Zum Inhalt springen
Registrieren

Fundkätzchen


bunterhund

Empfohlene Beiträge

bunterhund

Darf ich vorstellen:

Mein Kind-auf-Zeit...

 

katze1.jpg?w=300&h=268

 

katze2.jpg?w=300&h=169

 

Startgewicht: 330g

nach 2 Tagen: 375g

Macht alles, was ein Katzenkind "können" muss: trinken (Muttermilchersatz), fressen (Nassfutter), kleines und großes Geschäft, laufen (verdammt schnell) und es beginnt zu klettern. Zähnchen sind auch da.

Es ist mein erstes Katzenkind, welches ich selbst aufziehe - dabei bin ich voll und ganz Hundemensch und kein Katzenmensch. Zudem wäre meine Hündin so gar nicht begeistert. Daher werde ich für die Lütte ein neues Zuhause suchen. 

 

 

 

  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar
Juline

Oh schön! Wo ist sie denn gefunden worden? Oder er?

Unser roter Kater ist ja auch ein Flaschenkind, Startgewicht 240g, jetzt 5 Kilo :D

 

Das Problem bei Einzelkitten ist halt die Sozialisation. Hast du vielleicht die Möglichkeit, sie oder ihn mit anderen jungen Kätzchen zusammenzubringen? Wir haben zu unserem Roten, als er so 10 Wochen alt war, einen zweiten kleinen gut sozialisierten Kater geholt, der ihm ein bissel von dem gezeigt hat, was ein Kater so wissen muss.

Link zu diesem Kommentar
Lupinchen

Ach Gottchen..älter als 4/5 Wochen ist der Zwerg sicherlich nicht.

Schön das du dich drum kümmerst :-)

 

Natürlich blöd von das Zwergi nun ohne Mama und Geschwister ist.

Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Süüß und total schön, dass du trotzdem versuchen willst, dem Kätzchen einen guten Start ins Leben zu geben. :)

Link zu diesem Kommentar
bunterhund

Meine Tierärztin zieht auch Katzenkinder auf, aber sie hat aktuell keine. Für die Sozialisation wäre das ideal gewesen.

Meines Erachtens ist es ein Weibchen.

Link zu diesem Kommentar
bunterhund

Was tut man nicht alles...

Katzenfutter, Katzenmilch, Nuckelflasche... Dann braucht es einen Auslauf, damit das Katzenkind etwas Bewegung bekommt. Nun muss ich mal eben eine sichere Abdeckung bauen, weil das Katzenkind nicht nur versucht zu klettern, sondern dies inzwischen kann. Die Flöhe wurde ich mit Kieselerde nicht los, also muss nun Chemie her. Zugleich Wurmkur für Katzen besorgt. Irgendwann hab ich dann alles übrig und keine Katze mehr...

 

Nebenbei mit Tierschutzvereinen telefoniert und versucht die Katzenplage langfristig in den Griff zu bekommen. Ein Tierheim darf mein Katzenkind nicht aufnehmen, weil kein Einzugsbereich mehr. Das, TH was zuständig wäre, mag ich nicht - die wollen sich nicht wirklich der eigentlichen Problematik annehmen und auch sonst habe ich auch früher nicht gerade positive Erfahrungen mit denen gemacht. Also bleibt Mika (omg, sie hat sogar schon einen Namen!!!) bis sie groß genug für den Auszug ist. Ist ja nicht so, dass ich Langeweile hätte...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...