Jump to content
Hundeforum Der Hund
beowoelfchen

Die Sauerländer in Berlin

Empfohlene Beiträge

Relativ spontan haben wir ja das Wochenende in Berlin verbracht.

 

Und ich muss sagen - Berlin ist auch für Hundehalter eine Reise wert. Wir hatten eine tolle Unterkunft im (Achtung - Werbung) Relexa-Hotel. Die werben mit Hundefreundlichkeit und es war tatsächlich so. Bei unserer Ankunft erwarteten uns 2 Hundebetten, 4 Hundenäpfe und 2 Spielzeuge im Zimmer.

Auch durften die Hunde uns überall hin begleiten. Das Personal war sehr freundlich und das Zimmer sauber.

 

Berlin an sich habe ich als sehr entspannt im Umgang mit Hunden erlebt. Viele Grünflächen, viele Freilaufmöglichkeiten - prima.

 

Am Sonntag durften wir dann Andrea und ER treffen. Es war wunderschön. Alle Hunde haben sich auf Anhieb prima verstanden, und die Menschen sich auch.  ^_^

Damit Selma mal ordentlich Gas geben konnte sind wir in einen Hundefreilauf gegangen - und Selma hat Gas gegeben.  :D Die tolle junge Lady hatte ein fettes Grinsen im Gesicht und kam immer wieder vorbei um Bescheid zu sagen, dass bei ihr alles in Ordnung ist.  :lol:

Oggi habe ich als größtes Kuschelmonster überhaupt erlebt. So ein sanftes Wesen... Ansonsten klebt er Hauptberuflich an Andrea. :wub:

 

Fotos habe ich auch mitgebracht. Allerdings war es etwas schwierig, die rasenden Schönheiten einzufangen. Am Wannsee war es dann zu dunkel - wir müssen das nächste Treffen also besser nach Lichtverhältnissen planen!!!  :P

 

Einfach nur schön, oder?

 

28076718025_a365cda759_c.jpg

 

Und Selma so... Huiiiiiii

 

28076716235_70213862d4_c.jpg

 

Tito: Wo bist du denn schon wieder?

 

27463109184_38c7212145_c.jpg

 

27974303392_cfe3044608_c.jpg

 

Oggi-Ohren

 

27796035120_c38a487909_c.jpg

 

Tito beim Mäusel-Such-Unterricht

 

27974295642_ee793431ec_c.jpg

 

Lalala  :D  :lol:  :D

 

27796022840_3d5a0550f6_c.jpg

 

2 mit einem gemeinsamen Hobby

 

28042807586_571dea7e77_c.jpg

 

:wub:

 

28042804566_ecde8abc37_c.jpg

 

27999314021_6eda22c1ea_c.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das Bild beschreibt Selma ziemlich gut. Sie hat den absoluten Schalk im Nacken. 

 

27974336092_a128009370_c.jpg

 

27974250582_be1531d412_c.jpg

 

27463068154_84d71afac4_c.jpg

 

27463065914_e214354510_c.jpg

 

27463062854_7bda4b5303_c.jpg

 

27463056864_f00926267f_c.jpg

 

27463053874_28425aff52_c.jpg

 

27463050304_511e1a031d_c.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Dazwischen fehlen Fotos  ;)

 

Das Forum mag mich heute nicht.

 

27999312281_ab1e47a3eb_c.jpg

 

27999309451_35990ae111_c.jpg

 

27999304341_0c86d54b82_c.jpg

 

27796004370_6e0f50d421_c.jpg

 

27999297351_7cdc5cc06b_c.jpg

 

 


27999294821_16ea84d9e0_c.jpg

 

27999293791_d31ae2a637_c.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Oh wie schön! Ich möchte die ganze Zeit schon nach BLN und irgendwas kommt immer dazwischen. :-/

 

Anja, wir können gerne nochmal zusammen da hin fahren, das Hotel klingt auch super.

 

Tolle Bilder! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Oh, wie schön!! :)

 

Am Sonntag hätte ich sogar mitkommen können, grrr. Ich dachte, ihr trefft auch am Samstag. Aber dann eben beim nächsten Mal. :)

(Der Auslauf ist toll, oder?)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Eva: Können wir gerne machen. Hunde wohnen dort übrigens kostenlos.

 

@Kerstin: Der Auslauf ist super. Vor allem für Hunde wie Selma. Die wäre hier im Sauerland unglücklich, da es solche Möglichkeiten nicht gibt. Und mal so richtig Gas geben muss ja schließlich auch sein.

Beim nächsten mal sprechen wir uns besser ab. ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wie klasse ist das denn! Es freut mich sehr, dass ihr ein schönes Wochenende und ein tolles Treffen hattet.

Der Auslauf ist ganz umzäunt? Ausbruchsicher? DA will ich auch hin.

Das Hotel hört sich gut an.

 

Die Fotos sind wieder einmal wunderschön. Das "Lalala"-Bild gefällt mir besonders gut. :lol::wub:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wow, da hast du tolle Bilder eingefangen!

Ein gelungenes Treffen und sehr gelungene Eindrücke!

Danke für's Mitnehmen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Super Bilder :)

Das hört sich nach einem entspannten Wochenende an

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Berlin ist ja wirklich eine Reise wert. Tolle Impressionen. :klatsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Berlin: "Leinenpflicht ab 01.01.2019 in Berlin" und "Hundeführerschein in Berlin wird Pflicht und auch wieder nicht!?"

      Dazu dieser Link:    https://www.rbb24.de/politik/beitrag/2018/12/hundegesetz-verordnung-berlin-leinenzwang.html   Gut gedacht, aber schlecht gemacht? Warum jetzt sog. Bestandshunde eine Ausnahme bilden, erschließt sich mir jetzt nicht wirklich, denn es waren doch Hunde aus der Vergangenheit, wenn man es so nennen kann, die zu Problemen geführt haben.  Gerade die werden jetzt ausgeklammert? Mhm ...!   Zweiter Link zum Hundeführerschein/Sachkundenachweis, weil e

      in Aktuelles & Wissenschaft

    • Gesucht werden Gassifreunde in Berlin-Wannsee oder Kladow

      Hallo Ihr Lieben,  Mein Kleiner Jack-Russel Rocky (5Jahre) und mein Beagle Apollo (10Wochen) suchen nette Freunde für Spaziergänge. Sie mögen es sehr gerne mit anderen zu Spielen.. leider gibt es in unserem Bekanntenkreis fast niemanden der auch Hunde hat.. daher hoffen wir hier auf nette Bekanntschaften.   Liebe Grüße      

      in Spaziergänge & Treffen

    • Sachkundenachweis Berlin

      Hallo,   ich bin neu hier und seit 3 Tagen die stolze Besitzerin eines 9 Wochen alten Mischlingswelpen. Hier erst mal eine Frage, weil mich gerade jemand komplett verrückt gemacht hat. Wie sieht es mit der Pflicht einer Sachkundeprüfung in Berlin aus. So viel wie ich verstanden habe, ist die dann erforderlich, wenn man den Hund ohne Leine laufen lassen möchte. Ist das richtig? Ich habe nun bei Hundeschulen geguckt, die nehmen aber in Welpenspielgruppen erst Hunde ab 12 M

      in Rechtliche Fragen & Hundeversicherungen

    • Hundetrainer/-schulen Raum Berlin für Anti-Jagd-Training

      Hallo an Alle,    wir haben eine Hündin mit sehr extremem Jagdtrieb, den wir gern kontrollieren lernen würden. Da sie aus unbekannter Herkunft stammt, ist denkbar, dass sie bereits großen Jagderfolg gehabt hat. Sie jagt nicht nur auf Bewegung, sondern möchte auch z.B. grasendes Vieh erlegen.    Wir waren bei zwei Anti-Jagd-Trainings, durch die wir das Problem bisher nicht vollständig lösen konnten. Man kann sie nur loslassen, wo weit und breit ganz sicher kein Wild oder Vieh

      in Hundeerziehung & Probleme

    • Hundeverein Berlin City für die Begleithundeprüfung

      Um die Begleithundeprüfung machen zu können muss man ja in einem VDH/DGV Verein Mitglied sein. Ich suche einen Verein in Berlin City (also z.B. Charlottenburg, Tegel, Kurt-Schumacher-Damm, Tiergarten, Spandau u.ä.) wo 1. Training für die BH statt findet 2. Man die BH machen kann 3. Man Vereinsmitglied werden kann - denn sonst darf man ja nicht starten.   Bei 2 Vereinen waren wir schon, trainieren konnte man dort auf die BH, aber nicht Mitglied werden. denn die meist

      in Spiele für Hunde & Hundesport

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.