Zum Inhalt springen
Registrieren

OP-Versicherung: Jetzt wird's spannend


Empfohlene Beiträge

Erstmal entschuldigt Bitte, dass ich mich ins OT einreihe...dann:

Arrogant wirkt nicht das Sparmodell, sondern Dein Umgang damit. Es ist erstmal super, wenn jemand 3 Nettogehälter irgendwo rumliegen hat und sicher auch günstiger das Geld zurückzulegen statt eine Versicherung haben, solange nichts Extremes passiert...bei einer OP für 3800€ ist eine OP-VERSICHERUNG das Leben des Hundes lang bezahlt für 180€ im Jahr häufig günstiger...rein von der Endsumne her. Obwohl die meisten hier eine Versicherung sicher haben, damit immer, egal wie finanzielle Situation gerade ist, eine Behandlung gesichert ist.

Aber zu unterstellen, dass wenn jemand nicht spart, er sein Geld für Unwichtigkeiten ausgibt und zu behaupten du wärst da besser zeugt einfach davon, dass Du Dir vieles nicht vorstellen kannst, was einem so passieren kann und sämtliche Ressourcen und manchmal auch mehr verbraucht. Und das wirkt schnell arrogant für jemanden, der da schon leidgeprüft ist. Auf mich übrigens auch. OT Ende

Ich habe mich auch zu einer OP-VERSICHERUNG entschieden..man weiß ja immer nicht, was auf einen zukommt, oder? Ich hatte immer Zweifel an der Zahlungsmodalitäten der Versicherungen...aber es läuft in der Regel wohl sehr gut!

@Alex zum Umgang damit habe ich Thomas schon die Antwort gegeben. Ich passe mich dem Umgang hier an, nur mit mehr Amüsement, setze ich DANN noch einen drauf, was sonst nicht meine Art ist. Aber wer mit Steinen schmeißt, nur weil jemand eine andere Meinung hat, diese kundtut und alle FÜHLEN sich beworfen, obwohl derjenige von SICH schrieb, dann muss man sich über den Umgang nicht wundern :P

Link zu diesem Kommentar
Ähem Thomas, wenn Du richtig gelesen hast, dann gibt es bei uns getrennte Kassen. Hund & Co. sind MEINS, also nix mit Rücklagen,

 

Lesen kann ich.....

Zahlst du etwa alle Nebenkosten und alles was an Unkosten im täglichen Leben entsteht alleine ? Nein, bestimmt nicht als Doppelverdiener. Bildest du gleichzeitig alleine die Rücklagen für Rep am Haus ? Bestimmt nicht.

Ein Einzelverdiener kann nichts teilen, hier muss ein Lohn für alles reichen. Vergleiche doch keine Birnen mit Äpfeln.

Link zu diesem Kommentar
Wenn ich mit 1000 Euro nicht auskomme, frage ich mich, warum man sich dann einen Hund anschafft, das ist verantwortungslos!

 

 

Hier wirfst Du gerade einige Dinge in EINEN Topf, so wie ich es nicht geschrieben habe: Du sagst, ob ich meine, daß Leute, die sich das nicht in bar leisten können, erst gar keinen Hund halten sollten. DAS habe ich nicht geschrieben. Ich habe geschrieben, für MICH ist so eine Versicherung pures Rauswerfen von Geld aber wenn Andere eben nichts Übrig haben, was ich NUR mit Kindern und schlimmen Krankheiten verstehen kann, obwohl sie arbeiten, dann sollen sie das doch tun, eine Versicherung abschließen, DAMIT der Hund im Ernstfall versorgt ist, denn SONST wäre es verantwortungslos. Hier wirfst Du zwei Komponenten, die ich parallel geschrieben habe, in EINEN Topf, so wie auch die Anderen

 

Keine Fragen mehr

Link zu diesem Kommentar

Könnt ihr für eure Hausbesitzer, Einkommensgrenzen, Nebekosten-Diskussionen nicht ein eigenes Thema aufmachen? Das gehört so gar nicht zum Thema <_<

Link zu diesem Kommentar

Lesen kann ich.....

Zahlst du etwa alle Nebenkosten und alles was an Unkosten im täglichen Leben entsteht alleine ? Nein, bestimmt nicht als Doppelverdiener. Bildest du gleichzeitig alleine die Rücklagen für Rep am Haus ? Bestimmt nicht.

Ein Einzelverdiener kann nichts teilen, hier muss ein Lohn für alles reichen. Vergleiche doch keine Birnen mit Äpfeln.

Frage 1: Was mich betrifft ja. Frage 2, ob Du es glaubst oder nicht: JA!  Jeder bezahlt so wie er es auch als Mieter täte. Denn als Single hätte jeder von uns auch was Kleineres. Auch wenn wir ein Paar sind, leben wir im Haus, als wären wir eine WG. Das hat übrigens auch etwas mit Lerneffekt zu tun. Ich erwähnte ja schon, daß mein Partner das erst im Erwachsenenalter gelernt hat. Damit es keiner verlernt, handhaben wir das so, und jeder kauft sich, was ER will, da gibts dann auch keinen Streit. :rolleyes:

 

Hast schon Recht Gudrun. Hat sich nun mal so ergeben. Ich denke Thomas, wir haben darüber jetzt auch genug gesagt, oder ;) !?

Link zu diesem Kommentar

Keine Fragen mehr

Zitat 1 von mir: Das frage ich mich immer noch. Denn dann bin ich so knapp bei Kasse, daß mir selbst der Versicherungsbeitrag mal fehlen kann, und der Hund IST eben dann der, der darunter zu leiden hat. Deshalb IST es verantwortungslos, wenn ich mit 1000 Euro nicht auskomme. Was will ich dann mit einem Hund, wenn es eh fehlt?

 

Zitat 2, stehe ich auf dem Schlauch aber alles gut Thomas, brauchen wir nicht weiter vertiefen ;)

Link zu diesem Kommentar

Könnt ihr für eure Hausbesitzer, Einkommensgrenzen, Nebekosten-Diskussionen nicht ein eigenes Thema aufmachen? Das gehört so gar nicht zum Thema <_<

 

:yes:

Link zu diesem Kommentar
Deshalb IST es verantwortungslos, wenn ich mit 1000 Euro nicht auskomme. Was will ich dann mit einem Hund, wenn es eh fehlt?

 

Was verantwortungslos IST oder nicht ... entscheidest GsD nicht du.....finden, denken, glauben kannst du was du willst. ;)  

 

 

 

 

Um mal zum Thema zurück zu kommen. Flix ich freue mich für dich dass die Versicherung bezahlt hat!  :) Noch noch mehr freue ich mich darüber dass Garry alles gut überstanden hat.  :knuddel

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Verstehst du den Unterschied nicht?

 

Deshalb IST es verantwortungslos = Fakt

Ich denke es ist verantwortungslos = Meinung

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...