Zum Inhalt springen
Registrieren

Leon braucht eure Daumen


Gast

Empfohlene Beiträge

KleinEmma

Mir fiel eben was ein, als Emma anfing, ihre Schnauze dauernd über den Kies zu rubbeln. Da meinte ich zu meinem Mann: Wäre jetzt Prozessionsraupen-Zeit und hätten wir hier Pinien, ich würde sofort zum Tierarzt fahren.

 

Gab es bei euch solche oder ähnliche Raupen? Deren kurze Brennhaare können allergische Reaktionen auslösen und das auch noch nach Jahren. Also die Raupen können schon längt tot oder verschwunden sein - solange da noch Haare liegen, ist die Gefahr vorhanden.

Link zu diesem Kommentar

Aber hätte er bei einem Stich nicht aufjaulen müssen? Der lag ganz friedlich im Laub, knabberte am Stöckchen und fing plötzlich an, sich mit der Pfote die Augen zu reiben.

 

Eine befreundete Tierärztin in Berlin tippte auf irgend so ein Seidenspinner Tier, vielleicht ist die Raupe damit gemeint, hab ich nicht ganz verstanden. Ich hab zwar kein Tier in seiner Nähe gesehen, aber wenn schon die Häärchen Allergien auslösen können... oder es war doch eine Ameise.

 

Eine Pflanze ist wirklich unwahrscheinlich,weil er im Laub lag und drumrum nur Ableger der Bäume waren.

Link zu diesem Kommentar
Senseless_Love

Also Sammy hat auch mal eine Biene oder Wespe gestochen als er durch ne Wiese lief. Er hat auch nicht aufgeschrien sondern sich hingelegt und seine Pfote geleckt die schwoll innerhalb von Minuten auf das doppelte an. Bin dann auch gleich zum Tierarzt gegangen und er hat Cortison bekommen und der Stachel hat noch drin gesteckt aber das muss ja nicht immer sein das der Stachel noch drin ist.

Link zu diesem Kommentar
Senseless_Love

Boah wäre mir das passiert Mandy ich hätte nen Schreikrampf der extra Klasse gekriegt. Ich hab panische Angst vor Bienen und Wespen. Ich glaube ich wäre durchgedreht. Da sind die Hunde dann wohl härter im Nehmen als wir Menschen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...