Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund? Ja, aber welcher bloß?


Julkus

Empfohlene Beiträge

Juline

Elo Gretel bellt fast nie, ist fröhlich, für jeden Spaß zu haben, verspielt, sportlich, kinderlieb (wobei das mehr mit den Erfahrungen zu tun hat), leider Jagdtrieb, was aber etwas untypisch ist für die Rasse.

Fotos und bissel was erzählt über sie findest du im Thread Gretel und Tschuli

http://www.polar-chat.de/hunde/topic/81561-tschuli-und-s-gretelchen/

Link zu diesem Kommentar

Elos die ich kenne: alle Jagdtrieb (scheint keine Ausbahme zu sein), alle laufen mehr oder weniger an der Leine, kinderlieb: kann sein. Verspielt, fröhlich, sportlich: definitiv nein. Zumindest nicht wenn man einen border collie als vergleich hat.

Link zu diesem Kommentar
Julkus

Also soooo sportlich wie z. B. der Aussie im Reitstall ist muss unser Hund nicht sein. Das wäre uns ehrlichgesagt auch eine Nummer zu sportlich.

Link zu diesem Kommentar
Nyima123

Hi zum Thema bellen am Zaun,

Unsere verbellen alles was und wer fremd ist, aber alle Nachbarn waren nach kurzer Zeit kein Thema mehr. Weder die Autos die am Zaun vorbeifahren , noch die dazugehörenden Menschen. Unsere können ( na ja meine alte bellt eh nur noch wenn die anderen bellen )

das echt unterscheiden und meine Nachbarn finden es echt lustig . Das coolste war, eine hat doch glatt Nyima ihr neues Auto gezeigt und nicht mir.

Zum Thema Bub oder Mädchen , da würde ich nicht auf die Nachbarn achten. Denn hier ist es wie überall, es wird umgezogen, neu dazugezogen und leider auch gestorben. Würde nur auf euch achten.

Hier gibt es sicher einige die euch die Unterschiede genau und sicher treffender als ich erklären können. Hier meine Laien Version bin schon auf die anderen gespannt

1) Rüde, markiert ganz gerne mal, Hündin eher weniger

2) Für meinen Mann der Geruch vom Bissi

3) meinem Mann gefällt Der Rüde meist besser , da er für ihn hübscher ist

4) die Läufigkeit der Hündin

5) Unsere Damen sind immer etwas umgänglicher

Link zu diesem Kommentar
UliH.

An den Lapinkoira habe ich auch gedacht. Er ist es was größer als der Islandhund, der mir persönlich etwas zu klein ist.

Von dem Kromi würde ich die Finger weg lassen. Er ist wie der Duck Toller viel zu eng gezüchtet und sie haben Erbkrankheiten ohne Ende. Meine Nachbarin hat einen und ist in diesen Kreisen mit unterwegs. Der Cavalier wäre gesundheitlich auch zu überlegen. Sein Kopf ist fur den Kopfinhalt viel zu klein (laienhaft ausgedrückt).

Ich habe mich bei einem Lapinkoira Züchter und bei den drei Eurasier Vereine mit auf die Liste gesetzt. Wenn du Fragen zu diesen Rassen oder Züchter hast, gib Laut.

Motsi-Hunde wäre der optimale Familienhund. Die gibts aber aber leider ganz selten bis überhaupt nicht mehr.

Sie ist eine lauffreudiger, Kurzhaar Chow.

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Also soooo sportlich wie z. B. der Aussie im Reitstall ist muss unser Hund nicht sein. Das wäre uns ehrlichgesagt auch eine Nummer zu sportlich.

Ok, dann würde ich den Kooiker streichen.

Link zu diesem Kommentar
Nyima123

So mein Mann hätte einem Anfänger einen Beagle empfohlen, meint eher ruhig und das Fell gut zu pflegen ,

Link zu diesem Kommentar
Mixery

So mein Mann hätte einem Anfänger einen Beagle empfohlen, meint eher ruhig und das Fell gut zu pflegen ,

 

Da klappt das mit dem wenigen Jagdtrieb aber nicht. Ich kenne nicht einen Beagle und das sind viele, der sich problemlos ableinen ließe. Oder gar beim Familien-Ausflug unbeobachtet bleiben könnte.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...