Zum Inhalt springen
Registrieren

Hallo Cattle-Dog-Fans


Myri

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle Australian Cattle Dog Fans.

Ich bin neu in diesem Forum und wollte mich und meine 7 Monate alte Cattle Hündin Nyla kurz vorstellen. Ich hoffe, Kontakte zu anderen Cattle-Besitzern zu finden, die von dieser Rasse ebenso begeistert wie gefordert sind wie ich ;)

Nyla kam zu uns mit 8 Wochen, wir leben auf einer großen Reitanlage mit ca. 50 Pferden und mit täglichem Kontakt zu vielen Einstellern und deren Hunden aller Rassen und Altersklassen. Bei uns im norddeutschen Raum ist diese Rasse nur sehr sporadisch vertreten, so dass ich über dieses Forum hoffe, mich mit Gleichgesinnten austauschen zu können.

Nyla ist ein energiegeladener, intelligenter, kreativer, humorvoller und sicher auch anspruchsvoller Hund :rolleyes: , die aber hochmotiviert ist, alles richtig zu machen und extrem freundlich zu jedem Menschen, ob bekannt oder fremd. Mit anderen Hunden verhält sie sich gut sozialisiert, wobei sie aber an der Leine bei Fremdbegegnungen zum Pöbeln neigt. Dies habe ich allerdings auch bei ganz anderen Rassen schon deutlich schlimmer erlebt.
Wir besuchen außerdem eine Hundeschule, wo Nyla zum absoluten Strebertum neigt. Momentan kommt sie ein bisschen in die Pupertät, so dass sie bei bestimmten Kommandos zum "Trödeln" neigt, oder aber kurz und prompt reagiert, dieses aber nach 10 Sekunden vergessen hat und wieder ihre eigenen wichtigen Termine wahrnehmen will :P ..

Ach ja, und sie liebt Wasser über alles :rolleyes:

Freue mich über Antworten, viele Grüße, Myriam und Nyla

Link zu diesem Kommentar

jap :D :D :D

Hier wohnt einer!

Seit ein paar Wochen sieht er so aus:

26174683be.jpg

Aber eigentlich guckt er sonst eher so:

26174684rw.jpg

Finn ist inzwischen 8 und seit der Augenoperation deutlich entspannter unterwegs :)

Morgen kann ich gern mehr erzählen!

Wenn du mir sagst, wo du wohnst, kann ich mal schauen, ob ich jemanden bei dir in der Nähe kenne? Vielleicht wohnt ja einer unserer notcattles bei euch :D

Link zu diesem Kommentar

Hallo und herzlich willkommen!!

 

Hier wohnt auch ein Cattle Dog, Mister Spock,

er ist der Nachfolger eines.................?

Genau, eines Cattle Dogs der mich nach etwas über 17 Jahren verlassen hat.

 

Viel Spaß hier im Forum!

post-30765-0-07900800-1468299047_thumb.jpg

post-30765-0-31733700-1468299209_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Hi,

sind in der Region Hannover zu Hause!

wo kommt ihr her?

Was ist den mit Finn´s Auge gewesen?

 

Ich kämpfe noch ein bisschen mit der Technik, lade später mal ein paar Fotos hoch.. :huh:

Link zu diesem Kommentar
Cattlemom

Hallo und herzlich Willkommen,

 

wir sind auch aus der Region Hannover. :rolleyes:

 

26176206oq.jpg

26176207wo.jpg

26176209on.jpg

26176211cg.jpg
 

 

Viele Grüße Claudia & Aslan

 

Link zu diesem Kommentar

  1. post-33988-0-64379400-1468337233_thumb.jpgpost-33988-0-39293900-1468337253_thumb.jpgpost-33988-0-02537500-1468337301_thumb.jpg

So, jetzt habe ich es mal geschafft einige Bilder hochzuladen ^_^ 

Cattlemom, kann es sein dass wir uns schon mal auf einem Turnier getroffen haben? Region Wedemark?

 

 

Ooh Technik ! Bilder liegen auf der Seite... wir üben noch :wacko:

Link zu diesem Kommentar
RaveBuffy

Hallo ....

Auch ich bin cattle infiziert.

Bei mir öeben quinny 7 j. Und vizzel 4 j. Beide seid geburt taub....

26180475yj.jpg

26180477fi.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Cattlemom

Hallo Myri!

 

Ich glaube nicht, das ich das auf dem Turnier in der Wedemark war. Mein Hü ist schon Rentner und ich geh selten mal zum schauen auf Turniere.

 

Viele Grüße

Claudia

Link zu diesem Kommentar

@ Claudia: sag mal, wie heißt Aslan denn mit Nachnamen? bzw. ist er ein Bangles-Sohn? Er sieht echt haargenau aus wie Anjali :wub:

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Cattlemom

Das hast du gut erkannt.... Er ist das Brüderchen von Anjali   :D

 

Die beiden sind glaub ich aus einem Ei geschlüpft ;) ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...