Jump to content

Toll, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
bibidogs

Suche kleines Haus, schöne Wohnung mit Garten an der See

Empfohlene Beiträge

Die erste Nacht war ich wohl wie tot, hab geschlafen wie ein Stein :D

Ist aber ein gutes Zeichen bei mir :)

Erster Arbeitstag war total entspannt, hab gelernt, wie man einen Port spült, daraus besteht überwiegend der Frühdienst, plus Gespräche und fahren halt.

Spätdienst wird die Nahrung angehängt und eventuell Medis zusätzlich.

Klingt bisher alles tiefenentspannt :D

Ich kriege die SAPV Ausbildung und verpflichte mich zwei Jahre zu bleiben, weil der AG die Ausbildung zahlt, was völlig ok ist!!

Hab jetzt zwei Tage Frühdienst, WE frei und nächste Woche zwei Tage spät und dann fahre ich alleine :)

Ne Party gibt es erstmal nicht, kenne hier ja niemand :huh:

Vielleicht im Sommer dann, dann bin ich nicht mehr die Neue :D

Speedy hat die Rehe kennengelernt, die schräg gegenüber auf einer riesigen Fläche stehen und hat sie erstmal verbellt :angry:

Aber die scheinen das zu kennen, haben nicht mal gezuckt :D

Einen freilaufenden DDH haben wir auch getroffen, der hat gerade Reh-TV geschaut und sich nicht stören lassen.

Aber das lernt der Bub noch, hier wohnen halt 533 Leute, da läuft die Uhr etwas anders :D

Morgen gucke ich wegen einem I-Net Anbieter, dann kann ich auch mal am Lappi schreiben und Fotos hochladen!!

Der Start ist auf jeden Fall genial und der Rest wird auch noch, Danke Danke Danke für Eure Daumen und Euer Interesse an unserer Geschichte :kuss: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klasse, das lässt sich ja alles prima an. 

Ich drücke feste die Daumen, dass es so weiter geht!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das hört sich Klasse an und jetzt könnt ihr erstmal durchatmen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, leider noch kein W-Lan, aber die Küche steht, nur Herd und Spüle gehen noch nicht, aber das wird auch noch.

Hab nen süßen kleinen Schreibtisch für umsonst bekommen, so langsam wird alles.

Morgen kümmere ich mich und I-Net und fahre den ersten Spätdienst.

Speedy wird immer entspannter, wenn erstmal alles am richtigen Fleck steht, ist es für ihn auch leichte:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stück für Stück - ich freue mich sehr für euch, dass nun erstmal alles prima "funzt" :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 31 Minuten schrieb Wilde Meute:

ich freue mich sehr für euch, dass nun erstmal alles prima "funzt"

Falsch!!! ;)

Richtig!!! ... ich freue mich sehr für euch, dass jetzt alles prima "funzt" und auch so bleibt :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, es funzt und so darf es weiter gehen!!

Aber alles nacheinander, aber dafür eben richtig =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich freue mich für dich.

Und es ist toll, dass du wieder fröhlich und nicht mehr so verzweifelt klingst. :11_blush:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jetzt hast du ja viel geschafft, Bibi, neue Wohnung, neuer Job, es wird sich alles noch einspielen. Ein neues Leben und dau wünsch ich dir ganz viel Glück :wub:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich danke Euch :kuss:

Bin jetzt zwei Tage ne kleine Tour alleine gefahren und alles war gut!

Mein Chef lässt es echt langsam angehen, voll genial!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Suche Geschwister Kooikerhondje-Havaneser März 2012 Lippstadt

Wir suchen auf diesem Weg die Geschwister unseres Hundes Dakota, einem Kooikerhondje - Havaneser Mischling zwecks Austausch/Kontakt. Geboren am 16.03.2012 in Lippstadt Liperode/Westfalen.
      Die Geschwister waren: Maike, Elliott, Gyver und Mateo
      Mama: Havaneser Dame Queeny, Papa: Kooikerhondje Rüde Scotty
      Über einen Kontakt oder Hinweise würden wir uns sehr freuen.

in Wurfgeschwister

• Suche Hilfe für meine Bolonkahündin

Hallo, liebe Hundefreunde, vielleicht kann mir jemand helfen. Meine 11 jährige Bolonka-Hündin Lissy macht uns seit einiger Zeit  Sorgen. Sie hat ständig Hunger, aber gleichzeitig einen harten geblähten Bauch, der natürlich immer schlimmer wird, wenn sie viel frisst. Der Kot war lange Zeit gelblich und beiig, teilweise schleimig. Da ich öfter mit Flohbefall zu kämpfen habe, wurden von mir einige Mittel ausprobiert, unter anderem ein Tuch, das trotz vieler Wäschen seine Wirkung nicht verlieren soll. Da die Beschwerden seit Tragen des Tuches auftraten, habe ich dieses wieder abgemacht und ihr Mittel zur Leberstärkung gegeben (Taraxacum Tabl. ins Wasser gegeben und Carduus Marianus Globuli 1-2 x Tgl. 5 Stk. Die Globuli nehmen meine Hunde gern und die Tabletten( im Wasser gelöst) auch. Die Farbe des Kotes hat sich nach einer Weile gebessert, d.h. ist dunkler geworden und auch fester. Das Problem mit dem harten geblähten Bauch besteht nach wie vor. Bei der Fütterung erhält sie nur noch morgens und abends etwas Nassfutter und zwischendurch Trockenfutter. Sie trinkt immer sehr viel. Gleichzeitig ist sie schwerfällig geworden(kein Wunder bei dem Bauch) und ihre Reaktionen sind auch eingeschränkt.

Beim Tierarzt war ich schon. Es wurde eine Blut- und Urinprobe entnommen und Röntgenbilder gemacht.
      Die Proben ergaben erhöhte Eiweißwerte im Blut und im Urin und einen erhöhten Leberwert, der aber als nicht so gefährlich eingeschätzt wurde.

Die Röntgenbilder zeigten eine etwas vergrößerte Leber und gut gefüllte Därme. Der Besuch bei einer Tierheilpraktikerin ergab eine Unverträglichkeit von Huhn und Reis und die Tatsachen, dass der Magen und die Leber gestört sind. Ich gebe jetzt noch zusätzlich ein pflanzliches Leberstärkungsmittel, lasse Huhn und Reis weg.   Vielleicht hat jemand schon mal ähnliches erlebt mit seinem Hund? Vielen Dank im vorraus. kreuterlein

in Hundekrankheiten

• Wie dem Hund vermitteln dass er sich frei in der Wohnung bewegen darf?

Hallo zusammen, da ich noch neu bin erst mal eine kleine Vorstellung von uns. Ich bin Heidi 39J, alleinlebend und Bambina meine süße Knutschkugel ist 3 Jahre und lebt seit Oktober bei mir. Sie ist ein lieber Hund mit dem man wirklich keine großen Probleme hat.  Nun gibt es da nur die eine Sache seit ich sie habe bewegt sie sich innerhalb der Wohnung nur wenn ich sie direkt zu mir rufe und liegt ansonsten nur auf Ihrem Platz. Selbstständig zu Wasser-/Futternapf laufen ist nicht drin. Im Moment mische ich Ihr immer noch ein bissel Wasser unters Feuchtfutter weil sie ansonsten gar nicht trinken würde. Dieses wird auch immer erst restlos ausgeschlappert bevor sie sich übers Futter hermacht. Wobei ich ja schon froh bin dass sie mittlerweile wirklich aus Ihrem Napf frisst, anfangs immer nur ein paar bröckchen aus der Hand. Ich weiß einfach nicht wie ich Ihr vermitteln soll dass sie sich frei bewegen darf. Sind wir draußen unterwegs ist sie wie ausgewechselt, tobt springt und schnüffelt überall wie es für einen Hund sein soll.   Zu Ihrer Vorgeschichte weiß ich nur, dass sie in einer Familie mit 2 kleinen Kindern (1 u. 3J), einem weiteren Hund und einer Katze kommt. Die Vorbesitzer haben sie abgegeben weil der 3Jährige sie wohl permanent rumgetragen hat was ich schon irgendwie merkwürdig finde.   Es wäre schön wenn Ihr den ein oder anderen Tipp für mich hättet. LG Heidi

in Hundeerziehung & Probleme

• Hündin pinkelt in Wohnung

Hallo zusammen ich bin glückliche Hundehalterin seit Jahrzehnten. Meine Bernersennenhündin (8 Monate) ist also nicht mein 1.Hund. Mein erstes Weibchen hingegen. Die Rüden waren viel früher sauber und hielten es deutlich länger aus. Um gleich vorweg zunehmen: Ausgelastet, bekommt ausreichend Bewegung, Streichel etc. Sie bekommt Trockenfutter, gut mit Wasser angefeuchtet und hat Wasser zur Vergügung. Mir ist schon als Welpe aufgefallen, dass es deutlich länger braucht zum Stubenrein werden als bei den Rüden. Nun ist es so, dass ich immer noch nach 2-3 Stunden mit ihr rausmuss, sonst lässt sies rauschen. Den Teppich hab ich rausgenommen, da gings auf den Laminat, und heute aufs Sofa. Organisch alles ok, Trinkmenge normal, jedoch in meinen Augen "Modell Durchlauferhitzer". Nachts kein Problem. Sind Weibchen Spätzünder? Oder was kann ich noch tun?  Als Welpe das ganz normale Pipi-Training mit loben etc. Sie geht, wenn die Tür offen ist auch selbständig raus zum Pipi, nur ist halt jetzt Winter...  Ich danke schon mal für eure Tipps!

in Hundeerziehung & Probleme

• Wie bringe ich einem Hund das Bellen bei (um bei der Suche Personen anzuzeigen)

Ich würde gerne mit Richard und Rover am Rettungshundetraining in unserem Verein teilnehmen. Dort wird Rettungshundetraining als Sport gemacht. Nun hatten wir letzte Woche unsere erste Stunde und stoßen gleich an auf ein unüberwindbares Hindernis. Die beiden müssen lernen zu bellen, um anzuzeigen, dass sie eine Person gefunden haben. Die Methode ihnen das beizubringen besteht darin, ihnen ein Leckerchen hinzuhalten und es erst zu geben , wenn sie bellen.  Mein Problem  ist, dass ich ihnen genau das abgewöhnt habe.  Sie wissen, dass sie ein Leckerchen nur dann bekommen, wenn sie nicht betteln und dazu gehört , in ihren Augen, offenbar auch bellen. Ich hab es heute genau so, wie die Trainerin es mir beschrieben hat , versucht. Hab Richard am Sofa festgemacht, ihm zuerst eine Leberwurst gezeigt, ihn dran schnuppern lassen und die dann außerhalb seiner Reichweite  hingelegt. Dann hab ich gewartet, dass er bellt und er hätte sie bekommen.  Richard hat brav vor der Couch gesessen und gewartet.  Ich habs dann noch mit einer Pfanne mit Entenfleisch versucht. Wir haben 25 Minuten lang gemeinsam die Pfanne angestarrt, dann hab ichs aufgelöst. Wir würden sonst immer noch stumm vor der Pfanne hocken. Das gleiche hab ich danach mit Rover versucht. Mit dem gleichen Ergebnis. Ich bin ja stolz auf meine Süßen und total gerührt . Nur hab ich so gar keine Idee, wie ich ihnen das Bellen auf andere Weise beibringen soll. Habt ihr vielleicht eine Idee ?

in Lernverhalten

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.