Zum Inhalt springen
Registrieren

Cassyas letzte Prüfung


Cassya

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Heute bin ich zum letzten Mal mit Cassya zur Rettungshundeprüfung angetreten.

Leider sind wir durchgefallen....

Das ist nicht wirklich tragisch, denn ich hatte schon damit gerechnet. In letzter Zeit war sie wieder häufiger unmotiviert und auch ihre Kondition ist nicht mehr die Beste.

Dies zeigte sich auch heute während der Prüfung. Das erste Opfer hat sie noch ziemlich schnell gefunden, das zweite aber haben wir überlaufen, da sie nicht mehr ausreichend weit rausgelaufen ist.

Nun schicke ich sie in "Rente"! ;)

Sie darf ab jetzt im Training nur noch machen, was ihr Spass macht und ansonsten darf sie einfach Hund sein (was sie vorher allerdings auch schon grössenteils war :) )

Und zu Weihnachten bekommt sie eine neue Plakette!

"Kuschelhund"!

Liebe Grüße

Tanja

Link zu diesem Kommentar

Hi Tanja!

Weiß jetzt gar nicht, was ich sagen soll... ist natürlich traurig, dass ihr durchgefallen seid, aber du klingst jetzt nicht wirklich so, als ob du getröstet werden müsstest! Deswegen will ich die Sache auch nicht schlimmer reden, als du sie empfindest. Und es ist ja auch nicht so schlimm, durchzufallen, wenn man merkt, dass es daran lag, dass der Hund nicht so motiviert ist. Ich hoffe, Cassya genießt ihre Rente! Und für dich ist das Ende von Cassyas aktiver Zeit ja nicht das Ende der RH-Arbeit - du hast ja noch Großes vor dir! ;)

Viele Grüße, Iris

Link zu diesem Kommentar

Danke Dir! Es ist auch nicht wirklich schlimm, wie gesagt, es zeichnete sich ab und so habe ich mich darauf eingestellt...

TinaCuba hat übrigens Fotos gemacht und wenn sie morgen mal gaaaaanz lieb ist, stellt sie vielleicht welche rein!?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tanja,

ich denke das es dir auch nicht sooooooviel ausmacht weil du Gemma ja noch als Trumpf hast :) , gönne Cassya ihre Rente, sie war mit Sicherheit ein toller Rettungshund!!!

Ich finde es gut das du nicht mit Biegen und Brechen die Prüfung bestehen *musst*, bzw. Cassya, und freue mich auch sehr darüber das du ihr nun das *normale* Leben gönnst, klasse :klatsch:

Und eine Plakette mit Kuschelhund wird ihr genausogut stehen, da bin ich mir sicher :D

Link zu diesem Kommentar

Ich drück dich mal...auch wenn du damit gerechnet hattest!

Wie Birgit schon sagt...du hast noch Gemma...und wirst Cassya nicht weniger lieben, wenn sie in Rente ist!

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Ich find´s stark von Dir, zu sagen: Hat nicht geklappt, Haken dran.

Sicher macht es die ganze Sache auch leichter, wenn man weiss, dass da noch ein anderer Hund ist, mit dem weitergearbeitet wird.

Ich gönne Cassya ihr Renten-Dasein von ganzem Herzen und wünsche Euch viel Spass bei den Sachen, die ihr Freude bereitet haben und die ihr ja immernoch gemeinsam machen werdet :)

Liebe Grüsse,

Tina mit Sammy

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...