Zum Inhalt springen
Registrieren

Was seht ihr in ihm?


gast

Empfohlene Beiträge

Vielleicht ein baskischer Schäferhund, wenn er aus dem Baskenland kommt.

 

Hat optisch auf jeden Fall auch Ähnlichkeit. 

Woher genau er kommt weiß ich allerdings nicht

 

 

Hallo Kristina,

 

hübscher Puschel!

Woher kommt denn da das Ohren Kupieren? Ich meine, das ist doch eh nur was für die Optik und bei so 'nem Puschel...? Gut, bei 'nem Dobermann macht's auch keinen Sinn, aber man sieht es zumindest.

 

Warum macht man das bei 'nem Puschelhund?

 

Wenn's Fotos für Vermittlung sind, drücke ich die Daumen!

 

Liebe Grüße

Lisa

 

Das Foto hat meine Mutter gemacht. Sie hat den Hund gestern adoptiert, ich habe ihn noch nicht live gesehen. 

Ihr wurde im Tierheim gesagt, dass er aus Spanien kommt und dass die Ohren und Rute abgeschnitten wurden damit er aussieht wie ein Scharf. 

Ob das stimmt weiß man nicht. 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Kristina,

 

dann wünsche ich Deiner Mutter viel Vergnügen mt diesem hübschen Hund! Die ist echt Zucker!

 

Find's halt nur komisch mit dem Kupieren... Bei so Puschelohren? Wer macht denn sowas und warum?

 

Liebe Grüße

Lisa

Link zu diesem Kommentar

Da musst du mal die Spanier fragen.. ich kann so etwas auch nicht verstehen. 
 

Link zu diesem Kommentar
Lily de Lil

Von Podencos, die in südlichen Ländern als Jagdhunde gehalten werden, habe ich gehört, dass ihnen die Besitzer als so eine Art Kennung die Ohren abschneiden, oder einschneiden.....da jeder Jäger das individuell macht, ist das dann seine "Marke"....wie hier der Chip.....aber beide Ohren und der Schwanz auch noch, das habe ich noch nie gehört....

Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Also was mir mal ein Hirte gesagt hat ist, sie würden denen deshalb Ohren und Schwanz schneiden, damit sie weniger Zecken bekämen. Das war aber die Aussage eines Hirten. Ob das der tatsächliche Grund dafür ist, weiß ich nicht.

 

Kupieren von Ohren und Schwanz ist seit wenigen Wochen verboten....ich hoffe, es halten sich alle dran.

Link zu diesem Kommentar
Unkraut

Also neulich bei Tieresucheneinzuhause hatten sie so einen Rehpinscher der voll kupiert war.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...