Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund schlägt an (2-Familienhaus)


Pebbles123

Empfohlene Beiträge

Pebbles123

leider nein, es sind 2 120 qm Wohnungen übereinander, ich im 1. OG. Na ja, wir suchen gerade ein Häuschen mit Garten, in der Hoffnung, dass es dann etwas entspannter wird....die Suche dauert einfach noch :-)

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Und wie möchtest du das machen Lisa? Das sehe ich sehr kritisch. meine Aussiehündin war auch seeeehr wachsam und nahm ihre Aufgabe äußerst ernst.

 

wie gesagt, schwierig. Ins Bett holen zuerstmal, da kann man schneller unterbinden.

Na klar ist das keine einfache Sache. Aber was willste denn sonst machen? Habe ich was von "Strafreizen" geschrieben?

Der Aussie und Sheltie macht, was er eigentlich soll, lebt aber nunmal im Reihenhaus.

 

Liebe Grüße

Lisa

Link zu diesem Kommentar
Mixery

Vielleicht hilft es die Wohnsituation etwas umzuorganisieren? Habt ihr Gästezimmer, oder ähnliches, weg vom Eingangsbereich, wo der Hund alles hört was im und am Haus passiert? Und vorallem weiter weg vom Schlafzimmer der Nachbarn. Und dort mit ihm schlafen. Ich würde in so einem Fall auch zu einer größeren Flugbox greifen, in die so ein Sheltie ja auch bequem reinpasst. Die könntet ihr z.b. mit einer Decke isolieren, das er weniger von den Geräuschen mitbekommt. Aber unbedingt den Hund erst an die Box gewöhnen und diese dann neben das eigene Bett stellen.

Link zu diesem Kommentar
bunterhund

Dem Jungen sagen, dass er leise Heim kommen soll - er würde den Hund wecken. Schlafende Hunde soll man nicht wecken... :D

 

Neben den anderen Tipps: Vielleicht kannst - statt einer Box zu dämmen, die Tür dämmen. Vermutlich ist es nur eine Zimmertür und keine dicke Haustür zu deiner Wohnung und dann wäre das die Schwachstelle. Es gibt Schaumstoffe - wer es ideal machen will, kauft Schaumstoff aus der Tontechnik - die Geräusche ganz gut schlucken. Dann einfach in einen Rahmen klemmen. Billiger wäre eine Rollmatratze - vielleicht hilft das??? Mal testen.

 

Meine Hunde (ich habe einen Spitz) haben mit der Zeit gelernt, Fremdpersonen von Postboten und regelmäßigen Besuchern zu unterscheiden. Ein Leben im Mehrfamilienhaus kann ich mir bei meinen Hunden aber auch nicht vorstellen. Hunde bellen halt mal und das ist bei mir auch so gewollt. Nach einem "alles ok" herrscht dann auch Ruhe. Hilft dir nun leider nicht weiter...

Link zu diesem Kommentar

Aber wenn sie dir einen Hund erlauben müssen sie doch damit rechnen das der auch mal bellt ?

Die Betonung liegt da wohl auf "mal". Wenn der Hund jedes Mal bellt wenn einer der Nachbarn nach Hause kommt, kann das schon ziemlich nervend sein. 

 

Rücksichtlose Nachbarn, die das Problem verursachen (der Sohn), aber nicht mthelfen wollen, sondern nur meckern und sich beschweren.

So ein Scheiße, ehrlich aber.

 

Wieso rücksichtslose Nachbarn die das Problem verursachen? Ich meine der junge Mann kommt spät nach Hause aber das war es doch dann auch schon. Daran ist doch nichts rücksichtslos....ober hab ich was überlesen? 

 

Und ganz ehrlich, ich hab einen Hund, ich mag Hunde....aber wenn der Nachbarshund in der Nacht immer wieder mal anschlägt, fände ich das auch eher nicht toll. 

 

 

Ich würde den Hund ins Schlafzimmer holen, eventuell in einer Box. Dann braucht der Hund nicht mehr die ganze Wohnung bewachen. Viele Hunde werden dadurch ruhiger in Bezug auf Bellen. Aber bitte nicht einfach in die Box stecken, eine Box muss antrainiert werden. 

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Hallo Lisa, sorry vielleicht habe ich das falsch verstanden. Da du geschrieben hattest man müsse dem Hund sonst beibringen gar nicht zu bellen, nahm ich an du wolltest es ihm madig machen. Ich denke ins schlafzimmer holen wäre schon mal ein anfang.

Link zu diesem Kommentar

Das Problem, das Kreise zog, wurde dadurch ausgelöst, aber die Nahcbarn wollen sich überhaupt nicht an der Lösung beteiligen, sondern zetern nur. Das finde ich rücksichtslos.

Link zu diesem Kommentar
Pebbles123

Ach ja, das ist wohl das ewige Thema Hundebesitzer vs. Nicht-Hundeliebhaber.....

 

ich möchte einfach versuchen, es allen Beteiligten so verträglich wie möglich zu machen; Hund wie Nachbarn. Ich verleg vorerst mal mein und Hundis Bett ins Arbeitszimmer (am weitesten weg von der Haustür) und teste, ob es sich bessert.

Vielen Dank für eure Tips, es waren interessante Ansätze dabei :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...