Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund schlägt an (2-Familienhaus)


Pebbles123

Empfohlene Beiträge

Das ist natürlich dann blöd... aber Schnüffelmaus`Vorschlag finde ich auch gut. Vielleicht lässt du ihn jetzt bei dir in der Nähe schlafen. Das könnte helfen.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Das ist natürliche eine blöde Situation.

 

Ein Hund der nicht bellen darf, da ist der Ärger natürlich vorprogrammiert.....

 

Ich würde auch den Schlafplatz verlegen  (oder ich borg die meinen - da wünsche ich mir, er würde mal bellen )

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Schnüffelmaus

ja, viele Hunde legen sich gerne an eine "Wachposten-Platz".

Ich Deinem Fall natürlich sehr ungünstig ... ;)

so ähnlich wie Lexx es beschrieb habe ich meiner Schäfi vor Jahren auch mal das Anschlagen abgewöhnt:

Samstags morgens bekamen wir immer frische Brötchen nach Hause geliefert, d.h. gegen fünf Uhr morgens kam eine fremde Person aufs Grundstück gelaufen und hängte einen Tüte an unsere Haustürklinke ...

Ich bin dann, als ich das Auto hörte schnell in den Flur und habe mich neben meinen Hund auf den Boden gesetzt und sie gekrault, gelobt und ihr erzählt wie super das ist etc. ...

Danach war Ruhe, - der Hund wusste das ist o.k. so :)

Möglicherweise wäre ja der 18-jährige bereit, Dich ein paar mal nachts auf dem Handy anzurufen wenn er sich dem Haus nähert. Dann könntest Du es auf ähnliche Weise versuchen ohne stundenlange Nachtwachen ... ?

LG, Ulrike

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

das ist natürlich blöd. Klar darf ein Hund bellen, ein bisschen zumindest. Aber bitte nur tagsüber, und nicht in der Mittagsruhe, die es ja eh nicht mehr gibt. Erkläre ihm das mal.

 

Wenn der Tipp mit der Schlafplatzverlegung (den finde ich richtig gut) nichts nutzt, wird Dir meines Erachtens nach wenig übrig bleiben als ihm beizubringen, dass er bei derartigen Geräuschen gar nicht zu bellen hat, und das ist mühsam. Weil eigentlich ist's ja sein Job...

 

Wünsche Dir viel Erfolg!

Lisa

Link zu diesem Kommentar

:D  Shelties und auch deren Mixe  sind halt gute Alarmanlagen 

 

Ich muss zu sagen auch meiner bellt nachts wenn dann einer meiern Söhne auf WC geht aber nur wenn es zwischen 3 und 5 Uhr ist sonst  nicht. Es wird gemeldet da halt nicht üblich 

 

Genauso auch am Anfang als der eine Sohn   erst so zwischen Mitternacht und 1 Uhr heim kam.  Nun auch nciht mehr  Heis aber auch sofort wen neer anfing zu melden so im Stil gesagt ja ich weiss .. kommt nach Hause alles ist okay geh wieder schlafen

 

 

Ich habe ihn dann auch immer gesagt, geh schlafen,  ein Kommando das es so schon lange gab  mit der zeit ist es so er läuft dann noch ab und an zur Tür aber kein bellen mehr 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Und wie möchtest du das machen Lisa? Das sehe ich sehr kritisch. meine Aussiehündin war auch seeeehr wachsam und nahm ihre Aufgabe äußerst ernst. Hätte ich ihr das mit Strafreizen abgewöhnen wollen (und nein, ich bin nicht aus der nur-positiv-Fraktion  ;) ), hätte ich sehr (!!!) deutlich vorgehen müssen. Und in meinen Augen das Vertrauen meines Hundes, der seine Familie warnen möchte, verspielt.

Link zu diesem Kommentar

Rücksichtlose Nachbarn, die das Problem verursachen (der Sohn), aber nicht mthelfen wollen, sondern nur meckern und sich beschweren.

So ein Scheiße, ehrlich aber.



Ich würde den Hund zu mir ins Schlafzimmer holen, vielleicht hören sie das bisschen Anschlagen auch gar nicht so sehr und es entspannt sich dann.

Link zu diesem Kommentar
Pebbles123

haha, kareki, dann hören sies umso mehr, denn ihr Schlafzimmer ist direkt unter meinem und das Haus ist wirklich hellhörig :-) (ein Schelm, wer Böses denkt)

 

Lexx, die Problematik (Vertrauen des Hundes verspielen, wenn ich zu strafend vorgehe) seh ich halt auch, deshalb scheue ich mich vor zu drastischem Schimpfen oder Strafen

Link zu diesem Kommentar

Ich hab mir eine Doppelhaushälfte vorgestellt, mein Fehler.

Eigentlich hilft da nur reden und erklären, dass man sowas nicht einfach abstellen kann... oh je.

Link zu diesem Kommentar
kaedschn

Unabhängig von allem anderen, da kamen ja schon ein paar gute Tipps.

Wenn du das Bellen einfach abstellen willst, kannst du versuchen, immer wenn er anschlägt, hingehen, anleinen und kommentarlos in einen anderen Raum bringen und Tür zu machen. Vielleicht findet er das ja schon so doof, seinen "Posten" verlassen zu müssen, dass er nicht mehr anschlägt. Dafür muss er aber auch nachts Halsband tragen und es benötigt natürlich mehrere Wiederholungen.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...