Zum Inhalt springen
Registrieren

Hundebegegnungen - ein Fluch


kaedschn

Empfohlene Beiträge

RaveBuffy

Ich würde ihn auch net weiter zerren sondern neben ablegen und die Leute vorbei laufen lassen . Klar is das am anfang nicht einfach aber es muss Ruhe rein kommen. wenn ich mit meinem Rüden an anderen Rüden ( die ernicht mag )  vorbei laufen müsste wäer mein Arm ausgerissen. Er muss liegen , Ich Stell mich vor ihn und lass ihn sich auf mich konzentrieren oder leckerchem in der Wiese suchen .. is er Lieb geht die Leberwurst Tube auf und es gibt was , hat er zirkus gemacht gibt es NICHTS .

 

Klappt super.

ABER Hundekontakte sind super wichtig !

 

Wo kommst du denn her !? vielleicht is jemand aus dem Forum aus deiner nähe und würde dir helfen !

Link zu diesem Kommentar
kaedschn

Er reagiert grundsätzlich auf alle Hunde. Selbst auf die die ihn garnicht sehen. Z.b. wenn wir beim Essen sind, sitzt der Nici unterm Tisch, war nie ein Problem, egal ob da Hunde vorbei gelaufen sind oder nicht. Jetzt schießt er einfach raus...

 

Bönchen: "früher" war bis vor ca einem Jahr. Bis ich nicht mehr im englischen Garten war bzw. er den Kastrachip bekommen hat.

Ganz früher, als er zu mir kam, ist er vor anderen Hunden geflohen, bzw. ich hatte es auch schon mal irgendwo anders geschrieben, es kam auch vor das er vor Schreck umgefallen ist, danach hatten wir Angstaggressionen und mit viel üben waren wir dann fast problemlos. Inzwischen wirken aber auch die Übungen, mit denen wir das hinbekommen haben überhaupt nicht mehr. Sein Erregungslevel ist überhaupt nicht mit damals zu vergleichen.

 

 

Ich komme aus der nähe von München. Wir hatten hier auch schon Spaziergänge zusammen. Die sind auch kein Problem. In der Gruppe gibt es keine Probleme.

Link zu diesem Kommentar
kaedschn

Ich würde ihn auch net weiter zerren sondern neben ablegen und die Leute vorbei laufen lassen .

 

Das klappt hier irgendwie nicht. Die meisten hier lassen ihre Hunde auch auf uns zulaufen, auch wenn ich drum bitte, das nicht zu tun. Ich hatte es schon mal geschrieben, es liegt wohl an meiner Hundegröße...

 

Momentan stehe ich ja immer auf der anderen Straßenseite auf dem Grünstreifen. Dort kommen die Hunde zumindest nicht einfach hin. Hinsetzten klappt auch, aber ruhig ist er dabei nicht.

Link zu diesem Kommentar

nee, das liegt an München :D

 

Da beneide ich euch auch überhaupt nicht drum... :ph34r:

 

Wenn es in der Gruppe klappt, dann würde ich versuchen regelmäßig mit anderen zusammen zu laufen, vorausgesetzt die sind cool mit anderen ;) so dass er einfach sehen und erleben kann, dass andere entspannt sind...

 

Was macht er denn, wenn du ihn hoch nimmst? wird er dann ruhiger?

Link zu diesem Kommentar
RaveBuffy

Ruf den Hundebesitzrn zu

 

- meiner hat flöhe

- meiner hat ansteckende krankheiten ...

 

Du glaubst  gar net wie schnell wie ihre Hunde zurück holen ...

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
kaedschn

nee, das liegt an München :D

 

Da beneide ich euch auch überhaupt nicht drum... :ph34r:

 

Wenn es in der Gruppe klappt, dann würde ich versuchen regelmäßig mit anderen zusammen zu laufen, vorausgesetzt die sind cool mit anderen ;) so dass er einfach sehen und erleben kann, dass andere entspannt sind...

 

Was macht er denn, wenn du ihn hoch nimmst? wird er dann ruhiger?

 

Hat sich das darauf bezogen, dass die Menschen hier ihre Hunde trotzdem herlaufen lassen?

 

Ich bin eigentlich immer Sonntags bei dem Hundespaziergang von der Hundeschule mitgelaufen. Der wurde jetzt aber leider seit Januar auf einen anderen Tag gelegt, da muss ich arbeiten :( Und teuer ist es auch... zwei Jahre bin ich mitgegangen, dort hatte er und auch ich wenigstens nette Kontakte.

 

Ähm ne, wenn er auf dem Arm ist muss er sich die ganze Zeit hektisch umschauen wo der andere Hund ist. Also in seinen Bewegungen ist er nicht ruhig, er macht nur keine Geräusche... knurren kommt ja nicht sehr häufig vor und bellen tut er draußen garnicht.

Link zu diesem Kommentar

genau :)

 

wir waren vor Jahren mal Bine und Natas besuchen und sind eine Runde gelaufen mit Natas (Herdi-Mix), Caro und 2 DSH und ich mit meinen beiden... uns kam ein kleiner Hund entgegen, wir unsere Hunde am Rand abgelegt, Finn war damals noch drauf wies Messer und der Mensch seinen Hund stumpf in unsre reinrennen lassen... tja... die haben ihm dann "Hallo" gesagt...

 

hast du schonmal was mit zeigen und benennen gemacht? also nicht mit Futter abgelenkt, sondern das anschauen vom Hund bestätigt?

Link zu diesem Kommentar
kaedschn

Jain, ich hab ihn zwar schauen lassen, aber er wird dann immer schneller und geht auf den anderen Hund zu, ich hatte damit kein gutes Gefühl, weil sein Verhalten dadurch stärker wurde. Vielleicht hab ichs aber auch falsch gemacht... Was genau ist da denn das Ziel der Übung? Oder es war eine Erstverschlechterung?

Das hatte mir damals eine andere Hundetrainerin empfohlen.

 

Inzwischen weiß ich eigentlich garnicht mehr wo mir der Kopf steht und was ich jetzt genau bei ihm grad machen soll. Das merkt er bestimmt auch...

 

Ich bin mir auch nicht sicher ob Leckerlis überhaupt gut sind, dadurch wird er nämlich noch hibbeliger. Ich muss das glaub ich mal aufnehmen, vielleicht treff ich nacher einen Hund unterwegs und filme das mal. Mit Keksen ist er so hibbelig und hektisch das er auch mir vor die Füße springt. Eigentlich will ich ja das er ruhiger wird...

Link zu diesem Kommentar

Glaubst du, dass es an dem Kastrationschip liegt, dass sich das so verändert hat? 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...