Jump to content
Hundeforum Der Hund
Dog

Spezielle Pflegetücher notwendig/sinnvoll?

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben, 

ich bin gerade am bestellen und muss noch ein oder zwei Sachen in den Warenkorb legen, um auf den Mindestbestellwert zu kommen :D Jetzt hänge ich an so speziellen Pflegetüchern für Augen und Ohren und stelle mir die ganze Zeit die oben gestellte Frage: braucht man das tatsächlich, oder kann ich weiterhin Baby-Pflegetücher für die Ohren bzw. warmes Wasser für die Augen nehmen? 

Ich kann mich erinnern das Fr-Napf mal so Pflegetücher für Tiere hatte und das die irgendwann aus dem Sortiment genommen wurden. Begründung war, das sie keiner mehr gekauft hat, weil man eben genauso gut die für Babys auch für Hunde nehmen kann. Und das die wohl kaum eine bessere Qualität haben können als das, was für die Haut kleiner Menschen zugelassen wird.

Wie seht ihr das, braucht man's oder eher nicht? (Ich tendiere insgeheim dazu, bei den Babytüchern zu bleiben, wenn nur der Mindestbestellwert nicht wäre )   :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn dich nichts anderes anspricht. Bestelle sie doch einfach.

Aber nötig sind sie bestimmt nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich packe immer Kotbeutel und/oder Leberwursttuben und/oder Knabberkram in den Warenkorb. Das eine ist notwendig, das andere kann man fressen.

Für des Hundes Ohr nehme ich einen weichen Lappen und warmes Wasser.

(oder Topfkratzer und Scheuermilch, je nachdem, wie gut der Hund beim Spaziergang gehört hat :D )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm,  also  ich  brauch  sowas  nicht  für  meine  Hunde....

Wenn ich  nen Mindesbestellwert  erreichen will,  tu  ich  was  zum Knabbern  oder  Leckerchen in den Warenkorb. Das  wird  definitiv  genutzt/verputzt  ;-)

Früher  auch  mal  nen günstiges Spielzeug (Ball, Dottie oä)Leider  spielen  meine  Oldies  nicht  mehr  mit  sowas  und  es liegt  nur rum...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spielzeug hat er viel zu viel, so viel, das er zum Ausgleich schon Mützen und Socken sammelt :D 

Seine Ohren muss ich zwar oft sauber machen, sonst sind die ganz schnell versifft. Aber da tun's die Baby Tücher auch. Jetzt nehme ich wohl noch eine Dose Knochenmehl zusätzlich und noch was zum knabbern, dann ist der Warenkorb auch voll. 

Der Brüller war in der Kategorie Pflege war übrigens: 8 Super-Duper- Bio- Hund-und-Herrchen- Waschlappen für 3,50 oder so :o  Jedenfalls viel zu viel Geld für etwas, das ich in der Drogerie für einen Euro im Bigpack kaufen kann. Das wäre echter Nepp gewesen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waschlappen... Ohrreinigungstücher... was es nicht alles gibt...

Wenn du die Pflegetücher für Kinder nimmst und es bei deinem Hund gut funktioniert, würde ich daran nichts ändern. Meiner Kleinen reinige ich keine Ohren - auch daran werde ich nichts ändern. Never stop a running system...

Leckerlis, Baumwolltau, Faltnapf und Futterdummy sind beliebte "Mindestbestellwertauffüller" bei mir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für unterwegs sind Pflegetücher schon tauglich, aber die müssen nicht speziell für den Hund sein. Zuhause reicht Wasser und Lappen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Erbkrankheiten Rassehunde/keine spezielle Rasse

Was für ein süßer Knopf!    Bei meinen Hunden bin ich auch immer gespannt gewesen wie ein Flitzebogen, wie sie sich entwickeln und was sie mal für ein Hund sind, wenn sie erwachsen sind   In deinem Fall würde ich mir aber weniger "Charaktervorstellungen" machen, als mir überlegen, wann welche Untersuchungen auf bekannte Erbkrankheiten bei den beteiligten Rassen sinnvoller Weise anstehen. Augenuntersuchungen sind z. B. beim Golden Retriever Pflicht für eine Zuchtzulassung,

in Gesundheit

• Julie (Sib. Husky, 7 Jahre) braucht spezielle Menschen!

Julie ist seit November 2015 bei uns. Sie wurde in erbärmlichem Zustand gefunden, hungernd, voller Zecken und Flöhe an einer Kette. Nach der Rettung und einer Zeit in einer Hundepension hatte sie eine Pflegestelle in Zypern gefunden, wo sie sich erholt hat, aber nach acht Monaten ohne Interessent musste sie leider wieder in die Pension. Mitte Oktober 2016 durfte sie dann auf ihre Pflegestelle in den Niederlanden ausreisen. Julie ist ungefähr 7 Jahre alt und braucht eine Person die sie liebt. Si

in Erfolgreiche Vermittlungen

• Was habt Ihr für Winterschuhe? Und spezielle Socken dazu?

Hallo! Ich habe ja nun schon viele Schuhe.... Aber mich würde mal interessieren, welche Schuhe Ihr für den Winter nutzt - so unter 0 Grad. Habt Ihr dazu dann auch andere Socken? Treckingsocken - oder Norweger oder ....oder... Sollte man je nach dem welche Schuhe (Leder / Gore Tex / Syntetik / mit Lammfell / Kunstfell / Thermo bzw. Thinsulate / Schurrwolle / etc. auch dazu gehörige Socken tragen? Freue mich über Eure Erfahrungen

in Plauderecke

• Fettleber - keine spezielle Ernährung?

Hallo habe ein Problem mit meiner Dogge( ca. 8,5 Jahre). Hab sie seit 3,5 Jahren aus Spanien(Tötung). Sie hat seit 2 Jahren Schilddrüsenunterfunktion und wurde vor ein paar Monaten auf 4 Tabletten (je 4oog) eingestellt. Vorher waren es nur zwei am Tag, Da es ihr vor ein paar Monaten, 1 Tag nicht gut ginge, nix gefressen, was bei ihr was heißen muß, und morgens noch gebrochen.Sind wir mit ihr zum Ta, mit dem ich bisher immer sehr zufrieden war. Er behielt sie eine Nacht dort. Meinte zuerst si

in Hundekrankheiten

• Spezielle Ersatzbeschäftigung für Wachhunde? :)

Es wird viel geredet über Reizangel und Dummy training, Nasenarbeit, Fährte und was weis ich. Ist ja eigendlich alles "für den Jagthund" mehr oder weniger. Mach einiges davon mit Jacky und er ist auch ein sehr begeisterter Dummyjäger. Aber gibt es was womit man einen Wachhund Artgerecht auslasten könnte? Für den Hüteanteil gibts ja sowas wie Bällehüten oder so, wenn man keine Schafe hat. Aber Wachhunde? Mir kommt nix in den sinn... (Ja - meiner schreckt sogar aus dem Tiefschlaf hoch und f

in Spiele für Hunde & Hundesport

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.