Zum Inhalt springen
Registrieren

Krähen fressen Amselkinder


poldischatz

Empfohlene Beiträge

Fusselnase

Letztes oder vorletztes Jahr bin ich ganz ahnungslos bei uns im Kiez spazierengegangen, als sich eine Krähe genau vor mir in eine Gruppe Spatzen stürzte und sich so einen armen Kerl griff. Gott, was hat der geschrien! Ich stand genau daneben. Dann war er still und die Kräge flog mit ihm davon.

Ich weiß, es ist natürlich, aber der tat mir echt leid.

 

Vor unserem Fenster brüten Ringeltauben, das heißt, sie versuchen´s! Die haben mehrere Nester angefangen und sich dann doch woanders hin verzogen. Ich kann Fritzi nur zustimmen, so leid mir das tut!
Die versuchen auch immer total akrobatisch an die letzten roten Beeren zu kommen und flattern herum wie wild... dabei bräuchten sie sich nur auf den Ast darunter zu setzen und könnten die Beeren von unten leicht erreichen. Aber nein, sie müssen das von dem Ast aus versuchen, an dem die Beeren hängen. :rolleyes:

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Eben Kerstin! :D Ich meine, ganz so dumm können sie ja nicht sein, es gibt >Tauben ja schon eine Ewigkeit auf der Welt. Aber manchmal.... :lol:

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Ich kann von meiner Terrasse aus auf ein kleines Wäldchen gucken, da wohnt ne Kolonie Elstern,

es sind wirklich massenhaft. Ist sehr interessant, die zu beobachten. Eichelhäher wohnen dort auch

recht viele. Krähen & Raben haben wir hier auch einige, ich könnt denen ewig zugucken, wie sie

rumspazieren, erkunden, frech sind.. :D

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Vielleicht veräppeln uns die Tauben ja nur, wer weiß! :D

 

Und, Christiane, ich wette, das in dem Artikel waren keine Ringeltauben.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Zum Thema Tauben und fressen und gefressen werden:

 

Mein Opa füttert leidenschaftlich gerne die Vögelchen in seinem Garten. Viele Spatzen sind dort, ein paar Meisen, zu seinem Leidwesen auch Stadttauben. Das Futter wird nach Möglichkeit so ausgelegt, dass die größeren Tauben nicht drankommen. Und vor allem Oma ärgert sich über den Dreck, den diese hinterlassen. Als ich sie letzten Winter besuchte erzählte er, wie ein Habicht mit einer Taube auf der Terrasse zugange war und er sofort raus ist und sie retten konnte. So ein unverschämter Habicht aber auch. Innerlich musste ich schmunzeln.

 

Die Tauben hier im Garten mag ich ganz gerne. Heuer ist nur selten ein Ringeltaubenpärchen da. Einige Türkentauben kommen zum Futtern (und brüten beim Nachbarn, das mag er nicht). Die finde ich sehr hübsch und posierlich.

 

Liebe Grüße

Lisa

Link zu diesem Kommentar
Fiona01

So der ein oder andere Jungvogel wird hier auch geschlagen, leider, aber das ist die Natur. Bei uns haben auch die Elstern stark zugenommen, von daher. Tauben haben wir hier aber auch viele. Ich mag das Gurren, was ich irgendwie beruhigend finde. :) 

Link zu diesem Kommentar

Vor zwei Wochen bin ich ein paar Tage nicht von den Singvögeln geweckt worden, es war gespenstische Ruhe. Haufenweise Krähen flogen hier übers Wohngebiet, mehrere Tage lang. Jetzt sind sie wieder weg und schwupps, das Morgenkonzert ist wieder da.

Link zu diesem Kommentar

Wenn bei uns die Krähen fliegen, ist ganz sicher keine Ruhe :D

 

 

Türkentauben hatten wir zur Winterzeit auch. Und wir haben dieses Jahr auch die watschelnden Ringeltauben mitfuttern lassen :) Irgendwie sind sie ja ganz herzig - so bemüht, wenn auch das Licht nicht allzu helle zu sein scheint :lol:

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Es ist ja nicht so, dass ich Ringeltauben nicht mag. Ich finde sie schon drollig Sie sind eben nur nicht die Cleversten. :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...