Jump to content
Hundeforum Der Hund
Estray

Hundeplatz einrichten

Empfohlene Beiträge

Ach, und auch wichtig, Schilderhalter, die sind super für alle möglichen Spielvarianten!

Silkies, die Ideen finde ich gut - ich denke oft zu groß bzw. zu kompliziert. Nett finde ich auch Gymnastikbälle (in Richtung Treibball oder ganz simpel erstmal anstupsen) und diese luftgefüllten Sitzkissen http://thumbs1.ebaystatic.com/d/l225/m/mZ3_W--di_nktXriFDtTbyQ.jpg Ich habe eines, das eine Halbkugel darstellt - auf der einen Seite glatt, auf der anderen mit Noppen.

Leerrohre aus dem Elektrobereich sind sehr preiswerte, leichte und durchaus robuste Stangen, die man beliebig kürzen kann.

Aber wozu Schilderhalter? Ich steh auf dem Schlauch...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit Schilderhaltern - wir haben zum Beispiel A4 aus Plastik, wie sie im RallyO verwendet werden - kann man ganz viele verschiedene Parcours aufbauen, egal ob nun mit RO-Aufgaben oder einfach zum Spaß. Oder Stationen mit Aufgaben. Oder Buchstaben rein, und dann meinetwegen Namen laufen lassen, oder mit ein paar vorgegebenen Buchstaben Wörter finden. Na ja, im Grunde sind der Fantasie da kaum Grenzen gesetzt, und so was mag ich eben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei Ikea gibt es einen Tunnel für Kinder, der super auch für kleinere Hunde und Welpen geeignet ist. Lässt sich klein zusammenlegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Übungen auf dem Hundeplatz

oder das auch das Üben mit bekannten Hunden.   Hallo,   ich bin selber nicht auf dem Hundeplatz ( ist mir zu laut, mag es persönlich nicht wenn gebrüllt wird) von daher fehlt mir etwas die Erfahrung. Ich gehe mal davon aus, dass es sich dort immer um die gleichen Hunde handelt die dort miteinander üben. Gibt es dort auch Tage wo komplett auch mal Fremdhunde hat, wäre doch deutlich anspruchsvoller, oder? Also ohne vorhergehende Kontaktaufnahme....so wie halt das normale Leben

in Junghunde

• Kiwi, das Restrudel und der alltägliche Wahnsinn auf dem Hundeplatz

.... ein paar von euch dürften Kiwi noch kennen, aus früheren Erzählungen meinerseits, einige wenige vom Forentreffen ... ähm ... 2010 ...  Kiwi, allseits bekannt als Zickenweib das nichts anbrennen ließ und stets, immer und überall jeden Hund der sich in ihrem Dunstkreis befand zu bepöbeln wusste.  Wir kamen immer zurecht, zeitweise besser, zeitweise schlechter ... und dann haben wir ihn gefunden, DEN Hundeverein und die Ausbilder die mit meiner Einstellung zu Hunderziehung konform gehen.  D

in Plauderecke

• Hundeplatz, Hundetreff

Hi erstmal ich hätte eine Frage, wenn unerwünscht einfach löschen Ich habe ein 1000qm großes umzäuntes  Gartengrundstück etwas abgelegen mit Pferden etc drumherum, aus dem ich gerne einen kleinen Platz machen möchte, an dem Hundeführer mit ihren Hunden trainieren können, ohne professionelle Trainer, einfach ein ich nenne es mal "Hundetreff". Ist das ohne weiteres möglich also ohne Hundetrainer Ausbildung und selbstständigkeit, sprich kennt sich da jemand aus mit??? Ich wollte einfach nur ei

in Rechtliche Fragen & Hundeversicherungen

• Gewalt auf dem Hundeplatz

Hallo zusammen, vorneweg ich bin in einer sehr kompetenten Hundeschule!   In dieser wird partnerschaftlich, gewaltfrei und leise trainiert, ganz nach meinem Stil!   diese ist einige km von mit entfernt, bei mir um die Ecke ist jedoch auch ein Hundeplatz (Verein) und viele die dort hin gehen haben mich bequatscht doch mal vorbeizukommen, gut dachte ich mir etwas Sozialkontakt schadet nicht nebenbei können wir noch etwas Agility mit trainieren.   Dort angkommen. Es waren sehr viele Hunde auf d

in Hundeerziehung & Probleme

• Zwei Zwerge auf dem Hundeplatz

Habe am Samstag mal die zeit genutzt paar Fotos zu machen   Leider waren die 2 viel zu schnell für meinen Fotoapparat     Hi du da     schon mal für Ostern üben schau mal wie ich hoch hüpfen kann   mir egal, gleich habe ich dich   nee ich bin viel zu schnell   Nun verfolge ich dich mal gleich habe ich dich   oh man  sind die Menschen riesig oder sidn wir etwa so klein?   Ich ergebe mich   Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfe    

in Hundefotos & Videos

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.