Zum Inhalt springen
Registrieren

Sam und sein ewiger Juckreiz


wauwaufsam

Empfohlene Beiträge

Also ehe mein Hund misstrauisch wird, sobald ich ihm ein Leckerchen anbiete: Schnauze auf und Tablette gaaaanz hinten in den Hals reinschieben, fertig. Würstchen hinterher.

Natürlich nur bei Hunden, die das mitmachen.

Bei Oliver gehen AB nur so in den Hund, alle anderen Medis lässt er sich als "lecker" verkaufen. Ist der einfachste Weg und eben der schnellste, so dass es keine besondere Wichtigkeit bekommt. Und da es hinterher was Gutes gibt, findet er es letztlich auch nicht wirklich schlimm.

Krallen brauchen sicher länger, die wachsen ja nun nicht soooo schnell. Ich drücke die Daumen, dass es nun dauerhaft besser wird!!

Link zu diesem Kommentar
wauwaufsam

Danke für deine Daumen :)

Ja, daraus habe ich nun gelernt. Bisher musste er ja noch nie Medis bekommen, erst recht keine AB. Da er sonst super verfressen ist, dachte ich, ich kann ihn die Tabletten super in Leckereien "verkaufen".

Na ja...falsch gedacht. Falls er nochmal sowas bekommen muss, weiß ich es nun besser. Ich hatte, nachdem ich dann angefangen habe, ihn die einfach in die Schnauze zu legen (hab es auch so gemacht wie

du es beschrieben hast, also tief in die Schnauze gelegt), wollte ich ihm auch was hinterher geben, aber er wollte danach gar nichts mehr...
Er war dann sozusagen auch erstmal "bedient" und verzog sich in sein Körbchen, brauchte dann scheinbar erstmal etwas Abstand von mir.

Es tat mir irgendwo weh, aber ich konnte es verstehen und es hat auch nie lange gedauert, bis er wieder zu mir kam, von sich aus.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Ich habe mehr als neun Jahre mit einer allergischen Dermatitis bei meinem Hund zu kämpfen gehabt. Es wurde so ziemlich alles angenommen: Tierfutterallergie, Milbenallergie, Flohbissallergie. Nach ein paar Jahren machte ich auch noch den von dir erwähnten Allergietest. Resultat, halt dich fest, NEGATIV auf allen getesteten Mittel. Seltsam war nur die Tatsache, dass die Allergie immer zum gleichen Zeitpunkt kam und zwar Mitte Juli. Es waren keine Pollen vorhanden, keine anderen Flöhe wie im Juni zum Beispiel und auch das Futter war gleich. Bis ich eines Tages, als ich im Garten war, ihn dabei beobachtete wie er abgefallene Kirschen vom Kirschbaum fraß. Das Mysterium war gelöst. Ein erneuter Allergietest auf Kirschen war diesmal eindeutig positiv. Ich kann dir empfehlen gegen den Juckreiz und zur schnellen Heilung der Wunden, es mit Wundpuder von Zeolith zu versuchen. Du kannst es online bei www.tierbedarf-naturburg.de  bestellen. Es ist besser wie die Tablettenschluckerei. 


Link zu diesem Kommentar
wauwaufsam

Danke für den Tipp. Aktuell ist es ja wieder gut, aber wenn mal wieder was ist, komm ich drauf zurück :)

Die Tabletten hatte er zu Anfang nur bekommen, als es dann sehr akut wurde. Da hat das einfach am besten geholfen auf die schnelle.

Ansonsten hat er von mir auf offene Stellen immer Jodsalbe bekommen. Die hilft auch sehr gut und gibt es in jeder Apotheke.

Die letzten Tabletten die er schlucken musste, waren ja nun mal gegen diese blöden Rickettsien :( Von daher musste das leider sein.

Normal bin ich auch kein Fan von Tabletten und versuche sowas immer zu vermeiden, sowohl bei mir, als auch bei meinem Hund.

Aber wenn man mit pflanzlichen Mitteln nicht weiter kommt, muss es eben leider mal sein.

Link zu diesem Kommentar
wauwaufsam

Also Sam geht´s weiterhin super. Ich muss nur grad mal los werden, das Sam wieder seine heißgeliebten Bananen sabbernd verspeist :klatsch:

Vielleicht irgendwie total bescheuert sich wegen sowas so zu freuen, aber er hat die Bananen immer so sehr geliebt und

das er sie dann nicht mehr wollte, weil ich dumme Nuss die Tabletten drin versteckt hatte (mein schlauer Hund das aber mitbekommen hat), hat

mich dann doch irgendwie "traurig" gemacht. Aber: gestern ausprobiert und mit ihm eine Banane brüderlich geteilt wie früher :) (wobei er mehr

abbekommen hat, ist ja klar, nech? ;) )

*hach* das freut mich. Alles ist wieder beim alten :wub:

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Wie schön, dass Sam dir wieder "aus der Hand frisst"! Kann mir vorstellen, dass das schwer für dich war. 

 

Und noch superer ist, dass es ihm weiterhin so gut geht. Drück die Daumen, dass das so bleibt! 

Link zu diesem Kommentar

Prima, Bananen sind sowieso prima, diese Vorliebe teile ich (Oliver auch... Wir müssen sie aber heimlich bzw. immer alleine essen, meinem Mann wird schlecht vom Geruch :P )

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
wauwaufsam

Trifft bei mir absolut auf Unverständnis! :D Ich mag Bananen auch.

Aber andererseits geht es mir mit Pilzen so...Ich HASSE Pilze und kann sie auch nicht riechen. Hat eben jeder so seine "Macken" ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...