Zum Inhalt springen
Registrieren

Blättermagen


-Kitty-

Empfohlene Beiträge

-Kitty-

Euter? Was es nicht alles gibt. Wo bekomm ich denn sowas? Auch nur beim Schlachter oder bekommt man das auch woanders?

Ich stell mir grad vor wie die Fleischwarenfachverkäuferin schaut wenn ich sie frage, ob sie ein paar fette Euter hat?

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte es im Internet bestellt. Wir haben hier leider keinen Schlachter in der Nähe . Aber könnte mir durchaus vorstellen, dass so ein Landschlachter vielleicht auch das übrig hat. Oder auf Anfrage für einen aufhebt.
Haha, ja, verdutzte Blicke wird man dafür vielleicht ernten  ^_^

Stinkt zumindest nicht so wie Blättermagen :P  und ist zur Aufpäppelung gut geeignet

Link zu diesem Kommentar
-Kitty-

Super, vielen Dank,

Ich werde mir mal eine kleine Portion Euter und Blättermagen bestellen um zu schauen ob mein Schatz das überhaupt mag.

Link zu diesem Kommentar
-Kitty-

Hmm... Beim Tierhotel muss man mind. 10kg bestellen. Die Kapazitäten habe ich nicht

Link zu diesem Kommentar

Wenn dein Hund roh gewohnt ist, dann roh.

Ist er rohes Fleisch nicht gewohnt, dann kann es sein, wenn roh gegessen, dass es Magengrimmen oder gar Erbrechen gibt.

Das ist nicht so schlimm, aber man muss halt putzen ;)

Das liegt einfach daran, dass zum Verdauen von rohem Fleisch ein saurer Magen von Nöten ist als bei verarbeitetem Futter.

 

Du kannst ja teils teils machen. 2/3 etwas angaren und 1/3 roh lassen.

 

 

Damals hab ich meinen Großen aus Unwissenheit einfach so umgestellt.

Es hat ihm sehr geschmeckt. Aber nachts hab ich doch hin und wieder putzen müssen ;)

Link zu diesem Kommentar
petra0306

Ich hatte es im Internet bestellt. Wir haben hier leider keinen Schlachter in der Nähe . Aber könnte mir durchaus vorstellen, dass so ein Landschlachter vielleicht auch das übrig hat. Oder auf Anfrage für einen aufhebt.

Haha, ja, verdutzte Blicke wird man dafür vielleicht ernten  ^_^

Stinkt zumindest nicht so wie Blättermagen :P  und ist zur Aufpäppelung gut geeignet

Sowas gab's in meiner Kindheit auch bei uns Menschen hin und wieder zum Essen, in Scheiben geschnitten und gebraten.

Link zu diesem Kommentar
Andrea und ER

Euter ist kein guter Kalorienlieferant, da das, je nach Kuh, aus Bindegewebe und Fett in sehr veränderlichen Anteilen besteht.

Bindegewebe ist ein minderwertiger Eiweiß- Lieferant und schlecht verdaulich. 

Blättermagen ist fettarm, Pansen ist deutlich fettreicher. Viele Futterläden (Fressnapf & Co.) bieten TK- Pansen in

überschaubaren Mengen an.  

Ein paar Häppchen gut durchwachsenes Muskelfleisch oder auch ein Butterbrot mit Käse oder Lebenswurst tun es auch.

Immer vorausgesetzt, Dein Hund leidet nicht, wie so viele, an einer Getreideunverträglichkeit.

Link zu diesem Kommentar
-Kitty-

Den Blättermagen gab es noch nicht, aber die Ente. Hab 1/3 roh gefüttert und 2/3 in der Mikrowelle gegart. Hat ihr super geschmeckt, aber nun hat Madame Durchfall

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...