Jump to content
Hundeforum Der Hund
gast

Nachts mit Leine?

Empfohlene Beiträge

Zeitig: sobald der welpe hoch und runter kommen kann ohne bergsteigen zu müssen. Aldo nicht erst mutv6 minaten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ähmm, von Anfang an sollte ein Welpe Treppen und Stufen gehen lernen. Natürlich nicht gerade, wenn er dringend muss :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und natürlich nicht bis in den 3. Stock.

Ab dann, wenn er sie problemlos laufen kann und will (sollte mit Abgabealter schon möglich sein), immer mal einen paar Stufen laufen lassen und auch nicht immer nur dieselben, sondern mal Anfang, mal Mitte, mal Ende, und auch unterschiedliche Materialen, also Holz, Stein, Marmor etc. Dasselbe beim Pinkeln, nicht nur in der Wiese, auch mal auf Kies, oder Sand, Waldboden. Ist wichtig, dass die Welpen verschiedene Untergründe kennenlernen, sonst hat man später das Problem, dass wenn du auf Urlaub bist und der gewohnte Böden nicht da ist, der Hund sich ewig einhält und dann zum unpassendsden Zeitpunkt nicht mehr halten kann, insbesondere Hündinnen neigen dazu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank, chibambola! Eine wichtige Information. Mir wurde gesagt, ich solle genau das Treppensteigen erstmal vermeiden, aber es leuchtet mir völlig ein, sie daran -in kleinen Schritten- zu gewöhnen. Sie hat ja auch noch sehr kurze, kleine Beinchen! Aber klar, sie soll alles kennenlernen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Hund macht nachts ins Haus

Hallo, wir haben seit etwa 2 Monaten einen Tierschutzhund aus dem Ausland. Ein super lieber Hund, er war auch eigentlich von Anfang an stubenrein jedoch hat er seit etwa einer Woche auf einmal angefangen  vorallem nachts ins Klo zu koten( also in den Raum;) ). Er hat allerdings auch schon vors Klo und auch im Wohnzimmer auf sein Bett und auf den Teppich gemacht (jedoch nur einmal). Wir gehen eigentlich sehr viel mit ihm raus, auch unter der Woche oft lange Spaziergänge. Er macht dabei auch

in Hundeerziehung & Probleme

• Nachts unruhige Hündin

Hallo zusammen, ich hoffe, ich kann mir hier ein paar Tipps abholen.   Unsere 4 Jahre alte Vizla-Mix-Hündin ist nachts so unruhig, dass wir kaum mal durchschlafen können. Sie will immer im Flur liegen, um uns zu beschützen (aber sie ist eher ein unsicherer Hund). Dann zerwühlt sie den Teppich oder ihre Kissen. Da wir am Anfang (da war sie 3 Monate als sie zu uns kam) den Fehler gemacht haben, ihren Schlafplatz im Flur vor dem Schlafzimmer einzurichten, haben wir uns die Suppe selbst ei

• Leine, verstellbar, braun/dunkelgrün

Biete unbenutzt Leine in Braun mit Dunkelgrün.  3-fach verstellbar. Komplett geöffnet 1,60 m lang (Gesamtlänge von Karabinerende zu Karabienerende). ..... kommt irgendwie nie in Gebrauch und ist zum Rumliegen viel zu schade.....   Das Grün ist in echt "tanniger" (etwas matter).  

in Suche / Biete

• Alter Rüde wechselt nachts ständig den Platz

Hallo ihr Lieben!   erstmal möchte ich mich vorab dafür entschuldigen, falls es dieses Thema schon gibt.  Ich habe mehrere ähnliche Threads gefunden, jedoch ging es häufig auch noch um Demenz oder schon andere bestehende Krankheiten, die das Verhalten des Vierbeiners vielleicht verursachen könnten.  Nun ja, aber vielleicht schildere ich erstmal mein Anliegen...   Unser 11-jähriger Mischlingsrüde Camillo zeigt seit einiger Zeit nachts ein sehr ungewöhnliches Verhalten: 

in Hunde im Alter

• Nachts Unruhe und Juckreiz

Hallo, mein Welsh Terrier Loki hat seit einiger Zeit Probleme. Es begann mit starkem Juckreiz inkl. Winseln und Loki bekam darauf hin Apoquel Tabletten vom Tierarzt. Da mir diese aber zu viele gesundheitliche Nebenwirkungen haben können, habe ich selber auf Cetirizin Tabletten umgestellt und es geht eigentlich ganz gut. Morgens bekommt er eine halbe Tablette, abends eine weitere.   ABER nachts wird er fast jede Nacht wach..meistens gegen 4Uhr oder 5Uhr.... Erst dachte ich, dass er sein ,,gr

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.