Jump to content
Hundeforum Der Hund
KäptnKörk

Nachmachen-Mitmachen?

Empfohlene Beiträge

Machen Eure Hunde mitunter auch so befremdliche Aktionen?

 

Also, da schon mein voriger Cattle Dog auch immer auf dem Rücken lag und

mit den Beinen gestrampelt hat, wenn ich Rückenübungen gemacht habe,

hat es mich nicht verwirrt, dass Spock schon auf dem Rücken liegt,

wenn ich bloß die Matte ausrolle.

 

Und, dass der Hund bei uns im Garten Stöcke abbeißt,

wenn ich die Rosenschere hole, hat mich auch nicht so sehr erschreckt.

Dass nicht alles was er glaubt dringend abmontieren zu müssen,

meinen Gefallen findet, kann ich ertragen. Wenngleich die Amputation

wichtiger Teile meiner Stachelbeersträucher, mich nicht wirklich begeistern konnte.

 

Aber heute habe ich die Bettbezüge abgezogen und da krabbelte der Hund in sein

Schlafzimmer-Hundehäuschen und zog sein Hundebett daraus hervor.

 

Wann wird er den Rechner anschmeißen und im Polar-Chat schreiben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Klasse! :-D in Facebook habe ich die Seite namens just Sam abonniert. Der Border Collie macht alles nach, was sein Frauchen vormacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Einer der Hunde meiner Mutter (er ist jetzt 1,5 Jahre alt) hat einen eigenen Handfeger bekommen, weil er immer "helfen" wollte, wenn sie etwas aufgefegt hat.

Wenn sie jetzt den Handfeger holt, rennt der Hund zu seiner Spielzeugkiste, holt seinen eigenen Handfeger und schiebt ihn dann wenige cm von meiner Mutter entfernt mit seiner Nase hin und her.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Genau dieses Konzepts bedient sich ja Claudia Fugazza mit  Do As I Do ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Genau benno0815. Das Frauchen vom Border Sam sagt, man könne das fast jedem Hund beibringen. Gibt auch auf ihrer Seite irgendwo ein Video für den Anfang. Habs mal mit Emma probiert. Die hat das Spiel eher umgekehrt, von wegen Do as I do :D , sprich ihr eigenes Dingen gemacht und sehr konsequent in die andere Richtung geschaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Do as I do, habe ich mir auch mal angeschaut.

Wega fand es nicht so toll. Die Nähmaschibe har sie mal gezielt angestellt :) und im Garten wuselt sie auch jeweils rum, wenn ich jäte odrr so.

Zum Fenster putzen konnte ich sie leider noch nicht motivieren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also, das ist zwar nix besonderes aber wenn ich mich vor Capper stelle und erst das eine Bein anhebe und zur Seite strecke und dann das andere Bein anhebe und strecke, macht Capper das mit seinen Vorderbeinen nach. Ich finde das total witzig. Hunde spiegeln gerne, das ist echt klasse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.