Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund Nachbarn & Kinder


Ausländer

Empfohlene Beiträge

Ausländer

Hallo Alle,

 

Erstmal entschüldige ich mich für Rechtschreibfehler, bin Niederländerin.

 

Folgende Frage für euch;

 

Zwei Straßen von uns entfernt wohnt ein Hund der unsere Kaninchen entdeckt hat. So bald er die Chance hat, kommt er in unserem Garten. Letzte Woche ist er über den Zaun vom Kaninchen gesprungen, hat seinen Kopf im Käfig gesteckt und einer sogar im Maul genommen. Der Zaun war zerstört und mittlerweile haben wir ein Gehege mit Dach. Über Marktplatz, also mit 25 Euro war das erledigt, dafür brauche ich kein Geld.

 

Das der Hund das macht kann ich verstehen, das ist noch nicht mal unser größster ärger.

 

Aber, die Kinder kommen hinterher gerannt. Einfach durch Bäume und Bussche, so im Garten, schreien der Hund an (der überhaubt noch nicht von zuhören weisst), nehmen keine Leine mit und sind außerdem frech zu uns. Da kommt mal ein Tag das er die Katzen hinterher rennt, im Haus kommt und da Sachen kaputt macht, er ist schon ziemlich `wild´. 

 

Am liebsten würde ich den Hund anleinen im Garten und die Kinder mal erzählen das die morgen wieder kommen. Oder ihre Eltern schicken. Und ich möchte eigentlich die Kinder überhaupt nicht mehr im Garten erlauben. Aber, darf mann da so etwas machen??

Link zu diesem Kommentar
Ausländer

Ow... Das gehört nicht bei Krankheiten. Entschuldigung.

 

Edit Silkies: Kein Problem, ist in die richtige Kategorie verschoben! :)

Link zu diesem Kommentar

Verschiebt bestimmt ein Moderator, wenn er es sieht :)

Herzlich Willkommen im Forum.

Kinder haben auf Deinem Grundstück nichts zu suchen, das würde ich mit den Eltern besprechen. Der Hund natürlich auch nicht, auch das würde ich ihnen mitteilen. Vielleicht wissen sie gar nichts davon?

Das Grundstück einzäunen wäre natürlich auch nicht schlecht ;)

Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Hallo und herzlich Willkommen im Polar. :)

 

Wenn es dein Garten ist, darfst du es natürlich verbieten, dass "Fremde" diesen betreten. 

An deiner Stelle würde ich jetzt generell mal bei den Eltern der Kinder und Besitzer des Hundes vorsprechen und erzählen, was bei euch abgeht und dass du Angst hast, dass die Kaninchen, oder die Katzen zu Schaden kommen. Dann wäre es an den Eltern, zu handeln. :) 

 

Tun sie das nicht, muss man weiter schauen ...

Link zu diesem Kommentar
Ausländer

Naja, selbst haben wir Katzen und die streunen auch herum. Und fangen hin und wieder mal eine Maus. Das wir die Kaninchen lieben ist der Hund natürlich egal, verstehe ich auch. Und andere Nachbarhunde kommen auch schon mal, unser Katzenfutter schmeckt :) .

 

Keine ahnung wo die Leute genau wohnen....

Link zu diesem Kommentar
Ausländer

Einzaunen... hm. Das ist zwar nicht unbedingt unmöglich, aber eigentlich ist es schon ziemlich zugewachsen, unser Zaun ist grün. Außer 2 Stellen; einer anschließend an Nachbarn rechts, weil deren Zaun nicht auf die richtige Stelle gepflanzt ist. Die müssen also nog daran arbeiten können. Ist uns auch egal, Kirschlorbeer ist ein prima Zaun. Und die andere Stelle ist der Weg im Garten. Alles andere ist zu. Das heißt; nicht für Tiere. Alles ziemlich Natur. Und groß.

Link zu diesem Kommentar

Hallo und Herzlich Willkommen :winken: Wäre es eine Möglichkeit, die Kaninchen anders unterzubringen, so das der Hund nicht an sie rankommt? Könnt ihr mit den Kindern vielleicht mal sprechen, das sie nicht einfach in euren Garten laufen sollen? Eventuell braucht es dafür die Eltern gar nicht, die Kinder verstehen euch auch so :)

Link zu diesem Kommentar
Ausländer

Die Kaninchen sind jetzt sicher und Kinder sind schon mal angesprochen, bringt aber nichts weil die nur HUND im Kopf haben. Möchte eigentlich der Hund mal festlegen und Kinder sagen das die ihren Eltern schicken. Weiss nur nicht ob ich das tun darf.

Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Wieso denn nicht? Du drohst den Kindern doch nicht, sondern möchtest ja nur mal die Eltern sprechen, die sowohl für den Hund, als auch die Kinder zuständig sind. Also ich hätte da gar keine Scheu, zumal es sowohl um euer Grundstück, als auch euer Eigentum, sprich die Tiere, geht. 

Link zu diesem Kommentar
Ausländer

Ich kenne nicht alle Regeln und Gesetze. Habe mich schon informiert über Katzen, aber nicht über Hunde.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...