Zum Inhalt springen
Registrieren

Haku und Sam


Mimi94

Empfohlene Beiträge

Mimi94

Landläufig herrscht ja die Meinung, dass Welpen einfacher sind als erwachsene Hunde vom Tierschutz.  :)

 

Was macht das Alleinebleiben? Wie wird das in Zukunft sein, muss du nicht arbeiten oder hast du eine Betreuung?

 

Haha ja das mag sein. Aber er scheint nicht viel kennen gelernt zu haben, ist ein Schisshannes und neigt dazu aus der Angst heraus, zu schnappen wenn er nicht weg kann. 

Gut bei einem so jungen Hund da ist es deutlich einfacher, dem zu zeigen das der keine Angst haben muss und nicht zu schnappen hat, als bei einem Hund der das schon Jahre so macht. 

Habe mir extra 3 Wochen Urlaub genommen. Davon ist jetzt noch eine Woche offen. Danach könnte ich den kleinen mit zur Arbeit nehmen aber ich denke das werde ich nicht machen. Für den Fall habe ich mit einer Freundin ausgemacht das die den kleinen umsorgt, die Freundin hat 2 Huskys und Gott sei dank versteht Haku sich mit den beiden. 

Aber das Alleinebleiben klappt je nachdem, wenn er noch viel Energie hat fängt er ehr das jammern an wenn ich mal kurz die Tür schließe, wenn er ausgepowert ist dann klappt es deutlich besser ;) Aber definitiv noch ausbaufähig. 

Sitz und Platz klappen auch wunderbar, der Rückruf wie erwähnt auch noch sehr gut, als nächstes wird bleib geübt. 

An der Leine laufen klappt auch schon gut auch wenn es Momente gibt wo er irgendwas interessantes sieht/riecht und dann wird doch nochmal gezogen. 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Mimi94

Kleines Update :) 

Haku macht sich soweit gut und er wird immer mehr zum Schatz. 
Sitz, Platz und Bleib klappen prima, würde auch behaupten das er soweit Stubenrein ist, wenn wir alleine sind und das "Aus" üben klappt es auch super, wenn wir nicht mehr alleine sind und ein anderes Tier dabei ist.....
Bei Fuß gibt es Momente wo er denkt das dass Blatt was da auf der Straße liegt doch unbedingt beschnüffelt werden muss. 
Alleine Bleiben klappt auch schon deutlich besser :) Das habe ich aber auch meiner Freundin zu verdanken die mit Haku übt wenn ich Arbeiten bin. 

Wenn wir andere Hunde treffen finde ich es immer interessant wie Haku reagiert:

Bei meiner Mutter im Dorf sind zwei Rottweiler (Rüde und Hündin) die nicht so gut auf andere Hunde zu sprechen sind. Die haben wir getroffen und die beiden wurden Laut, Haku wurde auch laut lies sich aber wieder bei Fuß rufen. 
Mit einem Freund unterwegs treffen wir einen Ridgeback (Rüde) erst ruhe, kurzes beschnüffeln Haku wird laut und lässt sich nicht beruhigen, erst als der Ridgeback weg geht, der übrigens total unbeeindruckt von Haku war. 
Als nächstes ein kleiner Papillon (Hündin), Haku will die kleine beschnüffeln und Papillon hat keinen nerv auf Haku und schnappt ihn weg. Haku zieht sich beeindruckt zurück. 
Bei dem Hund meiner Mutter ist er größtenteils auch ein Schatz. Sam und Haku spielen gerne miteinander, jedoch muss man dabei bleiben weil das auch mal umschlägt, die beiden lassen sich aber dann mit "nein" oder "aus" runterfahren. Wenn jedoch Futter (egal welcher Art, ob nun normales Futter, Knochen oder Leckerchen) ins Spiel kommen hört der Spaß auf, da wird Haku dann zum Biest. 

Es gibt auch noch eine Sache die mir aufgefallen ist: 
Mein Vater wohnt in einem Mehrfamilienhaus. Mein Vater oben, dann ein Typ mit seiner Freundin darunter und ganz unten eine jüngere Frau. 
Der Typ aus der Mitte kennt Haku im Grunde seit dem 1 Tag und der Typ hat Haku noch nie etwas getan. Allerdings reagiert Haku bei ihm ziemlich böse. 
Er will Haku steicheln...manchmal klappt es...manchmal wird Haku böse, Hochheben geht gar nicht da wird Haku auch zum Biest. 
"Lustigerweise" reagiert Haku nur bei dieser Person so. Alle anderen Personen die Haku kennt oder auch neu kennen lernt, da ist er ein Schatz. 
Warum Haku nur bei dem Typen so reagiert verstehe ich absolut nicht, wie gesagt es ist ihm nie was schlimmes durch diese Person passiert und diese Person
verhält sich nicht anders als alle anderen. 

Naja wir arbeiten an allem :)

Link zu diesem Kommentar

Ich vertraue ja drauf, wie meine Hunde Menschen einschätzen :)

Hat sich oft genug im Leben heraus gestellt, dass es einen Grund für ihr Verhalten gab, auch wenn ich es lange nicht gewusst habe.

Und meine Hunde müssen sich auch nicht anfassen lassen von Menschen, die sie nicht mögen. Die dürfen ihre Meinung haben.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Maximus2014

Wollte mal fragen wie es Sam geht?

Die beiden sind sooo süss

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Wega hat auch so Leute, die sie eher meidet oder anbellt.

Bei ihr sind es ein paar Sachen, die sie nicht mag:

dunkle Kleider, obwohl wir ein paar schwarzgekleidete hier haben

grosse Leute

Leute, die Angst vor Hunden haben

Link zu diesem Kommentar
Mimi94

Sam geht es wieder sehr gut :) Bin mir nicht sicher wann das nochmal genau war aber Fäden wurden gezogen und Auge sieht gut aus. Klar da es bis auf die Linse ging wird er etwas an Sehkraft auf dem Auge verlieren bzw. hat was Sehkraft verloren? Aber ganz blind wird er auf dem Auge nicht :) Also Glück im Unglück. 

Mich stört es auch ehrlich gesagt nicht das Haku bei ihm so reagiert. Den Herrn mag ich eigentlich...naja ok mögen ist übertrieben aber ich komme mit ihm klar. Die Freundin von ihm dagegen.... Aber da mein Vater eh nächsten Monat umzieht hat sich das auch erledigt. Kann echt nur raten warum Haku bei ihm so reagiert. Einen Hund hat er selber (Labrador "Nora" 1-2 Jahre alt) dunkle kleider kennt er von mir und meinen Freunden, groß ist er nicht und andere besonderheiten sind mir an dem Herrn auch noch nicht aufgefallen. Bisschen aufdringlich vielleicht. Naja man wird es wohl nie erfahren^^ 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Neue Bilder von Haku: 
(Sam sehe ich in letzter Zeit leider ziemlich selten und wenn ich ihn sehe vergesse ich Fotos zu machen.) Meine beste Freundin bekommt auch ende des Monats einen Belgischen Schäferhund Mischlings Welpen. Habe auch Bilder von der kleinen :) Muss aber erst Fragen ob es ok ist die hier auch mal zu zeigen. Leider dreht der die Bilder wieder -.- 
unbenannt-1v0s9s.jpg

 

 

unbenannt-2d6s45.jpg

 

20160816194714zthw39j78y.jpg

 

 

unbenannt-3snskv.jpg

 

 

Edit Silkies: Bilder gedreht

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Nach gefühlten Monaten mal wieder neue Bilder. Habe irgendwie kaum Zeit, im Moment. 
Haku entwickelt sich super :) Sam genauso. Bei Haku ist mir jedoch aufgefallen das er wenn wir mehreren Hunden begegnen und das auch noch große Hunde sind er dazu neigt aus Angst nach vorne zu gehen. Daher treffen wir im Moment öfter mal absichtlich ein paar großere Hunde die sehr ruhig sind um das Angst beißen gegenüber anderen Hunden zu vermeiden bzw. zu lernen das dies nicht nötig ist. Hunde die zu stürmisch auf Haku zu gehen versuche ich erstmal auf Abstand zu halten das sie langsam an Haku ran gehen. Soweit klappt das im Moment recht gut. Bei Sam läuft soweit alles gut, bis darauf das er manchmal wohl Taub ist ;) 

Hier mal ein schnapp schuss...er dachte ich habe das Leckerchen noch in der Hand :P
1zvvna0.jpg


Ist schon was länger her da waren wir auch am Stand....Haku liebt den Sand....das Meer jedoch nicht xD
20160731142744l2mjogv6fp_thumb.jpg

Dann war ich letztens mit ihm in der Wahnerheide spazieren und wir haben ein paar Esel getroffen, Haku war sehr faziniert von dem Kerlchen:

20160828191412i9psagjh3o.jpg

20160930123753725ywzgths.jpg


Ich habe auch letztens in meinem Urlaub auf den Hund von meinem Opa aufgepasst (der deutlich Übergewicht hat...also der Hund...leider bekommen wir meinen Opa nicht überzeugt das er den Hund anständig füttert oder den Hund abgibt.)
20160926162819bxj7eac5rt.jpg

Haku und Sam nach dem Gassi und spielen:
20161018141500oua5m04p29.jpg

Haku und Shiva (der Hund einer Freundin): 

img20161008waaqrd7ywi9p.jpg

So das wars fürs erste ;)

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar

Hallooo, 

im Moment habe ich öfter mal Zeit um rein zu gucken was so im Forum los ist. 
Ziehe wie es aussieht wohl wieder zu meiner Mutter bzw. zusammen mit meiner Schwester oben in die Wohnung. 

Jetzt gibt es mal etwas mehr zum lesen ;) 

Haku entwickelt sich soweit eigentlich super. Heute gab es bei einer Gassi Runde mal ein Anfall von Taubheit. Er hatte ein hoch interessantes Mäuseloch entdeckt, sind schon ganzes Stück weiter gewesen und keine Spur von Haku.  Also wieder zurück und der stand immer noch an diesem Mäuseloch (aber es sieht schon süß aus wenn er dann ganz aufgerecht mit dem Schwanz wedelt und immer wieder die Nase ins Loch steckt.). 
Ansonsten ist das Anspringen noch ansatzweise ein Thema aber das bekommen wir schon noch hin  ^_^ 
Habe auch, lasst mich nicht lügen, vor ca. 3 Tagen die alten Bilder von Haku angeguckt und er ist echt riesig geworden. :o Er wird jetzt so um die 54cm bestimmt haben. 
Laut meiner Mutter ist Sam etwa 57cm und Haku ist nur 2/3 cm kleiner. Wenn wir nachts unterwegs sind, alleine, bellt er auch niemanden mehr an. Wenn Sam und meine Mutter dabei sind, passiert es ab und an das beide Hunde losbellen. 

Sam ist auch einfach ein Schatz. Allerdings hat er auch eine Angewohnheit die man ihm noch abgewöhnen muss. Er nimmt den Arm von einem in den Mund. 
Das macht er z.B. wenn er mal muss. Er nimmt den Arm meiner Mutter in den Mund und führt sie zur Tür, er macht es allerdings auch wenn er, laut aussage meiner Mutter, Leckerchen will. Kann ich soweit bestätigen, Sam bringt meine Mutter dann wirklich zu der Schublade wo die Leckerchen sind. 
Aber beide entwickeln sich prächtig. 

Die neuste und aktuellste Nachricht allerdings ist wohl: 

Wie es aussieht bekommt Sam ein Schwesterchen ^_^ Eine Arbeitskollegin meiner Schwester hat einen Labrador Wurf (gestern geboren und die Bilder der kleinen :wub:  da kann ich das weich werden verstehen). Allerdings bin ich mir nicht sicher ob der Hund nun ein Hund für die ganze Familie werden soll, der Hund von meiner Mutter, meiner Schwester oder meines Stiefvaters. Ob es so eine schlaue Idee ist sich jetzt schon einen zweiten dazu zu holen lasse ich mal dahin gestellt, man weiß ja die gucken sich verdammt viel mist voneinander ab :ph34r: Habe jedoch auch angeboten mitzuhelfen. Heute wurde also eine kleine braune Labrador Hündin reserviert und wie es aussieht kommt diese fast pünktlich zu Weihnachten hier hin. Bin jedenfalls sehr gespannt ob das eine gute Idee ist. 

Ich muss jedoch gestehen als ich die Bilder der frisch geborenen Welpen sah  :wub:  Allerdings hat es keine 2Sek gedauert bis ich wieder klar war. Wenn Haku mal soweit durch ist mit der Erziehung und ich dann den unbedingten Wunsch haben sollte einen Zweithund haben zu wollen, denke ich erst noch 5 Jahre darüber nach und dann vielleicht  :lol: (nicht).


Naja das war es soweit denke ich erstmal. Ist jetzt doch nicht so viel Text geworden wie gedacht. 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

HalliHallo, 

mal wieder neues von der Truppe :) 

Erst mal zu Sam und dem baldigen Neuzugang meiner Mutter. Sam macht sich wirklich gut, Einzige, was im Moment wirklich schwer nervt, ist das Anspringen. Das nervt mich bei Haku ja schon echt, aber Sam ist ja deutlich schwerer, und wenn der einen dann anspringt, das haut einen schon um. Er fängt auch jetzt langsam an, das Beinchen zu heben. Ich finde es ziemlich interessant, weil Haku das ja nun schon seit Monaten macht. Sam hat allerdings auch im Moment das Problem, das er wirklich massiven Durchfall hat. Laut Tierarzt liegt das an "Giardien". Jedoch wurde Sam nun schon 2-mal mit Panacur dagegen behandelt und es wird nicht besser. Jetzt die dritte Behandlung wird nicht mit Panacur gemacht, sondern er bekommt irgendwas, das die Darmflora aufbaut. Wie gesagt nagelt mich nicht darauf fest so 100% sicher bin ich mir nicht. 
(Seit dem Sam das Problem hat, war ich mit Haku nicht mehr dort. Habe Haku dennoch vorsichtshalber durch Checken lassen und es alles gut.)

Der baldige Neuzugang meiner Mutter hat den Namen "Amy" bekommen. Eine total süße braune Labrador Hündin, die eigentlich in ca. 1 1/2 Wochen kommen soll. 
Da es aber im Moment so Probleme mit dem Sam gibt, kann es durchaus sein das sich, das noch etwas nach hinten verschiebt. Viel kann ich zu Amy natürlich noch nicht sagen, da Sie eben noch nicht da ist und ich Sie natürlich auch noch nicht gesehen habe. Meine Mutter und meine Schwester waren, schon zu besuch da. 


Und nun dem Stinker, zu dem ich wirklich viel sagen kann. Tja wo fange ich an, eigentlich sich hat sich nicht wirklich viel geändert. Er ist wirklich ein Schatz, auch wenn manche Freunde sagen, dass er viel zu viel Energie hat. Ich habe im letztens auch aus Langeweile "dreh dich" beigebracht und dass macht er jetzt ab und an um meine Aufmerksamkeit zu bekommen oder ein Leckerchen und dass einfach immer zu süß. Was auch echt süß ist, wenn er wirklich richtig aufgedreht ist und ich dann Sitz sage, macht er nicht mal 1 Sekunde Sitz geht dann in den Platz, will Pfötchen geben, bellt und dreht sich dann. Also einfach mal alles durch so nach dem Motto "Wie nur Sitz? Ich geb dir auch noch...." xD Rückruf klappt bedingt. Wenn er andere Hunde sieht, läuft er hin da kann ich rufen, wie ich will. Katzen (oder andere Tiere die einfach mal weg laufen und dann auch weg sind) haben wir zum Glück nicht mehr getroffen. Ich glaube, bzw. eigentlich weiß ich, da wäre er dann auch weg und ich könnte rufen, wie ich will. Daran muss also noch gearbeitet werden.
Es gibt auch 2 Verhaltensweisen von Haku wo ich nicht genau weiß wie ich das beseitigen kann. Das jedoch jetzt zu erläutern würde mehr Zeit kosten als ich gerade habe :wacko:


Bilder lade ich eventuell die nächsten Tage mal hoch :) 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...