Zum Inhalt springen
Registrieren

Reiseapotheke?


NannyPlum

Empfohlene Beiträge

NannyPlum

Sagt mal, was nehmt ihr in der Reiseapotheke für euren Hund mit? Bzw. nehmt ihr überhaupt eine mit? Gibt es Sachen, die man für Hund UND Mensch nehmen kann? Mir fällt gerade außer einer Zeckenzange nix ein. Und dass man im Vorfeld noch die Adresse vom nächsten Tierarzt samt Nummer raussucht

Link zu diesem Kommentar

Ich habe inzwischen immer eine Rolle Tapeverband und ein paar Kompressen dabei. Das ist in meinem Kamerarucksack und somit fast immer mit mir unterwegs.  ;)

Nachdem schon 2x unterwegs den Hunden eine Kralle abgerissen ist, möchte ich bei dieser blutigen Angelegenheit auf Nummer sicher gehen. 

 

Den Rest würde ich nach Urlaubsland ausrichten. 

 

Für die Tierarztsuche habe ich inzwischen eine App fürs Handy. Da wir viel auf Tagesausflügen unterwegs sind, kann man vor Ort schnell schauen, wer der nächste Tierarzt ist, welche Telefonnummer und welche Öffnungszeiten er hat.

Link zu diesem Kommentar
NannyPlum

Das mit der App ist ne gute Idee, danke! Urlaub machen wir im Allgäu, da wird es sicher ein TA in erreichbarer Nähe geben.

Link zu diesem Kommentar
Sam1984

Verbandszeug, was gegen Durchfall, eine Pinzette und etwas um kleinere Wunden desinfizieren zu können. Zusätzlich schaue ich wo der nächste ta/tierklinik ist und das wars.

Link zu diesem Kommentar
Senseless_Love

Ich nehme für Sammy immer folgendes in der Reiseapotheke mit

Verbandszeug,Was gegen Erbrechen und Durchfall,verschiedene Globuli, Zeckenhacken,Adresse vom nächsten TA such ich mir vorher immer zwei raus.

Da habt ihr euch einen schönen Urlaubsort ausgesucht. Ich komme ja aus dem Allgäu. Ja TA gibt es hier genug das dürfte nicht das Problem sein.Wo fahrt ihr den hin im Allgäu?

Link zu diesem Kommentar
NannyPlum

Nach Immenstadt bzw. Trieblings am Alpsee. Urlaub auf dem Bauernhof, nach 6 Jahren Ostsee ENDLICH die Berge! Ich freue mich schon sooooo....

Link zu diesem Kommentar
Senseless_Love

Da ist es auch schön in Immenstadt gibt es auf alle Fälle TA und wenn du 25 km weiter fährst nach Kempten da gibt es ne Tierklinik. Aber ich hoffe für euch das ihr natürlich keinen braucht und euren Urlaub genießen könnt.

Link zu diesem Kommentar
NannyPlum

Ja, das hoffe ich auch, aber lieber zuviel Gedanken im Vorfeld als im Nachhinein ein 'ach hätte ich doch'. Letztendlich kriegt man ja auch alles vor Ort, genau wie bei den Menschen, aber wie gesagt, lieber ein bisschen zuviel geplant als zuwenig

Link zu diesem Kommentar
Senseless_Love

Klar da kann ich dich schon verstehen geht mir ja auch nicht anders. Aber jetzt hast ja vorgesorgt und jetzt kann der Urlaub beginnen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...