Zum Inhalt springen
Registrieren

Schlafplatz: Box oder nicht?


gast

Empfohlene Beiträge

Jannis

Als Welpe hatten wir für unseren auf Empfehlung der Hundetrainerin ein zeltartiges Gebilde angeschafft, das man per Reisverschluss schließen konnte. Das hat unserer zum Umkippen gebracht und den Reisverschluss mit seinen scharfen Welpenzähnchen fein säuberlich herausgetrennt. Das war ein Schuß in den Ofen. 

Link zu diesem Kommentar
CandyRat

Ich würde erstmal warten, bis ich den Hund ins Bett nehme. Wenn man schon beim Welpe anfängt und sich's dann anders überlegt, ist das umgewöhnen schwer. Wenn der Hund dagegen schon einen festen Schlafplatz/Box hat und ich mir dann überlege, dass ich ihn doch ganz gerne im Bett kuscheln will, kann ich das jederzeit noch ändern.

Mein jüngerer Hund ist im Bett aufgewachsen und ich bereue das so! Nachts zu kuscheln finde ich zwar nicht so problematisch, sondern eher, dass er tagsüber nach dem Gassigehen draufspringt und dann den ganzen Dreck dort liegenlässt. Ich kann ihn ja schlecht 3x am Tag (nach jedem Spaziergang) baden. Wenn ich versuche, ihn im Wohnzimmer zu lassen, kläfft er in regelmäßigen abständen von 30 Sekunden...

Meine ältere Hündin habe ich erwachsen gekriegt, habe also keine Ahnung wie sie aufgewachsen ist - glaube aber eher an der Kette. Sie habe ich die ersten zwei Tage in die Kiste gesperrt, weil sie mich nicht schlafen ließ, seitdem schläft sie von ganz allein dadrin. Und wenn ich sie dann dochmal im Bett haben will, rufe ich sie einfach und dann wird gekuschelt. Überraschenderweiße versucht sie nichtmal, in meiner Abwesenheit heimlich ins Bett zu gehen (drer andere schon). (Wenn sie drauf wäre würde ich's an den Haaren erkennen.)

Link zu diesem Kommentar

@ Candy Rat: Komisch, das Problem hatte ich nie. Sie haben als Welpen alle im Bett geschlafen, und sind dann nach einer Weile von selbst auf ihre eigenen Schlafplätze gegangen. Und wenn ich nicht will, dass mein schmutziger Hund ins Bett springt, sage ich nein, und dann lässt er es.

 

Aber speziell Leon braucht die Nähe zu mir einfach immer mal wieder. Zum Beispiel, wenn ich arbeiten musste, und er einen Tag bei den Hundesittern war. Dann springt er schon ,bevor ich ins Bett gehe, hinein und schläft an meiner Seite ein. Das macht er wirklich nur noch, wenn er mich mal vermisst hat. Aber mittlerweile ist er so groß, dass er es wohl selber unbequem findet, und geht dann nachts auf seine Matratze.

Link zu diesem Kommentar
Andrea und ER

Als Welpe hatten wir für unseren auf Empfehlung der Hundetrainerin ein zeltartiges Gebilde angeschafft, das man per Reisverschluss schließen konnte. Das hat unserer zum Umkippen gebracht und den Reisverschluss mit seinen scharfen Welpenzähnchen fein säuberlich herausgetrennt. Das war ein Schuß in den Ofen. 

 

:lol: Guter Hund! Das hätte mein Terriermix Herr Maier ganz genau so gemacht, der war auch so ein Meister im Auftrennen störender Nähte. Und mich hinterher angesehen mit einem Blick: "Alles klar, Frauchen?!". Thema durch. Wat hab' ich diesen herrlichen Köter geliebt!

Link zu diesem Kommentar
CandyRat

@Leonderprofi Ja, wenn ich den ganzen Tag mein Bett bewache und jedes mal "runter" sage, lässt meiner es ja auch... nur muss ich dann mal auf's Klo und wenn ich dann zurückkomme ist er wieder drauf. Oder auch einfach: Ich habe besseres zu tun als die ganze Zeit mein Bett anzustarren.

Deswegen dulde ich es wohl oder übel... :wacko:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...