Zum Inhalt springen
Registrieren

Enzo piselt gerne ins Wasser (Fluß, See, Pool...) - warum?


Red-Lady

Empfohlene Beiträge

Red-Lady

Hallo ihr Lieben,

 

Enzo piselt gerne in Wasser, egal ob Pfütze, See, Fluß oder der Hunde-Pool. An sich ist das kein Problem (naja außer bei dem Pool, da wechsel ich dann das Waser ^^)

ich wüsste nur gerne, warum sie das macht und ob man ihr eventuell beibringen kann nicht in den Pool zu pinkeln?

 

Wenn sie Anstalten macht kommt ein Nein von uns, wir locken sie raus und sobald sie draußen macht, wird sie gelobt, ich hoffe, dass das fruchtet. Wenn sie im Wald in einen Fluß pinkelt stört es mich eigentlich nicht. Aber soll ich es dann da auch verbeiten zum besseren Verständnis (Waser pinkeln = Nein)?

 

 

Liebe Grüße aus dem sonnigen Schwabenländle

 

Red-Lady mit satter Enzo

 

 

Link zu diesem Kommentar
wauwaufsam

Sie ist halt ein Mädchen und möchte untenrum nach dem Geschäft eben gleich wieder sauber sein :D

Nein, sorry...leider weiß ich das auch nicht, hab das aber auch schon mal bei einer anderen Hündin gesehen das sie das macht. Die Besitzerin konnte mir aber auch nicht sagen wieso,

nur das sie das immer tut.


Achso und zu deiner anderen Frage: Ich denke das ein Hund das schon unterscheiden kann, dass er in den Pool nicht pieseln darf, an einem See aber schon.

Also würde ich denken, dass es ok ist, wenn ihr es nur beim Pool "verbietet", aber bei den anderen Gewässern eben nicht :)

Link zu diesem Kommentar

Jacki hat auch gerne in Pfützen und dergleichen gepieselt. Ich denke, dass sie damit für eine Verbreitung ihrer Duftnote sorgen wollte... Aber wirklich wissen tue ich es nicht.

Link zu diesem Kommentar

Die einleuchtendeste Erklärung, die ich mal von einem Hundeverhaltensexperten auf einem Seminar hörte: Der Hund markiert Wasser als wichtige Ressource.
Das leuchtet mir ein. ;)
Lakoma markierte immer -nach dem Trinken- ein Loch in Baumwurzeln, in dem sich Regenwasser ansammelte.
Wenn ein anderer Hund dort markierte (sie schnüffelte vorab akribisch an dem Stamm und ich sah es auch einige Male, wenn dort vorher ein Hund markierte), trank sie nicht mehr und wenn sie noch so durstig war.

Fengari markierte jedes Gewässer, Pfützen, Bäche, Teiche, Flüsse, nur das Meer nicht (dabei wäre das ja eine ordentliche Hochpotenz in der Homöopathie :P ).

Link zu diesem Kommentar

Auch Menschen tun das gerne - Freibad, Pool, Dusche....... Sie geben es nur nicht zu. Markieren wir auch - oder regt das "Nass" nur dazu an? Dann ist das bei Hunden vielleicht auch so?

Link zu diesem Kommentar

Ich habe noch nie gehört, dass Menschen unter der Dusche pinkeln ...

Meer, See, Freibad - bei Menschen meiner Meinung pure Faulheit, das dafür vorgesehene Örtchen aufzusuchen.

Ich kenne aber auch keinen Hund / Hündin, die ins Wasser pinkelt, muss ich zugeben :D

Link zu diesem Kommentar

Amy ist auch so eine Hündin, die in jedes Gewässer  pinkelt. Bei ihr würde ich auch sagen, dass sie markiert. 

Link zu diesem Kommentar

Meine Kleine macht das auch gerne bei Pfützen.Erst trinkt sie und dann wird markiert.Nach ihr die Sinnflut..lach

Link zu diesem Kommentar

Ist nicht unüblich

Die Hündin meiner Freundin macht das auch, erst draus trinken und dann wird makiert

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...