Zum Inhalt springen
Registrieren

Jetzt brauche ich mal dringend Forums-Daumen...


wauwaufsam

Empfohlene Beiträge

wauwaufsam

Hallo ihr Lieben,

 

kurz zur Vorgeschichte worum es geht: meine Schwester ist Schwanger und ziemlich schnell hat sich rausgestellt, das mit dem kleinen (es wird ein Junge), etwas nicht stimmt.

Seine Lunge ist sehr stark zurück entwickelt, auch andere Organe waren leicht verschoben und die Überlebenschancen waren schwindend gering.

Es folgte eine OP an dem kleinen, direkt im Mutterleib. Ihm wurde ein Ballon implantiert, damit die Lunge sich entwickeln kann. Dies hat auch einiges gebracht und wir waren sehr zuversichtlich.

Schon nach kurzer Zeit, ist die Lunge "gewachsen", jedoch erstmal nur die eine Seite. Die andere Seite der Lunge war noch nicht so weit.

Dennoch gab es hin und wieder Hoffnungsschimmer...Bis heute. Meine Schwester rief mich vorhin panisch an, dass Ihre Fruchtblase geplatzt ist. Somit ist das schlimmste eingetreten, wovor wir lange Angst hatten.

Zum Glück wohne ich nur knapp 4-5 Gehminuten von ihr entfernt. Ich bin also sofort los gerannt und der Krankenwagen kam auch schon.

Sie wurde dann ins Krankenhaus gebracht und der aktuelle Stand ist, dass sie Wehenhemmer bekommen hat und nach Mannheim geflogen werden soll, da dort Spezialisten für den Fall sind, die auch ein

besonderes Gerät nur dort zur Verfügung haben (fragt mich bitte nicht, wie das heißt). Somit sind die Chancen hoffentlich höher, dass der kleine das schafft.

Er müsste noch 3 Wochen im Mutterleib bleiben, damit er KEIN Frühchen ist. Da das aber vermutlich unwahrscheinlich ist, dass er noch so lange drin bleiben kann, ist die Gefahr noch höher das er nicht überlebt.

Ich mag darüber gar nicht nachdenken. Vor allem mache ich mir um meine Schwester sorgen, wie sie das durchstehen soll?!

 

Im Moment kann ich selber nur abwarten und Daumen drücken und deshalb hoffe ich, dass sich einige zusätzliche Daumen finden werden. Die Forumsdaumen sind doch bekanntlich die Besten???

Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Oh mein Gott, das ist ja wirklich schlimm. So ein kleines Wesen und schon so viel zu ertragen und deine Schwester auch. 

 

Ich drücke euch ganz doll die Daumen, dass die Ärzte was bewirken können und der Kleine und deine Schwester es gut überstehen. :knuddel 

Und für dich, die du dir natürlich auch Sorgen machst, auch noch eine dicke Umarmung. :knuddel

Link zu diesem Kommentar

Du liebe Güte Franzi, das ist ja eine schlimme Nachricht.

Jetzt bangst du um deine Schwester und den Kleinen, das kann ich gut verstehen.

 

Alle Daumen bekommt ihr und ich wünsche, dass es sich zum Guten wendet und der kleine Matz gute Chancen hat.:knuddel

 

Alles Gute für den Kleinen, deine Schwester und dich. :kuss:

Link zu diesem Kommentar

Ich drücke dem Knopf auch feste die Daumen, und Deiner Schwester natürlich auch!

Link zu diesem Kommentar

Ach je :( 
Ich wünsche deiner Schwester und dem Kleinen alles Gute und drücke ganz fest die Daumen. 

:knuddel

Link zu diesem Kommentar

Ach herrje :(

Ganz viel Glück und gute Spezialisten!

Wenn sie schon im KH ist, dann stehen die Chancen nicht mehr ganz schlecht...

Toi toi toi!

Link zu diesem Kommentar

Auch von mir ein Kraftpaket für die kommende Zeit.

Und natürlich werden auch hier alle Daumen gedrückt.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...