Zum Inhalt springen
Registrieren

Mein cane corso spielt verrückt


Jeannine221

Empfohlene Beiträge

denny

Ganz ehrlich: Ich würde den Hund so schnell wie möglich abgeben und versuchen, kompetente Besitzer für ihn zu finden.

Aus dem, was du schreibst, lese ich nicht heraus, dass ihr innerhalb der Familie Verantwortung für so einen Hund übernehmen könnt.

Du klingst relativ hilflos, auch in der Art und Weise, wie du auf die gemachten Vorschläge reagierst. Eine solche Rasse verlangt Hundeerfahrung und Konsequenz.

Sei mir bitte nicht böse, aber beides kann ich deinen Beiträgen nicht entnehmen.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...

Mich würde Interessieren was aus dem Hund der TE geworden ist . Ist ja schon 'ne Weile her und er müsste jetzt ca. 2,5 Jahre alt sein. 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu

Hab das nochmal von damals überflogen. Den CC kenne ich sehr anders als einen HSH, mehr wie einen Rottweiler und Vergleiche mit denen finde ich auch angebrachter.

Das mit der Familientreue und den eigenen Kindern ist bei wahrscheinlich allen Hunden mit Schutzmotivation so, hier würde ich aber zufügen, daß diese Hunde sehr gut Gefahrenpotential unterscheiden können und-positive Erziehung vorausgesetzt- immer erst den deeskalativen Weg nehmen indem sie Abstand schaffen-( auch wenn sie dabei nach vorne gehen)

Das Bild das hier im Thread skizziert wird ist etwas schief.

Meiner Meinung nach ist das ein Junghund gewesen, der Kontakt zu anderen Hunden will und bellt, um zum Hund hinzugelangen, Trennungsangst hat und mit dem zuwenig geredet wird. Der Hund wäre am Camping Platz wahrscheinlich besser klargekommen mit einem Abschiedsritual oder einer Bestätigung, daß man gesehen hat, daß sich die Tochter entfernt und dass das in Ordnung ist. Die TE wirkte etwas sehr ahnungslos, das ist natürlich kritisch zu betrachten , weil ein Hund, der nicht verstanden wird, seinen Halter irgendwann nicht mehr in seine Handlungen einbezieht. Bei Schutzverhalten ist aber gerade Kooperation der Schlüssel.

Alle 6 Cane Corsos,die ich näher kennengelernt habe (ansonsten sieht man die hier wirklich sehr häufig), waren extrem gelassen draußen unterwegs. Als Junghund sehr spielfreudig und grobmotorisch- als älterer Hund ruhig und besitzerbezogen.

Einen 2Jährigen kenne ich, der geht im Park ohne Leine an springenden Kaninchen und Fußballspielenden Kindern vorbei- mitten in der Stadt. Wirklich sehr gelassen.

Nur um mal eine etwas andere Sicht auf denselben Sachverhalt zu bringen.

Vielleicht liegt es ja auch an der Region. im Thread wurden ja auch italienische und deutsche Campingplätze verglichen- vielleicht sind da die Cane Corsos bzw. deren Halter anders unterwegs.

  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar

Vor Sam hatte ich einen Rottweilermix und kann das oben geschriebene nur bestätigen. Sam versteht sich super mit allen Hunden,egal ob männlich oder weiblich. Viell hatte ich Glück mit Sam,aber wenn man sich ein klein wenig mit dem "Eigenheiten" der Rasse beschäftigt , finde ich, sind CC garnicht so "unhändelbar" wie oft beschrieben wird. Sind halt typische Molosser 😁 Dennoch würde ich nicht sagen, das es ein Hund für jedermann ist. Generell sollte man als Hundehalter wissen was man an der Leine hat und dementsprechend den Hund erziehen. 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Am 29.6.2016 um 13:58 schrieb gast:

Ich weiß schon, wieso ich mir ausnahmslos Frühjahrs-Welpen anschaffe ... bis zum Winter habe ich das Gröbste hinbekommen und die Risiken deutlich minimiert :D

 Das hätte ich mal vorher lesen sollen. Unserer ist ein Oktoberhund. Der alte musste leider im Oktober gehen, und so viel Zeit bleibt mir auch nicht mehr...

 

Link zu diesem Kommentar
Am 24.9.2018 um 04:45 schrieb gebemeinensenfdazu:

mit einem Abschiedsritual oder einer Bestätigung, daß man gesehen hat, daß sich die Tochter entfernt und dass das in Ordnung ist

 

+1

 

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...