Zum Inhalt springen
Registrieren

Jack - das Urteil


velvetypoison

Empfohlene Beiträge

velvetypoison

Kampfgeist war immer übrig. Manchmal nur weniger.

Vor allem an dem Tag als das Schreiben kam in dem stand, er hätte mir ja offenbar nichts bedeutet, da ich ihn so schnell "ersetzt" hätte.

 

Schlimm war immer diese Amtssprache. Mein kleiner Hund war quasi ein Gegenstand den es zu bewerten galt, in Euro.

 

Ob jetzt dem Fahrer noch eine Strafe auferlegt wird, wegen des verkehrswidrigem Verhaltens, das weiß ich leider nicht.

Wäre zu hoffen.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Nichts was Du unternommen hast, bringt Dir Deinen Jack zurück. Aber Du hast diesen Ignoranten, die Dich zusätzlich zu Deinem Verlust mit ihrem unerträglichen Verhalten gequält haben gezeigt, dass man so mit einem Lebewesen nicht umgehen kann. Hut ab vor Deinem Stehvermögen. Jack wird stolz auf Dich sein.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Red-Lady

Meine Hochachtung vor deinem Durchhaltevermögen und ich bin mir sicher, dass dein Jack sehr stolz auf dich ist!

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Immerhin, im Grunde Recht bekommen und den Idioten mal gezeigt, dass es so nicht geht.

... aber natürlich trotzdem ein wirklich armseliger "Schadenersatz", man mag sowas ja gar nicht lesen. 10% Abzug pro Lebensjahr? Hieße, ein 10 jähriger Hund ist nichts mehr wert? Klar, man kann den Wert eines Menschen, Tieres oder verlorenen Gliedmaßen nie in Geld ausdrücken, aber Gerichte müssen den Schaden ja irgendwie beziffern. Hier scheint allerdings nur der finanzielle Schaden berücksichtig worden zu sein, nicht die psychischen Belastungen beim Hundehalter (was wohl auch nicht Gegenstand der Entscheidung war, wenn ich es richtig lese, vielleicht ist das der zurückgenommene Teil der Klage?)

Egal, es ist wichtig und richtig, dass es eine GEWONNENE Klage ist!

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Was bin ich froh, dass du dieses Urteil in Händen hast.

Trotz dieses unfassbaren Schocks und deiner Trauer hast du für deinen Jack und auch für dich gekämpft.

 

Ich bin erleichtert, dass du diesen Kampf gewonnen hast und dass du nie aufgegeben hast, obwohl das bei den Frechheiten der Gegenseite bestimmt nicht leicht war.

 

Leider sind Tiere juristisch immer noch eine Sache, eine Gesetzesänderung würde ich mir so wünschen.

 

Du hast es geschafft und dein Jack wird es wissen.:knuddel

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Die Beklagten haften zu 100%.
 

 

Super.....das freut mich für dich!  :knuddel

 

Klar bringt dir das deinen Hund nicht zurück, es mindert auch nicht den Schmerz ..... aber es zeigt dass diese Leute eben nicht machen

können was sie wollen....auch wenn sie der Meinung waren.

 

Ich hoffe für dich dass du nun diesen Vorfall irgendwann verarbeiten kannst. (Kann man das?)

Link zu diesem Kommentar

Ich freu mich, dass wenigstens hier Recht und Gerechtigkeit zumindest auf der gleichen Treppe stehen - auch wenn niemals der volle Wert von deinem Jack ersetzt werden kann.

Es tut mir so unendlich leid, was dir und Jack widerfahren ist, und insofern ist es gut zu lesen, dass dein Kampf kein Kampf gegen Windmühlen war.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Ich finde es super, dass du so lange durchgehalten hast!

Und wie die anderen schon schrieben: auch dieses Urteil gibt dir deinen Jack nicht zurück. Aber immerhin zeigt es auf, dass sich manche Menschen doch nicht alles erlauben können!

 

Alles gute für die Zukunft!

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Eva1960

Herzlichen Glückwunsch - und meinen absoluten Respekt, dass Du das durchgezogen hast.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Andrea und ER

Was für fiese Leute es gibt... unglaublich. Manchmal möchte man sich für seine Artgenossen in Grund und Boden schämen. 

Aber dann wieder trifft man solche tapferen Menschen wie Dich. Ich bewundere Dich dafür, dass Du das durchgehalten hast, wirklich, Hochachtung! 

Gut, dass Du "gewonnen" hast! Immerhin. Auch wenn das die schlimmen Bilder nicht löschen kann, das letzte Bild ist nun ein anderes. 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...