Zum Inhalt springen
Registrieren

Ideen gesucht für Pausen im Alltag


Empfohlene Beiträge

Hallo Schwarmintelligenz :)

 

Bin grade dabei für eine Freundin ein kleines Buch zu gestalten mit lauter Ideen und Anregungen für Pausen und Momente der Ruhe im Alltag, aber auch für Kleinigkeiten, die man genießen kann...

 

Was macht ihr denn in solchen MOmenten? Guckt ihr Videos von Katzenbabys? oder trinkt ihr Tee? oder macht ihr Yoga?

 

Vielleicht kann man ja hier ein bisschen was sammeln, dann kann jeder hier, der Lust hat genauso davon profitieren B)

 

Helena

 

Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Einfach das tun, was man total gerne tut :) Was findet deine Freundin entspannend? Das ist wirklich individuell unterschiedlich.

 

Für mich ist es entspannend: Mit meinem Hund durch die Natur zu bummeln, ein gutes Buch zu lesen, zu meditieren und zu visualisieren, im Garten zu werkeln, ans Meer zu fahren und einfach aufs Meer zu schauen. hinlegen und einfach nur dösen (oder sogar zu schlafen). Pause vom Alltag kann auch ein gemütliches und motivierendes Treffen mit der Freundin sein oder neue, interessante Leute kennenlernen - so ganz zwanglos, ohne Verpflichtungen und ohne großartiges Vorbereiten.

Link zu diesem Kommentar

Einfach mal die Augen zu machen und den Vögeln zuhören, die Geräusche der Umgebung bewusst wahrnehmen.

 

Dem Wind zusehen, wie er durch die Blätter streift, Sonne oder auch mal Regen auf der Haut spühren :)

Link zu diesem Kommentar

solche Kleinode suche ich z. B. :

 

Ein Morgengruß

 

Ich bin so knallvergnügt erwacht.

Ich klatsche meine Hüften.

Das Wasser lockt, die Seife lacht.

Es dürstet mich nach Lüften.

Aus meiner tiefsten Seele zieht

Mit Nasenflügelbeben

Ein ungehemmter Appetit

nach Frühstück und nach Leben.

 

(keine Ahnung von wem, ich habs aus dem Geldbeutel meiner Schwiegermama :lol: )

 

Einfach kleine Anstöße... irgendwas, was man morgens liest und was einem Freude macht oder interessante Gedankengänge anregt...

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Du suchst Kleinode im Geldbeutel Deiner Schwiegermama?

DAS nenne ich mal eine originelle Pausen-Gestaltung :D

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Lemmy

Backen :)

 

Also vielleicht noch ein paar nette, schnelle Backrezepte mit einfügen. Ich finde, Backen entspannt total, außerdem riecht es danach überall so schön muckelig :)

 

Katzenvideos sind immer gut, aber die lassen sich so schlecht in ein Buch kleben :D

 

Ebenso schlecht lässt sich sowas einkleben:

Link zu diesem Kommentar

Ein paar Lieder mit Ohrwurmqualität vor sich hinsummen?

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Musik hören mit Kopfhörern im Dunkeln, zB auch mit einer Schlafmaske, gibt es so bei Reisezubehör zum schlafen im Flugzeug.

Auch gut sind Hörbücher, evtl spezielle 'Meditationsmusik' mit Naturgeräuschen

Link zu diesem Kommentar

Bilder von Sonnenuntergängen

 

Es gibt soviele Sachen wo man entspannt

Dösen, Sonnenuntergänge, ins Lagerfeuer schauen, ein gutes Buch lesen, Spaziergänge und und und

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...