Jump to content
Hundeforum Der Hund
Estray

Einreise ohne Tollwutimpfung

Empfohlene Beiträge

Super :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

einfach traurig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Viele Leute gehen ja bewusst solche Risiken ein...wenn es unbemerkt bleibt, ist es ja super. 

Wenn aber nicht, dann ist in erster Linie der Welpe der Mops. :( 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was mich auch dran ärgert das dann die Kosten  beim Tierheim bleiben. Ich fände es müsste gleich bezahlt werden, oder mindestens in Raten 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Leute lernen es einfach nicht und solange die Nachfrage besteht geht der Handel weiter :angry:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weil viele zwar einen tollen Rassehund, dafür aber möglichst wenig bezahlen wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nicht nur Rassehunde. Ich habe auch Leute kennengelernt, die Straßenhunde in Marokko "retteten" und da die Reisezeit zu kurz war, wurden die halt ungeimpft rüber geschmuggelt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mich stört ein wenig, dass der Artikel sich nur mit privat mitgebrachten ungeimpften Welpen beschäftigt, aber die garantiert deutlich

größere Zahl der ungeimpften Welpen/Hunde durch professionelle Hundehändler gar nicht erwähnt. 

Wieder eine Chance vertan, ordentlich aufzuklären, vor Internetkäufen oder Käufen besonders günstiger Rassehunde zu warnen.

Schade. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

die aktuelle gesetzliche Lage macht es einem so oder so unmöglich eine Welpen legal aus dem Ausland nach Deutschland zu holen. Es dürfen seit Ende 2014 nur noch Hunde eingeführt werden, die einen nachweisbaren Schutz vor Tollwut haben. Bedeutet, einen Welpen kann man erst ab 3 Monaten gegen Tollwut impfen, bis die Impfung wirksam ist, ist der Hund 4 Monate alt. 4 Monate ist der früheste Zeitpunkt um einen Welpen legal aus dem Ausland nach Deutschland zu importieren. Ich find das Gesetz dermaßen lächerlich, weil es nicht einmal ausreicht wenn man einen Nachweis hat, dass die Eltern aus einer seriösen Zucht stammen, aus einem tollwutfreiem Gebiet, die Mutter einen langjährigen Impfschutz gegen Tollwut hat. Es soll wohl den Import von Billigwelpen verhindern, die so oder so nicht geimpft werden und meist auch viel zu jung importiert werden, aber es verhindert jeden sinnvollen Hundekauf im Ausland, also auch den von Zuchthunden zur Blutauffrischung etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Schmerzen nach Tollwutimpfung?

Ajan hat vor ca. drei Stunden eine Tollwut Impfung bekommen. Kombiniert mit anderen Präventionen (Staupe?).   Jetzt ist er groggy, das ist klar. Aber er hat Schmerzen, wenn er sich hinlegt oder aufsteht. Soweit ich erkennen konnte im Hals-Nacken Bereich. Kann das von der Impfung kommen?

in Hundekrankheiten

• Urlaub in England - Angst vor Einreise wg Aussehen

Hallo meine Lieben,   da mein Hübscher endlich wieder seine Familie in Manchster, England, besuchen möchte, planen wir 3 Wochen Weihnachtsurlaub auf der Insel. Natürlich soll unser Fellkind nun zum ersten Mal mit und ich dachte, das sei alles gar kein Problem. Sie ist geimpft, hat einen Chip, EU-Pass und den Termin für die benötigten Wurmbehandlung haben wir rechtzeitig geplant und beantragt.   Einige Hunderassen sind auf der Insel unerwünscht und in Folge dessen gibt es auf mehreren Interne

in Urlaub mit Hund in Europa

• Urlaub im Süden und Tollwutimpfung

Hallo ihr lieben,   mit Erschrecken hab ich gerade eben festgestellt das Jodys Tollwutimpfung seit 18.06. nicht mehr gültig ist. Nun würden wir aber gerne nächste Woche ins Ausland. Wenn ich sie heute impfen lasse, reicht das dann noch oder gibt es d Regelungen das die Impfung mehr als 3 Wochen alt sein muss? Ich meine mir schwirrt da sowas im Kopf rum.

in Urlaub mit Hund in Europa

• Einreise in Kapstadt

Hallo liebe Hundefreunde, wir sind neu hier auf der Plattform und wir hätten gerne Kontakt mit Hundehaltern, die in letzter Zeit mit ihrem Hund nach Südafrika/Kapstadt eingereist sind. Unsere Rosi ist bereits "ein alter Flughase". Aber nun werden wir den nächsten Winter in Kapstadt verbringen und wir würden unseren Schatz gerne mitnehmen. Hat jemand Erfahrungen mit den Einreisebestimmungen? Klappt das alles so wie beschrieben? Wie lange vor der Reise sollte man die Formulare nach Pretoria schic

in Urlaub mit Hund allgemein

• Tollwutimpfung 3 Jahre, wichtige Frage

Hi Ich hab ja Gestern berichtet das Vivo einfach mit geimpft wurde. Ich hab damals mit dem Tierarzt besprochern das ich beim nächsten mal gerne diese Impfung für 3 Jahre haben möchte. Mein Freund war also eben da mit dem impfpass um die impfungen nachtragen zu lassen und sagte das dann auch wegen der drei jährigen impfung. So weit ich das weiß, weil Sunny hat die ja auch, muss der Tierarzt doch einfach einen Impfstoff nehmen, der für 3 jähre wirkdauer zulässig ist und das dann in den Ausweis

in Gesundheit

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.