Jump to content
Hundeforum Der Hund
Maximus2014

Wir sagen "hallo"

Empfohlene Beiträge

Ich glaube, das ist ein Vertreter der sehr seltenen türkischen Falbhundrasse......

Schnell, freundlich, familienfreundlich, intelligent, zärtlich und humorvoll, so sollten in etwa die Wesensmerkmale in der Rassebeschreibung stehen

:lol:

Bildhübscher Junge!!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube, das ist ein Vertreter der sehr seltenen türkischen Falbhundrasse......

Schnell, freundlich, familienfreundlich, intelligent, zärtlich und humorvoll, so sollten in etwa die Wesensmerkmale in der Rassebeschreibung stehen

:lol:

Bildhübscher Junge!!!!!

danke schön...na ja Angst haben wir auch aber daran arbeiten wir. Statt intelligent würde ich ihn eher als kindlich und naiv einstufen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lieber so als ein Proll, oder? :) Meiner ist auch ein liebenswerter Knallkopp. :yes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Herzlich willkommen .....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zu dem Rassenmix fällt mir was ein: Google doch mal nach Bildern vom Kritikos Lagonikos. Das ist eine griechische Jagdhundrasse, die seit ihrer Anerkennung vom DWZRV (Deutscher Windhundzucht- und Rennverband) betreut wird. Mir scheint dieser recht trockene Kopf mit dem deutlichen Stopp zu vielen der Bilder zu passen. Seine Schnelligkeit wäre auch typisch. Das Ganze wird durch die mögliche Retriever- Verwandtschaft dann ein bisschen weicher. Könnte passen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man müsste ihn mal ganz sehen, im Stehen  und Gehen....seitlich....Wenn Windhunde eines nicht sind, ist es dumm ...... auch, wenn manche sie dafür halten....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lieber so als ein Proll, oder? :) Meiner ist auch ein liebenswerter Knallkopp. :yes:

das stimmt  ;) lieber so als ein Proll. Gut mit unkastrierten Rüdeb haben wir manchmal Probleme ama glücklicherweise sind fast alle Streuner hier kastriert aber er tobt lieber mit der Damenwelt :wub:  und öfters gibt es Streit zwischen den Damen wegen meinem Schatz. damen und Eifersucht halt  :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zu dem Rassenmix fällt mir was ein: Google doch mal nach Bildern vom Kritikos Lagonikos. Das ist eine griechische Jagdhundrasse, die seit ihrer Anerkennung vom DWZRV (Deutscher Windhundzucht- und Rennverband) betreut wird. Mir scheint dieser recht trockene Kopf mit dem deutlichen Stopp zu vielen der Bilder zu passen. Seine Schnelligkeit wäre auch typisch. Das Ganze wird durch die mögliche Retriever- Verwandtschaft dann ein bisschen weicher. Könnte passen. 

habe gleich mal geschaut. Stimmt. Habe mir auch schon immer gedacht, dass etwa vom Windhund hat und Körperbau stimmt auch. Er ist sehr schlank. Die Rippen sind zu erkennen wie auf den Bildern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man müsste ihn mal ganz sehen, im Stehen  und Gehen....seitlich....Wenn Windhunde eines nicht sind, ist es dumm ...... auch, wenn manche sie dafür halten....

also beim gene galoppiert er eher und wenn er mit Freunden tobt rennt er sehr schnell dabei hoppelt bzw. hüpft er. Weiss nicht wie ich das genau beschreiben soll. Wahend er sprintet hebt er sehr oft die Vorderpfoten ganz hoch. darauf werde ich taglich angesprochen. also er aprintet auf zwei Pfoten

post-33990-0-05058300-1468431567_thumb.jpg

post-33990-0-18791000-1468431723_thumb.jpg

post-33990-0-04904400-1468431944_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kannst ja mal schauen, weiter unten sind neue Fotos bzw. eines wo er mit einem Freund ist, ist aelter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ganz einfach ein Benutzerkonto

Du musst ein Benutzerkonto haben, um Beiträge verfassen zu können

Registrieren

Deine Hunde Community

Benutzerkonto erstellen

Du hast ein Benutzerkonto?

Melde Dich an

Anmelden

• Neu erstellen...