Zum Inhalt springen
Registrieren

Haku und Sam


Mimi94

Empfohlene Beiträge

Gute Besserung für Sam.

Und auf die Fotos bin ich jetzt schon gespannt. 

Link zu diesem Kommentar

Von Sam leider echt keine wirklich aktuellen Fotos. Muss die Tage mal meine Schwester oder Mutter fragen ob die mir Fotos schicken können.

Dann halt paar Fotos von Haku und von baldigen Neuzugang meiner Mutter die Amy. 

14.jpg

17.jpg

18.jpg

146.jpg

20161207_200130.jpg

20161212_232427.jpg

20161213_164732.jpg

IMG-20161209-WA0000.jpg

5.jpg

7.jpg

8.jpg

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Huhu, 

ich muss es einfach los werden. Vielleicht sehe ich es wirklich falsch wer weiß. 
Seit 3-4 Tagen ist es so das abends Haku versucht mein Bein oder Arm zu besteigen. Wird direkt unterbunden.

Jedem den ich das erzählt habe direkt: "Du weißt schon das es Dominanz Verhalten ist und der dich somit "unter sich" im Rudel sieht?  -.- 
Ich würde jetzt allerdings behaupten das dies kein Dominantes Verhalten ist, sondern das dies ist weil er in die Phase kommt wo die, menschlich ausgedrückt, Gefühle verrückt spielen und man seinen Körper "erforscht" :7_sweat_smile: (Eventuell etwas gestört das Verhalten da der mich bespringt.)

Wäre natürlich irgendwo interessant zu wissen was nun stimmt und was nicht. Die Leute die mir das gesagt haben, haben diese Aktion nie mit bekommen. *Ferndiagnose ohne genaue Angaben - i like it* (Nur auf dieses Ferndiagnose bezogen, ich gehe demnächst auch nicht mehr zum Arzt rufe nur an und sage "Bauchschmerzen" der wird dann sicher wissen was los ist :D)

Naja es ist und wird wohl ein Rätsel bleiben. Dennoch nerven mich, selbst wenn diese lieben Leute recht haben, diese Ferndiagnosen. Keine Infos dazu aber Hauptsache mal seinen Senf dazu geben....aber ich muss gestehen...manchmal kann ich das sicherlich auch :4_joy:

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...
Mimi94

Nach sehr lange langer Zeit mal eine Rückmeldung das alle noch am Leben sind. :) 

Sam und Amy sehe ich in letzter Zeit leider nicht mehr so oft, das liegt auch daran das Haku total verrückt nach Amy ist.

Er lässt sie absolut nicht aus den Augen und das letzte mal als ich da war hat er sogar mit Sam "geschimpft" wenn er zu nah an Amy ran ist, wohl bemerkt
da war Amy gerade 11 Wochen alt. Soweit ich weiß geht es den beiden jedoch blendend und Amy ist wohl eine richtige Rampensau :72_imp:

Nun gut und nun zu meinem "Liebling" an sich ist er wirklich ein Schatz... wenn er schläft.... wir fahren viel mit dem Fahrrad und sind viel unterwegs. 
Haku hat, bin mir nicht sicher ob ich das schon mal geschrieben habe, die Angewohnheit wenn ein anderer Hund kommt, sich zu ducken, steif zu machen, Kamm aufzustellen und wenn der Hund nah genug ist bellt er und zieht zu dem anderen Hund hin. Das macht er nur bei Rüden. Mit den weiblichen genossen versteht er sich prima...
und da kommen wir zum nächsten Punkt, durch die Fahrlässigkeit von einer Freundin und mir ist es dazu gekommen das Haku die Chance hatte einen Hündin zu decken. 
Wir haben die beiden Hunde kurz in der Wohnung der Freundin gelassen. Gemerkt das da wohl dann was passiert ist haben wir erst als Nana dicke Zitzen bekommen hat. 
Die Welpen kamen dann am 15.05. gegen Vormittag zu Welt. Der Hündin (die zum Glück schon 4 Jahre und soweit top fit ist) und den Welpen geht es gut...und Haku
dem geht es zu gut. Jedenfalls sind es 7 Welpen, 3 Hündin und 4 Rüden. Einer bleibt bei der Freundin mit der Hündin, einer geht an die Mutter der Freundin, eine geht an die Freundin der Mutter, einer geht an den Stiefvater, 3 gehen in den Freundeskreis und eine kommt wahrscheinlich zu mir, wobei ich gucken muss ob das mit Haku gut geht. 

Gestern kam es dann zu einem Vorfall der mich doch etwas geschockt hat. Ich saß mit ein paar Freunden im Park auf einer Bank als ein anderer Hund mit Frauchen 15m neben uns den Weg lang gegangen ist, der Hund hat nichts gemacht er ist ganz brav neben seinem Frauchen her gelaufen. Ich habe die Leine relativ locker gehalten und als Haku auf einmal an der Leine zog... Haku ist dann auf den anderen Hund los gestürmt und den richtig angefallen. Zum Glück ist beiden Hunden nichts schlimmes passiert. Nur hat der Hund ein Büchel Haare verloren. Dennoch hätte ich nicht gedacht das Haku wirklich so reagiert. Weil an der Leine macht er zwar auch Radau aber sobald der andere Hund an uns vorbei gezogen ist fängt er das wimmern an, nach dem Motto "ich will aber doch nur spielen." oder ich interpretiere das deutlich falsch. Haku soll kommenden Monat kastriert werden und ich habe die minimale Hoffnung das sich das Verhalten dann etwas bessert das ich Haku das Verhalten komplett abtrainieren kann. 


Fotos von Haku, Nana und den Welpen kommen noch. Von Sam und Amy muss ich gucken ob ich irgendwas aktuelles habe. 

Link zu diesem Kommentar
Hostage

Ich habe die Bilder der Welpen entfernt. Ob diese wieder angezeigt werden, wird in Rücksprache mit dem Rest des Teams entschieden.

 

Wir möchten hier im Forum keine UPS-Würfe unterstützen.

 

Ich möchte dir zur Lektüre diesen Link ans Herz legen, auch wenn der Zug hier schon abgefahren zu sein scheint. Aber vielleicht ergeben sich hieraus Hinweise für die Zukunft:

 

 

 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Mimi94

Okay tut mir leid werde ich mir merken und mal durchlesen! 

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...