Zum Inhalt springen
Registrieren

Neurologisches Problem? Hilfe, was hat sie nur?


vizsla01

Empfohlene Beiträge

Ich weiß nicht was es ist aber ich drücke die Daumen, dass ihr bald ein nicht so schlimmes Ergebnis habt.

Alles Gute und berichte mal weiter. :knuddel

Link zu diesem Kommentar
vizsla01

Ich danke euch.

 

Mir tut die Kleine so leid :-(. Mein Tierarzt sagte mir MRT dauert so 2-3 Stunden, das ist schon heftig, das sie dann solange in Narkose liegen muss.

Aber es hilft ja nichts, da müssen wir jetzt durch.

 

Ich melde mich sobald ich ein Ergbenis habe.

Link zu diesem Kommentar
Ninchen0_15

Ich denk' an euch!

Und mach' dir wegen der Narkose keine Sorgen, die sind heute auch in der Tiermedizin sehr fortschrittlich und werden sehr gut überwacht!

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
vizsla01

MRT wurde gestern gemacht, alles ok. Die Reflexe waren gestern in der Tierklinik auch gut.

Einerseits ja beruhigend, aber was ist es dann?

 

Heute beim Tierarzt wurde Blutdruck gemessen und Herzultraschall gemacht, alles unauffällig.

 

Nun werden wir nochmal zum Physiotherapeuten gehen und mal schauen ob der was findet.

Link zu diesem Kommentar
UliH.

Das ist doch gut, dass im MRT nichts gefunden wurde und der Blutdruck und das schallen auch nichts auffälliges zu sehen ist.

Vielleicht verwächst es sich doch? Ich glaube mal fest dran!!!

Link zu diesem Kommentar

Gut, dass im MRT nichst zu finden war. Blöd, dass ihr jetzt nicht mehr wisst als vorher.

Ich drücke euch die Daumen, dass es ihr bald besser geht. :knuddel

Link zu diesem Kommentar

Das wünsche ich euch auch.

Trotz des guten Ergebnisses bleibt man ja unsicher.

Ich drücke die Daumen, dass entweder was gefunden wird oder es sich tatsächlich von allein löst. :knuddel

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
vizsla01

Nun muss ich mich mal wieder melden.

 

Meiner Kleinen geht es leider immer schlechter :-(

Wir waren beim Physiotherapeuten, sie hält den Kopf schief und die Muskeln sind verspannt, sie läuft sehr unsicher und kann den Kopf nicht richtig drehen, aber nach Akupunktur und Massage hat sich auch gar nichts verändert. Die Physiotherapeutin tippt nun auch auf was neurologisches :-(

 

Nun ist mir letzte Woche Freitag aufgefallen das sie sich gar nicht mehr hinsetzt. Wir haben es dann bei Physiotherapeutin versucht, nichts zu machen.

Nun hat sie seit vorgestern sehr große Probleme überhaupt aus dem Liegen aufzustehen und sie läuft dann erst mal sehr steifbeinig, draußen beim Laufen ist es soweit ok.

Wir konnten sie zum Sitzen mit Leckerlies nach längerem Versuchen überreden, aber ich war total geschockt, sie geht bis zur Hälfte langsam runter und dann plumpst sie einfach zur Seite um, ein schrecklicher Anblick.

 

Das ist doch nicht normal!!! Der Hund ist jetzt ein Jahr alt.

 

MRT hatte ja keinen Befund ergeben und nun gehen wir heute in die nächste Tierklinik, es muss doch was zu finden sein.

 

Von meinem Tierarzt (ist eine Gemeinschaftspraxis mit mehreren Tierärzten) bin ich absolut enttäuscht. Ich fühlte mich da immer gut aufgehoben und ernst genommen, seit Anfang des Jahres sind zwei neue Tierärztinnen mit in der Praxis.

Ich habe mir am Mittwoch die Unterlagen der Untersuchungen geholt, da haben sie mir aus Versehen eine Notiz mit ausgedruckt, die nicht für mich bestimmt war, ich zitiere mal einen Teil des Inhalts:

-----------------------------

"Hund hat Probleme beim Treppen laufen (hoch und runter), sie haben es versucht zu filmen, aber darauf sieht man es nicht --(evtl. weil es gar nicht da ist???)"

-----------------------------------

 

Was sagt ihr dazu? Ich war im ersten Moment sprachlos. Diese Tierärztin werde ich nochmal unter vier Augen sprechen, wir gehen mit unseren 4 Katzen und 2 Hunden schon Jahre dort hin. Nun werden wir uns einen anderen Tierarzt suchen.

 

Aber wichtiger ist erstmal, dass der Kleinen geholfen wird. Ich fürchte es ist doch das Wobbler-Syndrom und da sind die Prognosen leider nicht gut.

 

LG

 

Link zu diesem Kommentar

Also diese Notiz auf dem Zettel ist ja wohl das Letzte! Ich verstehe, dass du total enttäuscht bist. Ich wünsche euch alles Gute! Gib nicht auf, vielleicht gibt es doch noch eine Lösung dieses Problems. Vielleicht heißt die Lösung einfach noch mal den Tierarzt wechseln, bis ihr einen gefunden hat, der euer Hund wirklich helfen kann. Ich drücke die Daumen, liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...