat unser Senior ziemlich abgebaut und ist sehr wackelig auf den Beinen. Wenn er zu schnell um die Kurve läuft, fällt er auch mal um. Alleine auf das Sofa und über die Sitzbank auf das Fenst

in Regenbogenbrücke

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.