Zum Inhalt springen
Registrieren

Passendes K9?


gast

Empfohlene Beiträge

Hallo :)
 

Vielleicht könnt ihr mir mit dem Geschirr meiner Hündin helfen?

Ich bin mir ziemlich unsicher, ob es ihr wirklich passt.

Laut anderer Meinungen ist es ihr wohl zu klein, obwohl es gerade im Brustbereich noch sehr locker ist, auch wenn ich es "kürze"...
Oder ist das vielleicht sogar normal?

Mir kommt es durch die relativen breiten Gurte schon groß vor und ich würde ungerne ein größeres kaufen, das dann auch nicht passt.

Würde aber auf jeden Fall gerne bei K9 bleiben.

Was meint ihr? Ist das Geschirr zu klein oder einfach nur falsch eingestellt?

Es wirkt auch bei den Vorderpfoten ziemlich eng, obwohl bei Nachkontrolle noch genügend Platz vorhanden ist.

Wie kann ich es besser machen?
Wir fahren mit dem Geschirr für gewöhnlich Fahrrad und da wäre es mir (natürlich auch im Allgemeinen) schon wichtig, dass es ordentlich sitzt und sie sich gut bewegen kann.... :(

 

 

25932667xo.jpg

25932668vx.jpg

25932669cr.jpg

25932670iq.jpg

25932671vz.jpg
 

Link zu diesem Kommentar

Ganz ehrlich?

 

Fürs Radfahren ist ein Geschirr mit Brustgurt eigentlich eher schlecht. Es "schrabbt" ständig auf den Schultern/Oberarmen des Hundes, egal wie gut es eingestellt ist. Von daher würde ich zum Radeln doch eine andere Geschirrform empfehlen.

 

Generell finde ich dieses Geschirr gar nicht mal so verkehrt sitzend. Es wirkt durch die Gurte und die Form recht massig, vielleicht sieht es deswegen eng aus. Platz hinter den Beinen ist ok, vorne nicht zu hoch, nicht zu tief - eigentlich super.

 

Nur eben... nicht unbedingt das beste für die Radelei. (Den Fehler hab ich selber auch gemacht... Nun hängt mein Sattelgeschirr hier rum und wird wohl irgendwann im Tierheim landen :)  )

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Ganz ehrlich?

 

Fürs Radfahren ist ein Geschirr mit Brustgurt eigentlich eher schlecht. Es "schrabbt" ständig auf den Schultern/Oberarmen des Hundes, egal wie gut es eingestellt ist. Von daher würde ich zum Radeln doch eine andere Geschirrform empfehlen.

 

Generell finde ich dieses Geschirr gar nicht mal so verkehrt sitzend. Es wirkt durch die Gurte und die Form recht massig, vielleicht sieht es deswegen eng aus. Platz hinter den Beinen ist ok, vorne nicht zu hoch, nicht zu tief - eigentlich super.

 

Nur eben... nicht unbedingt das beste für die Radelei. (Den Fehler hab ich selber auch gemacht... Nun hängt mein Sattelgeschirr hier rum und wird wohl irgendwann im Tierheim landen :)  )

 

Ja, ein Sattelgeschirr haben wir auch. Wird allerding nie benutzt. Die Gurte sind nicht ganz so warm. :)

Welches Geschirr würdest du empfehlen fürs Fahrrad fahren?

Sie wirkt nicht so als würde sie das Geschirr stören.

Aber sicher kann ich mir da nicht sein.

Link zu diesem Kommentar
RaveBuffy

Hallo... Allgemein mag ich die k9 Geschirre nicht ... aber das ist egal ...

 

darf sie beim radfahren ziehen oder soll sie neben euch laufen ???

Link zu diesem Kommentar
RaveBuffy

Dann würde ich auf das Führ und zuggeschirr von Uwe Radant zurück greifen. Das ist ein super tolles leichtes Geschirr was die Bein freiheit nicht einschränkt !

 

Oder zumindest eins was nicht quer über die Brust läuft !

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...