Jump to content
Hundeforum Der Hund
wauwaufsam

Jetzt brauche ich mal dringend Forums-Daumen...

Empfohlene Beiträge

Ach Gott.... Natürlich drücke ich alles was geht. :knuddel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach du sch... auch hier werden Daumen gedrückt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nochmals vielen Dank an alle für eure Glückwünsche und Daumen und natürlich auch die Pfoten! Ihr seid einfach super, Danke! :knuddel

Das Problem bei dem Ungeborenen ist die Lunge.

Durch das Hochrutschen der anderen Organe wie Magen, Leber - hatte die Lunge keinen Platz zum sich entfalten/wachsen.

Mit Hilfe des Ballons kann sich die Lunge entfalten und wachsen.

Jeder Tag im Mutterleib mit diesem Ballon erhöht die Chancen, dass das Kind, sobald es geboren ist, atmen kann! Darum geht es hier.

Das was du meinst ist eine kleine Hernie, sicher  gekoppelte mit Reflux in der Speiseröhre.

Das kenne ich auch im Freundeskreis. Damit kann man, wenn die Diagnose gestellt ist, gut leben.

Die Hiatushernie ist lebensbedrohlich.

Da zählt jeder Tag im Mutterleib, da das Ungeborene da ja noch nicht atmen muss, sich die Lunge also noch durch den gewonnen Platz entfalten kann.

Nach der Geburt kommt dann wohl auch noch eine weitere Op, das große Loch im Zwerchfell muss verschlossen werden, da sonst die Organe immer wieder hochrutschen würden.

Edit: Ich habe das jetzt ganz vereinfacht beschrieben. Eigentlich ist dieser Balloneingriff viel komplizierter.

Wie waren die letzten Stunden? Wie geht es Mutter und Kind jetzt?

Wir du schon geschrieben hast: die beiden haben bis jetzt schon so viel geschafft - das sind Kämpfer!

Alles Gute für euch alle.

Ja genau so ist das leider. Und genau deshalb war ich gestern erstmal in riesen Panik, als die Fruchtblase geplatzt ist, da ich sorge hatte, dass der kleine sofort geholt werden müsste und das wäre halt sehr riskant

und noch lebensbedrohlicher als so schon.

Kind geht´s sehr gut. So lange er im Mutterleib bleibt, ist er prima versorgt. Meiner Schwester geht es den Umständen entsprechend. Sie hat sich etwas beruhigt jetzt wieder, aber vermisst natürlich Ihren Sohn und die Minis (also ihre 2 Hunde).

Meine Schwester bekommt weiterhin Wehenblocker. Die Ärzte wollen die Entbindung so weit wie möglich raus zögern.

Ihre Hunde habe ich bei mir vorerst, wobei ich sie dann heute abend wieder nach Hause bringen werde, weil da der Freund meiner Schwester wieder da ist.

Ihr Sohn, also mein Neffe, ist momentan bei unserer Mutter, als seiner Oma :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super, dass es dem Kind so gut geht. :)

Für deine Schwestern ist es natürlich ein harte Zeit. Aber wenigstens ist sie an dem Ort, wo gut für sie und das Ungeborene gesorgt werden kann. :)

Ich dürcke weiter die Daumen für einen guten Verlauf und wünsche euch allen viel Kraft. Toll, dass ihr zusammenhaltet! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das hört sich doch schon mal beruhigend an. Sehr gut.

Daumen werden weiterhin gedrückt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Darf ich mal was fragen, ich habe selbst keine Kinder, deshalb die Unwissenheit. 

Braucht der Säugling nicht das Fruchtwasser zum Überleben? 

Und wenn die Fruchtblase geplatzt ist, wird da jetzt irgendwas zugeführt, damit er weiter leben kann? 

Wenn die Fragen blöd sind, bitte nicht böse sein, aber es irritiert mich irgendwie  :blush:

Schön, dass es dem Lütten wieder so gut geht. 

Ganz viel Kraft weiterhin Deiner Schwester und dem Lütten, dass alles gut geht, so wie beide bisher gekämpft haben, muss es einfach gut gehen  :wub:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn die Fruchtblase echt geplatzt ist muss es innerhalb mein ich 24 Stunden geboren werden

Aber so früh kann es auch nur zu einen  kleinen Leck gekommen sein  und durch ruhe verschließt sich so ein Loch wieder 

Ich denke das es so in diesen Fall ist. Wenn es wieder dicht ist und man sich schont kann es  auch bis zum richtigen Geburtstermin ausgetragen werden 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Manchmal "platzt" die nicht so, dass sämtliches Fruchtwasser abgeht, sondern reisst ein bisschen ein, so dass nur ein Teil verloren geht. Der wird dann wieder nach produziert sozusagen, wenn sich der Riss schliesst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Daumen bleiben natürlich ganz doll gedrückt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab heute immer wieder geschaut, ob es etwas Neues gibt. Nun bin ich froh, dass es doch erstmal wieder ein bisschen entspannter klingt. Deiner Schwester und dem Kleinen wünsche ich alles, alles Gute!

Liebe Grüße,

Angela

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Mein Hund abgeben ? Ich brauche Hilfe

Hallo :)  Ich habe ein Junges Spitzmädchen und bin kurz davor sie anzugeben.  Seit Monaten pinkelt und kotet sie mir in die Wohnung und ich weiß einfach nicht mehr weiter.  Anfangs war es nur auf dem Boden aber mittlerweile verrichten sie ihr Geschäft auf meinen Polstermöbeln und auch auf meinem Bett. Ich dachte zuerst dass sie wohl doch noch nicht ganz stubenrein ist und dass ich sie wohl öfter in denn Garten lassen sollte aber daran liegt es nicht. Auch habe ich Ärztliche H

in Hundeerziehung & Probleme

• Brauche euren ehrlichen Rat

Hallo zusammen   Ich weiss nicht ob ich hier richtig bin kenne mich leider mit Foren nicht aus aber ich habe ein paar Dinge die mir auf dem Herzen liegen und ich hoffe das ich hier ein paar Antworten bekomme. Vor knapp 3 Wochen musste ich meinen geliebten Australien Shepherd Rüden Barney mit 10 Jahren einschläfern lassen. Es wurde im Januar ein bösartiger Tumor in der Nase festgestellt und es wurde immer schlimmer. Er hat sehr viel geniesst und manchmal sehr starkes Nasenbluten gehabt

in Regenbogenbrücke

• Brauche Hilfe

Hallo bei unserem Hund wurde gestern Knochenkrebs festgestellt im Bein. Blutwerte sind allerdings alle in Ordnung. Jetzt ist er vorhin ausgerutscht und hatte schmerzen daraufhin habe ich ihm 2 Novalgin gegeben die wir vom Tierarzt bekommen haben. Jetzt hechelt er die ganze Zeit schon wie verrückt und ist total nervös. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Habt ihr eine Idee?  Gruß Melanie 

in Hundekrankheiten

• Appetitlosigkeit-Brauche euren Rat!

Hallo liebe Community!  Vorgeschichte: Meine Hündin ist über ein Jahr alt.  Sie hatte im November eine ganz schlimme Gastritis, die durch Stress ausgelöst wurde. Die wurde erfolgreich behandelt. Mila (der Name der Hündin) wird normalerweise gebarft.    Jetzige Situation: Sie hat die letzten Wochen sich in der Früh übergeben, vor dem Essen. Sie hat also Magensäure gespuckt. In der Woche hatte sie 2-3 auch Durchfall.  Ich war dann letzte Woche Samstag mit ih

in Gesundheit

• Alleine lassen -> Ich brauche Tipps für einen entspannten Hund

Hallöchen, Wir haben einen 3 Monate alten Rüden (Franz. Bulldogge), er kann ohne Probleme eine Stunde alleine bleiben, macht nicht in die Wohnung, beißt auch keine Möbel an. Allerdings trägt er zb Glas oder plastikflaschen durch die Gegend oder läuft einfach durch die Wohnung. Ich habe gehört man soll ihn zb in eine hundebox & die Türe bei Bedarf schließen damit der kleine eine Rückzugsmöglichkeit hat, Problem hier -> in der Box liegt ein Kissen auf das er immer pinkelt wenn er in de

in Hundeerziehung & Probleme

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.