Zum Inhalt springen
Registrieren

Das richtige Geschirr...


Lisa-Lotte

Empfohlene Beiträge

Lisa-Lotte

Hallo zusammen,

 

ich hab mich mit der Lisa zusammen ins Training begeben bei einer Hundetrainerin die auf Führgeschirre schwört. Da sie doch nicht ganz verkehrte Argumente pro Geschirr und anti Halsband hatte würde ich mir gerne ein Geschirr zulegen. Die Trainerin schwört für ihre Hunde auf Koch und Feltmann und hat mir nun erstmal ein Koch-Geschirr mitgegeben bis ich mir ein eigenes angeschafft habe.

Nun rutscht das Geschirr am Rücken immer in die Richtung in die auch der Karabiner der Leine fällt. Kann das korrekt sein? Oder deutet so etwas schon auf den falschen Sitz hin? Kenn mich halt wie gesagt gar nicht mit Geschirren aus und die Trainerin war der Meinung ansonsten würde das Geschirr gut passen.... Aber - ohne es wirklich zu wissen -  würde ich meinen, dass ein rutschen nicht korrekt sein kann. Was meint ihr dazu?

 

Und welche Geschirre könnt ihr empfehlen? Und wie sitzt das Geschirr richtig in der Bewegung, worauf muss geachtet werden?

 

Die Lisa ist nen Labby-Mix mit ca. 60cm Schulterhöhe und einem normalen Körperbau mit einem doch sehr spitzen/präsentem Brustbein (Hab da aber keine großartigen Vergleichswerte zu^^).

 

Ich danke euch :)

Link zu diesem Kommentar
denny

Rutschen ist tatsächlich schlecht.

Aber Feltmann-Geschirre sind tatsächlich super. Ich benutze sie seit 14 Jahren und bin sehr zufrieden.

Die rutschen auch nicht.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Ich habe hier auch Feltmanngeschirre im Einsatz, wenn ich sie dran führe. Sind einfach meine liebsten.

Für "nur mal so" Norweger, die sind aber in meinen Augen nur was für kurze Pipi-Runden morgens und abends, und nicht für den "wilden Leinengang" (Stadt, Flughafen, Schleppleine, Whatever).

Link zu diesem Kommentar
Loko12

Ich find Feltmann auch am Besten. Meins rutscht etwas aber nur sehr wenig im Gegensatz zu anderen Geschirren. Das Ruffwear Front Range rutscht bei uns gar nicht. Finde aber das da zu viel dran ist.

Link zu diesem Kommentar

Von der Stange würde ich gar keins nehmen, am ehesten dann noch annyx.

Link zu diesem Kommentar

Annyx habe ich auch für Julchen. Es sitzt prima, da verrutscht auch nichts. Sehr gut finde ich auch, dass auch die Schnallen unterlegt sind. An diesen Stellen sind ihr immer die Haare abgebrochen.

Link zu diesem Kommentar

Kann man die Annyx nur bestellen oder gibt es die auch irgendwo in einem Laden, wo man anprobieren kann?

Link zu diesem Kommentar

Bisher habe ich die Anny-X-Geschirre nur im Internet gesehen.

 

Für Cuby habe ich das auch, passt super, kein Verrutschen und nichts. Würde ich immer wieder kaufen! :)

 

 

LG Elke

Link zu diesem Kommentar

das Anny-x gibt es in einigen Läden zu kaufen. Bei uns gibt es das zB. bei "paribal" und bei der "feinen Dame".

Ich habe alle meine bei "paribal" gekauft.

Link zu diesem Kommentar
Lisa-Lotte

Ich hab gestern unterwegs mal versucht Bilder davon zu machen, wie das ganze verrutscht bzw. generell sitzt. Versuche die gleich auch mal hochzuladen (sofern meine Internetverbindung da mit spielt <_< ).

Habe es nach den Fotos nochmal etwas nachgestellt, da es sich wenn Zug draufkam immer sehr über die Schulterblätter verzogen hat. Nun sitzt es etwas besser, aber der Ring vorne am Bruststück liegt halt leider genau auf dem Brustbein und nicht knapp drunter. Da bin ich noch am spielen mit der richtigen Einstellung.

Das was die Süße im Moment trägt ist allerdings auch ein Geschirr von Koch.

 

Bin am überlegen ein Feltmann und ein Koch zu bestellen (und vllt auch eins von Anny-x, die schau ich mir gleich mal an) und die dann von Lisa "anzuprobieren lassen" ;)

 

post-33856-0-34092700-1467541072_thumb.jpg

post-33856-0-07496700-1467540987_thumb.jpg

post-33856-0-59039800-1467540982_thumb.jpg

 

Sorry, die sind leider etwas verwackelt. Das ganze Leine halten - Hund unter Kontrolle haben und Foto machen liegt mir noch nicht so im Blut. Und warum das eine Foto Kopf steht... Who knows? Habs 3x hochgeladen, jedes Mal mit dem gleichem Erfolg (bzw. ja kein Erfolg :P ). Hoffe man erkennt trotzdem was ich meine. Wenn das ganze nun noch unter Spannung kommt weil sie irgendwo etwas wittert oder so, dann sieht es natürlich noch viiiel verzogener aus. Aber da hab ich dann keine Hand mehr frei um nen Foto zu machen :ph34r:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...