Jump to content
Hundeforum Der Hund
Minai

LeeLoo will mit mir nicht mehr das Grundstück verlassen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

unsere LeeLoo verhält sich seit 2 Wochen überängstlich.

Wir wohnen in einem Gewerbegebiet und gehen dort die kleine Gassirunde. Vor zwei Wochen ist direkt neben ihr ein Fahrzeug mit Anhänger Vollgas über den Kantstein gefahren und sie (wir) haben den Schreck unseres Lebens bekommen bei dem Knall. 2 Tage später waren wir unterwegs und plötzlich gab es Gewitter. Sie war total verängstigt und froh, als wir zu Hause ware. Nach den Ereignissen ist sie nur wiederwillig mit gekommen und blieb immer wieder stehen. Über Leinenführung konnte ich sie beruhigen und sie entpannte sich und ging normal mit. Dann, wieder 2 Tage später bin ich mit ihr angeleint auf dem Bürgersteig gegangen und völlig unvermittelt und grundlos wurde sie 2 x vom Schäferhund angegriffen, der frei lief. Die Besitzerin hat NICHTS gemacht :[ , außer mich zu bitten nach zu sehen ob die Kleine "Löcher" abbekommen hat. Ich war auf 280, da sie ihre Schäferhunde noch nie im Griff hatte und sie trotzdem frei laufen lässt, ohne auf sie zu achten. Am nächste Tag hatten wir im Wald noch mal Gewitter :redface !

LeeLoo ist total verstört und geht auf ihren Pfoten nicht mehr mit mir alleine vom Grundstück :heul: . Fahre ich mit ihr in den Wald oder auf den Truppenübungsplatz ist nichts los. Tagsüber geht sie mit mir jedoch auf die Wiese an der Firma. Soll sie dann nach Feierabend mit nach Hause, geht wieder gar nichts (wir wohnen in der Firma). Der klopfer kommt jetzt: Am Wochenende ist alles ok, sie geht zwischen Firma und zu Hause ohne Probleme mit mir mit :think: .

Hat irgend jemand so ein Verhalten schon mal erlebt? Wenn es soetwas bei Hunden gibt, haben wir schon mal Authismus bei ihr vermutet, sie macht manchmal seeeehr komische Sachen...als Beispiel: wenn das Auto neue Reifen bekommt verbellt sie diese so 3 Tage lang.

Jetzt versuchen wir zur Unterstützung das Adaptilhalsband.

Ich hoffe jemand hat einen Tip, was wir mir ihr machen können.

Viele Grüße

Corina

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lily hat Angst vor allem, was knallt (Donner, Schüsse, kaputter  Auspuff), auch vor Bassmusik (aus Autos kommend oder wenn auf einem Grundstück gefeiert wird - die Bässe erinnern sie vermutlich an Donner.....und sie geht aus Angst auf andere Hunde los. Und sie mag nicht im Dunkeln raus. Und sie mag Männer nicht.

Wenn Gewitter im Anzug ist, wenn es irgendwo geknallt hat, laufen wir heim, da gibt es keine Debatte. hat Lily Angst, geht es nach Hause und zwar schnell.

Im Dunkeln bringe ich sie dazu, zumindest mal auf dem Rasen vor dem Haus sich zu lösen, damit sie ruhig schlafen kann......

Hunden weiche  ich so weiträumig aus, wie es nur geht, angeleint und unangeleint.

Auch um Menschen mache ich einen grossen Bogen.

Daran, dass sie mir vertrauen kann, dass sie glaubt, dass ich sie beschützen kann, arbeite ich noch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gibt es in eurer Firma während der Woche bestimmte Geräusche oder Gerüche?

Maschinen oder so?

Dann ist es evtl ein Fehlverknüpfung mit der Firma, bzw mit den Arbeiten dort oder damit, dass Leute kommen und gehen.

Geht es wenn du von irgendwo sonst nach hause/Firma gehst, will sie dann nicht heim?

Ich würde mal probieren am Wochende möglichst oft da rumzuspazieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Nebelfrei,

mein arbeitet auch am Wochenende mit den Maschinen.

Ich bin ja am WE mehrmals hin und her, wie gesagt alles gut. Sonst kommt sie mit, nur Nachmittags, wenn es nach Hause geht nicht. Das ist ja das komische, den Tick hat sie seit letzten Mittwoch. Freitag hat mein Mann sie heim getragen, heute ging sie mit ihm, aber erst nach einiger Zeit und angeleint. Es sind wirklich nur ca 100 Meter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Nebelfrei,

mein arbeitet auch am Wochenende mit den Maschinen.

Ich bin ja am WE mehrmals hin und her, wie gesagt alles gut. Sonst kommt sie mit, nur Nachmittags, wenn es nach Hause geht nicht.

Und wie ist es eine Stunde später oder früher?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Hund rennt vom Grundstück - Tipps gesucht!

Hallo, ich möchte meinem Hund ( Border Collie-Schäferhund-Mix, Rüde, 3,5 Jahre) beibringen das er nicht selbstständig vom Grundstück geht. Leider habe ich es nicht von Anfang trainiert, da wir vorher in einer Wohnung (mit Garten) wohnten, wo er aber nicht vom Grundstück konnte! Ich gehe regelmäßig mit ihm zum Hundeplatz und trainiere. Im Alltag gibt es sonst keine Probleme. Nun kurz: Mein Vorgarten ist nur ein Stück eingezäunt, die Hofeinfahrt ist offen. Wenn ich dann vorn im Garten

in Hundeerziehung & Probleme

• eigenen Hund auf eigenem Grundstück richtig sichern

geht das überhaupt?   durch ein aktuelles Thema hier in Dortmund, 5 jährige wird von Rottweiler gebissen, stelle ich mir eine sehr große Frage.   Wie sichere ich meinen Hund auf dem Grundstück, gibt es hier wirklich eine Lösung?  Kann so etwas auch mir passieren?   Eigenes Grundstück, große Wiese, Zaun, Hund läuft dort frei, macht wohl fast jeder so.   Nun läuft hier in diesem Beispiel der Rottweiler irgendwie raus, beisst ein Kind ins Bein, Gott dei Dank

• Biss auf eigenem Grundstück

Hallo und guten Morgen   Mir ist gestern was erschreckendes passiert. Ich bin gestern mi meiner Hündin (Alaskan Malamute) und einer Freundin mit deren Hund (ein kleiner Mischling) wie Täglich, Gassi gegangen. Die Hunde verstehen sich super und kennen sich schon sehr lange. Als wir allerdings zuhause angekommen waren, hat sich meine Hündin in unseren Garten verzogen und an einer Rübe geknabbert. Die Freundin mit ihrem Hund sind uns auf das Grundstück gefolgt, als meine Hündin plötzlich

in Rechtliche Fragen & Hundeversicherungen

• Katzen auf eigenem Grundstück: Was tun?

Ich habe ein Problem mit den Katzen der Nachbarschaft..   Seit kurzem durchqueren immer mehr Katzen unser Grundstück. Vermutlich sind viele davon wilde Katzen ohne Besitzer, jedoch häufen sich die Fälle. Da wir relativ ländlich wohnen, kann ich nicht genau sagen, welche Katzen nun Haustiere sind und welche nicht. Mein Rüde reagiert recht rigoros und aggressiv oder besser gesagt jagdtriebig auf Katzen. Leider haben bereits 2 Katzen daran glauben müssen, ich konnte nichts mehr für sie tun, der T

• Nachbars Hund aggressiv auf dem eigenen Grundstück

Hallo Zusammen,   wir haben seit Sommer eine neue Familie mit Hund im Nachbarschaftshaus. Anfangs war er auch sehr gelassen, da die Familie den Hund viel alleine lässt wirkt er seit einiger Zeit sehr aggressiv gegen uns und unsere Peggy wenn wir uns über den Weg laufen geht er gleich aufs Ganze und sie haben Probleme ihn zu halten.   Ich habe der Hunde Besitzerin auch schon einen Brief geschrieben in dem ich Sie bat dem Hund einen Maulkorb anzuziehen. Daraufhin meinte sie wie lächerlich un

in Aggressionsverhalten

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.