Zum Inhalt springen
Registrieren

Gute Reise, Sally Maus!


Gast

Empfohlene Beiträge

Heute war ich draußen, unseren alten Gassigehweg... :( Es tat so weh! Überall all habe ich sie gesehen. In dem Stein, auf den ich sie immer geschickt habe, in den Katzen und Hunden die sie immer angebellt hat. An der Stelle, wo sie mal gemacht hat.

Der Gipfel des Eisberges war, als eine Frau die "uns" kannte meinte: " Na, heute allein unterwegs?" Ich habe ja gesagt, aber in meinem Kopf ging der Satz weiter: " Ja und ich werde in nie wieder in Begleitung sein, denn die kleine Maus ist tot. Mausetot. Unwiederbringlich verloren. :( "

 

Es tat so weh...

Link zu diesem Kommentar

Ich verstehe gut,  dass du so trauerst, denn du hattest dichmit der Kleinen so schön angefreundet.

Und da es so plötzlich kam, stehtst du auch noch etwas unter Schock.

 

Zumindest ist der kleinen Maus eine lange Leidenszeit erspart geblieben. Wenigstens etwas, auch wenn es viel, viel zu früh war.

 

Übrigens: Als dich die Frau nach den Hunden gefragt hast und du nur "Nein" gesagt hast, hattest du möglicherweise Angst vor der Dame zu weinen. Alina, weine ruhig. Weinen ist wichtig und gut beim Trauern.

 

Als kleinen Trost habe ich dir noch mal das Bild rausgesucht: animaatjes-rolstoelen-67707.gif

Link zu diesem Kommentar

Ich meinte halt auf ihre Frage nur " Ja!" Zufällig und vielleicht auch glücklicherweise haben/ hatten wir in Deutsch gerade das Thema Tod. Aber wenn sie mich nochmal fragt werde ich die Wahrheit sagen, das nehme ich mir fest vor.

Das Bild ist echt toll, da grinse ich schon wieder. :)

Link zu diesem Kommentar

Mir gefällt es auch sehr. Jedenfalls werde ich die Strecke nun auch öfter gehen, dann wird es vielleicht Stück für Stück normaler.

Link zu diesem Kommentar

Nochmal die Strecke gegangen... einfach nur traurig. direkt vor mir ging eine Frau mit Yorkiemix... :(

Link zu diesem Kommentar

Sowas kenne ich gut. :knuddel

Irgendwann wird es besser. Ein geliebtes Tier verschwindet nie aus unserem Herzen. Aber ie Trauer weicht langsam schönen Erinnerungen.

Lass dir Zeit zum Trauern.

Link zu diesem Kommentar

Ja. ... Da sieht man mal wieder das escht darauf ankommt, wie lange man Zeit miteinander hatte, sondern darauf wie intensiv die verbrachte Zeit war.

Vielleicht wird es mit dem neuen Hund besser, vielleicht lässt sich der Weg dann einfacher gehe. Oder es wird unmöglich. ...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...