Zum Inhalt springen
Registrieren

Nachmachen-Mitmachen?


Empfohlene Beiträge

Machen Eure Hunde mitunter auch so befremdliche Aktionen?

 

Also, da schon mein voriger Cattle Dog auch immer auf dem Rücken lag und

mit den Beinen gestrampelt hat, wenn ich Rückenübungen gemacht habe,

hat es mich nicht verwirrt, dass Spock schon auf dem Rücken liegt,

wenn ich bloß die Matte ausrolle.

 

Und, dass der Hund bei uns im Garten Stöcke abbeißt,

wenn ich die Rosenschere hole, hat mich auch nicht so sehr erschreckt.

Dass nicht alles was er glaubt dringend abmontieren zu müssen,

meinen Gefallen findet, kann ich ertragen. Wenngleich die Amputation

wichtiger Teile meiner Stachelbeersträucher, mich nicht wirklich begeistern konnte.

 

Aber heute habe ich die Bettbezüge abgezogen und da krabbelte der Hund in sein

Schlafzimmer-Hundehäuschen und zog sein Hundebett daraus hervor.

 

Wann wird er den Rechner anschmeißen und im Polar-Chat schreiben?

Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Klasse! :-D in Facebook habe ich die Seite namens just Sam abonniert. Der Border Collie macht alles nach, was sein Frauchen vormacht

Link zu diesem Kommentar

Einer der Hunde meiner Mutter (er ist jetzt 1,5 Jahre alt) hat einen eigenen Handfeger bekommen, weil er immer "helfen" wollte, wenn sie etwas aufgefegt hat.

Wenn sie jetzt den Handfeger holt, rennt der Hund zu seiner Spielzeugkiste, holt seinen eigenen Handfeger und schiebt ihn dann wenige cm von meiner Mutter entfernt mit seiner Nase hin und her.

  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar

Genau dieses Konzepts bedient sich ja Claudia Fugazza mit  Do As I Do ;)

Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Genau benno0815. Das Frauchen vom Border Sam sagt, man könne das fast jedem Hund beibringen. Gibt auch auf ihrer Seite irgendwo ein Video für den Anfang. Habs mal mit Emma probiert. Die hat das Spiel eher umgekehrt, von wegen Do as I do :D , sprich ihr eigenes Dingen gemacht und sehr konsequent in die andere Richtung geschaut.

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Do as I do, habe ich mir auch mal angeschaut.

Wega fand es nicht so toll. Die Nähmaschibe har sie mal gezielt angestellt :) und im Garten wuselt sie auch jeweils rum, wenn ich jäte odrr so.

Zum Fenster putzen konnte ich sie leider noch nicht motivieren!

Link zu diesem Kommentar
Tröte

Also, das ist zwar nix besonderes aber wenn ich mich vor Capper stelle und erst das eine Bein anhebe und zur Seite strecke und dann das andere Bein anhebe und strecke, macht Capper das mit seinen Vorderbeinen nach. Ich finde das total witzig. Hunde spiegeln gerne, das ist echt klasse.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...