Zum Inhalt springen
Registrieren

Leon braucht eure Daumen


Gast

Empfohlene Beiträge

Armer Kerl!

Falls Du Dich an die Stelle erinnerst, würde ich gucken gehen. Manche Planzen müssen professionell entfernt werden.

Ameisenhaufen vielleicht? Oder Herkulesstauden? Erdwespen?

Gute Besserung dem Kerlchen!

Link zu diesem Kommentar

Ich werde auf jeden Fall morgen hingehen und mir das ansehen. Es war am Waldeingang. Die ganzen anderthalb Stunden im Wald war nichts, Leon spilelte und ging im Fluss schwimmen. Die letzten 300 m lief er dann an der Leine, weil mehrere Hunde und Spaziergänger am Fluss langliefen. Alles bestens. Am Waldausgang traf ich eine Hundefreundin, wir quatschten und Leon, der ziemlich alle war, legte sich hin und kaute auf einem Stöckchen rum. Sie sagte zu mir, dass da so eine komische Pflanze steht, was ich überhaupt nicht wahrnahm.

Aber Leon kaute nicht auf der Pflanze rum, sondern weiter an dem Stöckchen. Und plötzlich fängt er an,mit den Vorderpfoten die Augen zu reiben und innerhalb von fünf Minuten schwillt das ganze Gesicht auf Luftballongröße an. Das rechte Auge war total zugeschwollen.

 

Ich fotografier die Stelle morgen mal, und auch die komische Pflanze und stell das hier rein.

Aber wenn deutlich eine Seite mehr anschwillt als die andere war es vielleicht doch ein Insektenstich? Besonders über dem Auge?

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

An Bärenklau habe ich auch gleich gedacht, deshalb meine Frage, ob sie die Pflanze beschreiben kann. Aber es kommen natürlich viele Pflanzen oder andere Ursachen in Frage.

 

Es reicht bei den Dingern auch wenn man sie im Vorbeigehen streift, das kann erklären, warum nur eine Seite betroffen ist.

Link zu diesem Kommentar

Hm, sah eher wie ein junger Trieb aus...

Leon hatte eben Lust auf eine kleine Abendrunde und war eigentlich so wie immer. Gespielt, Stöckchen gerannt, wollte zu Hunden hin. Hoffentlich bleibts so und er schwillt weiter ab...

Link zu diesem Kommentar

Schön zu lesen, dass er schon wieder abschwillt, so einen Schrecken braucht echt keiner!

Link zu diesem Kommentar

Ne, wirklich nicht. Zumal ich keine Ahnung habe, was diese heftige allergische Reaktion ausglöst hat. Es fing mit den Augen an, die er sich immer rieb, und die dann total zuschwollen, rechts mehr als links. Dann die Lefzen, dann die Nase und das ganze Gesicht, da bildeten sich richtige Wülste auf dem Kopf.

Und er juckte sich in den Augen wie ein Irrer--armer Kerl.

Link zu diesem Kommentar

Oh je, ich hoffe es ist mittlerweile noch ein Stück weiter abgeschwollen, sowas ist echt Horror :(:kuss: :kuss: :kuss: Gute Besserung :kuss: 

 

Mandy, wie ist das mit einem Notfallset Cortison? Kann man das einfach beim Tierarzt holen für Notfälle? 

Link zu diesem Kommentar
Senseless_Love

Puh der arme Kerl. Ich hoffe das es jetzt noch besser ist. Natürlich bekommt ihr auch unsere Daumen und Pfoten.

Link zu diesem Kommentar
Andrea und ER

Armes Kerlchen! Hoffentlich schwillt sein Gesicht weiter ab und es geht ihm morgen wieder ganz gut!

 

Ja, unbedingt die Pflanze fotografieren! Ambrosia z.B. muss von der Stadt entfernt werden. 

Und Du solltest Deinen TA fragen, was Du in einem Wiederholungsfall machen musst, falls Du einen TA nicht binnen kürzester 

Zeit erreichen kannst, da Dein Hund offenbar sehr allergisch reagiert auf irgendeinen Auslöser. Das wird ja meistens eher 

schlimmer als besser. 

 

Gute Besserung! 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...