Zum Inhalt springen
Registrieren

Mein cane corso spielt verrückt


Jeannine221

Empfohlene Beiträge

poldischatz

Besagter CC bei uns hier wollte unserem Nachbarhund an die Kehle - und zog sein Frauchen an der Flex einfach mal so hinter sich her.

Die Gute hat nicht losgelassen und wurde so in den Hundekampf mit hineingezogen.

Ihr CC packte den Entlebucher Rüden am Hals und lies nicht mehr los.

Ein vorbeikommender Radfahrer sprang von dem selben und hat es dem CC draufgeknallt, dann hat der erst losgelassen.

Entlebucher hatte riesiges Glück, der Biss ging haarscharf an der Hauptschlagader vorbei. War aber echt übel verletzt.

Dein Hund hat nicht nur ordentlich Kraft, seine Beißkraft ist wirklich enorm.

Das ist einfach ein Grund, warum es soooo wichtig ist, dass diese Hunde mit anderen Hunden gut auskommen.

Link zu diesem Kommentar
Jeannine221

Ja natürlich das kann ich mir vorstellen das man da dann mal schnell ausrutscht:D ich wollte es nur gesagt haben, weil hier schon des öfteren gesagt wurde bzw es sich so angehört hätte das wir den Hund nicht halten könnten, und das mit dem rutschigen Boden, hat dann ja auch nicht wirklich was mit dem Gewicht zutun :)

Link zu diesem Kommentar

Ich wiege ca 60 Kilo meine Hunde zusammen 70 Kilo.

Auch leichtere Hunde holen ihre Halter von den Beinen :)

Keiner könnte /dürfte ein Pferd führen wenn es ums Gewichtsverhältnis ginge.

So blöd ich finde wenn Hunde einfach mangels Gewicht mitgezogen werden, so sehr liegt Leinenführigkeit nicht am Gewicht.

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Dennoch macht das Gewicht etwas aus. Unsere überängstliche Beauceron-Hündin war wenn es irgendwo knallte schlicht nicht haltbar. Da musste man im Notfall einen Baum oder sowas suchen um sie festzumachen.

Wega mit 18kg könnte ich halten, wenn sie so Angst hätte.

Das gleiche gilt, wenn ein Hund zb angreifen will.

Natürlich kann man auch durch einen 6kg Hund zu Fall kommen, aber die Gefahr ist doch viel kleiner.

Leinenführigkeit, das stimmt, ist vor allem Erziehungsache, egal bei welcher Grösse.

Link zu diesem Kommentar

Es ist nun auch nicht so das wir die zierlichsten Personen sind, mein Mann ist sehr muskulös und hat sehr viel kraft, wir machen beide sehr viel sport, wir könnten mit der Kraft des Hundes umgehen.

 

Ich bin mir ziemlich sicher...das ist ein Trugschluss. Einen gut ausgebildeten Hund mit 50 kg zu halten ist nicht schwer. Da muss man aber erst mal hin, zu dem gut ausgebildeten Hund. (Dauer ca. 2-3 Jahre) Einen Hund mit 50 kg, der auf einmal vorschießt weil er was sieht, hält auch der muskulöse Mann nicht wenn er nicht damit rechnet. 

 

 

Ja natürlich das kann ich mir vorstellen das man da dann mal schnell ausrutscht:D ich wollte es nur gesagt haben, weil hier schon des öfteren gesagt wurde bzw es sich so angehört hätte das wir den Hund nicht halten könnten, und das mit dem rutschigen Boden, hat dann ja auch nicht wirklich was mit dem Gewicht zutun :)

 

Ja das wird auch so sein. 50 kg Hund der sich plötzlich und unerwartet in Bewegung setzt hältst du nicht. Der Hund hat einen ganz anderen Schwerpunkt, der kann das Gewicht und zusätzlich seine Kraft, es ziehen ja nicht nur 50 kg, sehr zielgerichtet einsetzen.  Mein voriger Schäfer hatte 45 kg, ich weiß wovon ich spreche. 

 

Ich möchte Bubuka Recht geben, ihr solltet so schnell wie möglich zusehen dass ihr bei einem kompetenten Trainer in eine Gruppe gleichaltriger Hunde kommt. Jeder Tag der vergeht ist verschenkt. Ihr habt euch einen Hund ausgesucht (ich versteh übrigens nicht wirklich warum diese Rasse) der kein "selbsterziehender von allen Leuten gemochter" Familienhund ist. Von daher müsst ihr jetzt sehen wie ihr auf Dauer zu Recht kommt. Noch ist der Hund klein und süß aber.....und das wissen wir alle.....das bleibt nicht so. 

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar

Man muss sich darüber im Klaren sein, dass man solche Hunde nicht über Kraft hält oder führt, wenn man dieser Ansicht ist, hat man schon verloren.

Link zu diesem Kommentar

öf es sich so angehört hätte das wir den Hund nicht halten könnten, und das mit dem rutschigen Boden, hat dann ja auch nicht wirklich was mit dem Gewicht zutun :)

Rutschiger Untergrund ist bei uns in D. nicht mal so selten. Meist nennt man das dann Winter.

Ich habe eine 1 Jahre alte Hündin, die momentan 20 kg wiegt. Selbst mein TA wa überrascht, was sie fur eine Kraft entwickeln kann, wenn sie will.

Ich denke, sie ist auf einem guten Wege, Leinen führig zu werden. Wenn sie aber was sieht, dann sollte man schon vorbereitet sein. Bei 5o kg Junghund wird man sich da schon etwas schwerer tun.

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Man muss sich darüber im Klaren sein, dass man solche Hunde nicht über Kraft hält oder führt, wenn man dieser Ansicht ist, hat man schon verloren.

Im Normalfall nicht, aber das ist ja nicht das Problem

Link zu diesem Kommentar

Ich bin mir ziemlich sicher...das ist ein Trugschluss. Einen gut ausgebildeten Hund mit 50 kg zu halten ist nicht schwer. Da muss man aber erst mal hin, zu dem gut ausgebildeten Hund. (Dauer ca. 2-3 Jahre) Einen Hund mit 50 kg, der auf einmal vorschießt weil er was sieht, hält auch der muskulöse Mann nicht wenn er nicht damit rechnet. 

 

Ja das wird auch so sein. 50 kg Hund der sich plötzlich und unerwartet in Bewegung setzt hältst du nicht. Der Hund hat einen ganz anderen Schwerpunkt, der kann das Gewicht und zusätzlich seine Kraft, es ziehen ja nicht nur 50 kg, sehr zielgerichtet einsetzen.  Mein voriger Schäfer hatte 45 kg, ich weiß wovon ich spreche. 

 

 

Das wollte ich vorhin noch mit raus heben.

 

Und ich habe "nur" 20 kg und weiß, wie die anziehen kann.

Link zu diesem Kommentar

Ich glaube das halten oder nicht halten können ist aber das kleinste Problem :(

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...