Zum Inhalt springen
Registrieren

Was ist der Basenji für ein Hund?


gast

Empfohlene Beiträge

Das Thema wurde zwar schon mal behandelt, ist aber auch schon paar Jährchen alt. 

 

Ich bin gestern beim Rumstöbern im Netz auf die Rasse gestoßen und die gefallen mir ausnehmend gut. 

Wenn man die Rassebeschreibung liest, keine einfachen Hunde. 

 

Es steht ja auch gar nicht zur Debatte, dass ein zweiter Hund und auch noch ein Welpe bei uns einziehen würde. Aber zwei Züchter in der Gegend planen für den Winter einen Wurf... da kriegt man schon Sehnsucht...

 

Aber wie gesagt- rein theoretisch das ganze. Trotzdem eine interessante Rasse. 

 

Vielleicht gibt es hier ja Basenji-Kenner, die ihr Wissen mit mir teilen möchten. 

Link zu diesem Kommentar

Ich kenne persönlich nur einen, und das erste, was mir zu diesem Hund einfällt: Wow, ist der LAUT! Klar, es stimmt schon, er bellt nicht. Aber was aus diesem Hund alles für Töne rauskommen, das ist einfach unfassbar. Jodeln, schreien, so ein merkwürdiges Quaken, na ja, alles mögliche eben. Dabei ist er draußen eher ruhig, drinnen aber dafür um so gesprächiger. Vielleicht ist er ja auch eine Ausnahme, aber wenn er typisch ist für die Rasse, dann kann ich nur sagen, definitiv nix für eine Mietwohnung.

Link zu diesem Kommentar

Einen sehr eigenen Hund dessen oberstes Anliegen nicht die Kooperation mit dem Menschen ist :).

Ein Mann /Frauhund.

Das meine ich wertfrei.

Ableinen ?Schwierig.

Soviele Züchter gibt es ja gar nicht, bei euch gleich zwei ?

Link zu diesem Kommentar

Niedereschach und Denzlingen

Naja, sind nur so Gedankenspielereien. Es gibt tatsächlich wenige Rassen, die mir optisch gut gefallen bzw. so gut wie ein (z.B. mein

Link zu diesem Kommentar

Die Viszlas die ich kenne sind durch die Bank nette Hunde :)

Vielleicht gar nicht gut für die Rasse ,aber die sind wirklich klasse und tolerieren einiges an Halter "fehlern".

Mir sind sie zu klein und hampelig ;)

Link zu diesem Kommentar

Ich kenne ein paar, treffe sie. Ich finde meine Shibas wesentlich eigenständiger als den Basenji. Ich finde, sie haben sehr viel von Windhunden. Un ja, laut sind sie, aber die Töne sind nicht schlimmer als Yomas Gekreische.

Link zu diesem Kommentar

Bei der Rassebeschreibung von Viszlas oder auf Züchterseiten steht ganz oft, dass sie eigentlich nur für Jäger geeignet sind.

Allerdings gibt's ja hier im Forum auch Gegenbeispiele

Link zu diesem Kommentar

Eine Freundin hat zb einen den sie ursprünglich jagdlich ausgebildet hat.

Er ist einfach zum Knutschen, FamilienHund.

Ich kenne keinen Hund mit so perfekten Rückruf.

Fangmich kann dir bestimmt besser Auskunft geben.

Bei uns ganz nah sind auch zwei immer mit am Pferd.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...