Zum Inhalt springen
Registrieren

Kritischer Blick auf die Haltung von Herdenschutzhunden


Gast

Empfohlene Beiträge

Jannis

Wahrscheinlich sehen Bauern das sogar entspannter, weil sie naturnäher leben als unser einer und vielleicht sogar ein besseres Gespür dafür haben, wann ein Tier gefährlich sein könnte und wann nicht.  

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
federica

Hier ist es tatsächlich Konsens, dass Hunde auf einem Hof aufzupassen und zu wachen haben. Da würde auch keiner auf die Idee kommen ein Amt zu informieren, weil ein Hund bellt und mal die Zähne zeigt. Die Hunde werden dafür seitens der Einwohner eher noch gelobt und getätschelt und es wird betont, was das doch für tolle Tiere sind. Das natürlich nur, wenn sie auch abrufbar sind. Schwierig wird es, wenn Dorfbewohner Gäste aus der Stadt bekommen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...