Zum Inhalt springen
Registrieren

Jetzt brauche ich mal dringend Forums-Daumen...


wauwaufsam

Empfohlene Beiträge

Ich finde für den schwierigen Start liest es sich trotzdem gut. Man versucht früh abzusetzen wenn es nicht geht  wird es später wieder neu versucht bis es für das Würmchen der richtige Zeitpunkt ist  :knuddel

Link zu diesem Kommentar

Ach Franzi, das ist jetzt eine schwere Zeit für euch aber der kleine Florian wird es schaffen.

Das ist ein Kämpferherz uns ab und zu gibt es auch mal kleine Rückschläge.

Die Daumen werden weiter gedrückt und alles, alles Gute. :knuddel

Link zu diesem Kommentar
poldischatz

Das ist für jeden beängstigend, wenn so ein kleiner Mensch so verkabelt ist, evtl. auch beatmet werden muss - erst recht für die Eltern und die Tante.

 

Es ist eine kritische Zeit, die Op war schwer, aber ohne sie hätten diese Kinder mit dieser Fehlbildung keine Chance.

 

Es wird noch viele Auf und Ab´s geben bis er über dem Berg ist - und das geht an die Nerven, das muss man erst einmal aushalten.

 

Aber ich bin auch ganz zuversichtlich, das Florian es schaffen wird.

 

Vielen Dank, dass du uns immer wieder auf dem Laufenden hältst - man denkt ja doch immer wieder an den kleinen Muck.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
wauwaufsam

Ja kritisch ist die Zeit wirklich. DIese ständigen Auf und Ab´s sind ziemlich anstrengend und das schon für mich. Ich frage mich dann immer, wie es meiner Schwester wohl geht.

Ich bin wahnsinnig stolz auf sie wie tapfer sie ist. Und natürlich auch auf den kleinen.

Nichts zu danken, Poldischatz. Ich bin ja wahnsinnig dankbar, dass so viele Ihre Anteilnahme zeigen und als Dankbarkeit, möchte ich natürlich auch, das ihr jetzt die Fortschritte mitbekommt.

Poldi, darf ich dich Fragen woher du so viel darüber weißt? Aus beruflicher Hinsicht, oder hattest du auch schon privat damit zu tun?

Link zu diesem Kommentar

An diese Aufs und Abs kann ich mich auch noch sehr gut erinnern. Das kostet echt Kraft und Nerven und ist sehr schwer auszuhalten.

Aber Florian hat es bis hierher geschafft und wird mit jedem Tag stärker - trotz der Rückschläge. Er ist ein Kämpfer und wird sich da durchbeißen.

Link zu diesem Kommentar
poldischatz

Ich bin gelernte Kinderkrankenschwester und habe mein Examen 1986 gemacht.

 

Im Rahmen meiner Ausbildung habe ich auch alles über diese Krankheit/Fehlbildung lernen müssen.

 

Ich arbeite seit der Geburt meiner Kinder nicht mehr in diesem Beruf. Auch schon wieder 20 Jahre her.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
devito

Ich wünsche dem kleinen Mann ganz viel Kraft.

 

Ich bin gedanklich bei euch und drücke weiterhin ganz fest die Daumen, dass alles gut wird.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
wauwaufsam

Hallo ihr Lieben,

ich melde mich ziemlich spät, das tut mir leid. ich hatte kaum Zeit momentan und so viel neues gab es eigentlich auch nicht mehr zu berichten :)

Aufjedenfall läuft es immer besser. Vorhin habe ich auch mit meiner Schwester telefoniert (sie sind noch in Mannheim) und sie hat sich endlich mal wieder motiviert und positiv angehört.

Das hat mich sehr gefreut. Flori macht sehr gut mit und ihm geht es soweit auch echt gut. Er bekommt noch ein paar Medikamente, aber es wurden schon viele andere abgesetzt.

Diese zeit war auch nicht leicht, da er natürlich Entzugserscheinungen zeigte. Aber das hat er soweit überstanden.

Er wird derzeit noch vom Gerät beatmet, aber die Werte werden immer besser und er atmet immer mehr selber. Wenn das so weiter geht, kann er bald komplett alleine atmen, ohne Gerät :)

Eventuell wird er auch demnächst auf eine andere Station verlegt. Dort wird er lernen, selbst Nahrung aufzunehmen. Bisher bekam er die Nahrung über eine Sonde. Dann kann er endlich bald

richtige Muttermilch aufnehmen :) Aber erstmal muss er dann lernen wie das überhaupt funktioniert, dass wurde ja nun gezwungenermaßen "aberzogen", da das ja am Anfang nicht möglich war.

Und wenn es weiterhin so super läuft, dürfte es nicht mehr lange dauern, bis sie nach Hause dürfen.

Ich werde demnächst mich mit ihrer besten Freundin zusammen tun und eine Überraschungs-Willkommensparty planen. Das haben sie mehr als verdient finde ich.

Ich bin sehr stolz auf meine Schwester, wie sie diese schwere Zeit durchgestanden hat und immer noch durchsteht. ich wüsste nicht, wie ich die Kraft dazu hätte.

Aber ich fand schon immer, dass Mutti´s wie Superhelden sind. Vielleicht wurde sie des Nachts auch von einer Spinne gebissen und bekam Superkräfte :D Oder es ist einfach ein "Mutti-Gen",

welches eine Frau bekommt, sobald das erste bisschen Leben in einem schlummert :wub:

  • Gefällt mir 6
Link zu diesem Kommentar

Hach das liest sich ja schon deutlich besser. Danke, dass du uns auf dem Laufenden hälst.

Dem kleinen Kämpfer und seiner Mama wünsche ich alles nur erdenklich Gute und eine schöne Heimkehr.
:knuddel

Link zu diesem Kommentar

oh wie schön, ich freue mich für euch alle

 

Der Kleien wird auch die nächsten Schritte gewiss gut schaffen er ist schließlich ein kleiner großer Kämpfer

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...